Bamberg - Barock, Bier und Biken!

also -
wie wärs mit morgen um 14:30 in Schammelsdorf und dann Richting Fränkische - entweder

Aufsesstal - Doos - Riesenburg - bissi Uhlweg - Streitberg - Veilbronn - Heiligenstadt - heim

oder

den Klassiker zum Hummerstein

Besprechung beim Knoblach
 
Hallo miteinandern, da es mich beruflich bedingt nach Bamberg verschlagen hat/wird, hätte ich ein paar Fragen hinsichtlich des idealen "Wohnortkompromisses" um die ideale Feierabendtour starten zu können, ohne vorher ne große Anfahrt zu den Trails zu haben.
Ein paar Tipps, was die Wohngegenden betrifft, Bikerfreundlich natürlich, wären auch nett. Vielen Dank.

Schönes WE, und viel Spaß auf den Trails!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nach Bamberg direkt ziehen oder außerhalb? Ich wohne kurz vor Gaustadt, in Bamberg Berggebiet. Berggebiet ist eigentlich für mich immer eine gute Wahl. Man hats nicht weit in die Stadt fürn Feierabendbier, ruhig ist es, an Hausstrecken gibts wahlweisse oder in Kombination den Berg um die Altenburg, den Michelsberger Wald und den Bruderwald. Nach Hallstadt an den Kreuzberg ist es auch kein Weg. Im Michelsberg gibts auch Freeride ("Downhill) bisschen was zum fahren. Aufm Land ist natürlich die Richtung Memmelsdorf/Scheßlitz ganz gut. Schammelsdorf z.B., da gibts ja ein paar Leute von dort hier im Forum. Ist halt bisschen weg von Bamberg.
Knut
 
Ja Danke schon mal für die Kurzinfo, gibt ja doch einiges in direkter Umgebung. Da ich doch recht kurzfristig was suche, bin ich recht flexibel was den Wohnort in oder außerhalb von Bamberg betrifft. Also wer gerade ein paar Insidertipps hat, immer her damit ;)
 
Biketechnisch bietet der Osten Bambergs sicherlich am meisten. :daumen:

Der Jurarand bietet manigfaltige Einsatzgebiete und die Fränkische ist noch so gerade in Schlagdistanz. :daumen:

Und auch die Versorgung mit hochwertigen Iso-Getränken ist gewährleistet, die ist aber ja um ganz Bamberg herum problemlos :bier:

m.
 
saint" data-source="post: 8196905" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo miteinandern, da es mich beruflich bedingt nach Bamberg verschlagen hat/wird, hätte ich ein paar Fragen hinsichtlich des idealen "Wohnortkompromisses" um die ideale Feierabendtour starten zu können, ohne vorher ne große Anfahrt zu den Trails zu haben.
Ein paar Tipps, was die Wohngegenden betrifft, Bikerfreundlich natürlich, wären auch nett. Vielen Dank.

Schönes WE, und viel Spaß auf den Trails!


Vielleicht hilft dir das bei deiner Wohnungssuche:
http://www.gps-tour.info/en/tracks/detail.54266.html
http://www.gps-tour.info/en/tracks/detail.27391.html
http://www.gps-tour.info/en/tracks/detail.7397.html
http://www.gps-tour.info/en/tracks/detail.7282.html
http://www.gps-tour.info/en/tracks/detail.7186.html
http://www.gps-tour.info/en/tracks/detail.7089.html
http://www.gps-tour.info/en/tracks/detail.35479.html

Ich wohn' in der Gegend vom Hauptbahnhof und Bamberg ist ja jetzt nicht soooo groß, dass man Stunden braucht um vom einen an's andere Ende zu kommen. Melde dich mal, wenn du Mitfahrer suchst.

Gruß
derwolf02
 
cool noch mehr singletrails :))
der eiskeller fällt weg dafür die forstautobahn hoch :lol:
und zur steigerrung gehts diesmal auch die forstautobahn gügel->weingarten runter :D

naja wenigsten ist diesmal die verpflegung, dank nur einer schellen runde, in der brauerei knoblach besser ;-)
 
Hi, möchten morgen gern die Strecke abfahren. Wie sieht es aus, kann uns jemand führen.
Würden uns dann so um 10:00 in Litzendorf treffen.

Vielen Dank. LG Hebolaco
 
leider gehts morgen bei mir nicht > hassbergritt.

Hi,

Hassbergritt bin ich auch mit gefahren.
Ich wohne seit einem halben Jahr wieder in Oberfranken, und abonnierte Euren Threat schon seit längerem. Hab mein Zelt in der Nähe von Oberhaid aufgeschlagen.

Ich würde mich gerne mal auf ne Runde zu Euch gesellen wenns recht is?
Sagt halt mal bescheid wenn bei Euch wieder was zamm geht.

Gruß Ralf
 
Hey Leute,

zum Thema Frankeweg. Ich kenne ihn von ca. Höhe Nürnberg ab bist fast Scheßlitz(abgebogen nach Litzendorf), bin das mal in zwei Tagen abgefahren.

Gestern war ich in der Gegend und bin ab Lohndorf durch den Wald Richtung Gügel wieder in den Frankenweg eingestiegen mal bis Marienberg(oder so ähnlich, irgend ein Ort der Ruhe oder sowas stand da auf dem Schild, was kirchliches scheinbar) Richtung Staffelstein gefahren. Zeilich bedingt ging nicht mehr gestern.

Wisst ihr wie es danach so weiter geht. Landschaftlich toll, viel Forstautobahn? oder sind noch ein paar nette Trails dabei. Wollte nächstes WE mal bis Staffelstein oder bissle weiter und wieder zurück fahren.

Kenns wer?

Danke
 
Hi,

Hassbergritt bin ich auch mit gefahren.
Ich wohne seit einem halben Jahr wieder in Oberfranken, und abonnierte Euren Threat schon seit längerem. Hab mein Zelt in der Nähe von Oberhaid aufgeschlagen.

Ich würde mich gerne mal auf ne Runde zu Euch gesellen wenns recht is?
Sagt halt mal bescheid wenn bei Euch wieder was zamm geht.

Gruß Ralf

morgen 17:00 in Schammelsdorf vorm Knoblach. :daumen:

@ fÄlix: bei dem Preis sollten wir das mal probieren :bier: wie viel km und hm?
 
morgen 17:00 in Schammelsdorf vorm Knoblach. :daumen:

@ fÄlix: bei dem Preis sollten wir das mal probieren :bier: wie viel km und hm?

km und hm mess ich nicht. ich bin immer gefahren bis ich platt war ;)

grobe tour: auffahrt zur blockhütte, mönchsee umrunden, andere anfahrt zur blockhütte, klein kufe umrunden, veittenstein, bei appendorf? wieder in den wald und übers kreuz aufn keller.

klar ist das jetzt nicht nur der kreuzberg, aber warum die schönen sachen links liegen lassen wenn sie direkt neben dran sind?

45 min werden knapp :p
 
Zurück
Oben Unten