Neue Schwalbe TublessReady wirklich so stramm?

Hallo Gemmi,
danke für deine schnelle Antwort!
Darf ich noch fragen, welchen Reifendruck du fährst und was du wiegst?
Gruß
Achim
 
Kurzes Update:

Die Müde Mary 2011 ist nicht TL.
So wie von anderen Leuten schon angedeutet.
 
Also ich habe jetzt die 5. Tour mit meinen 2.4 Nobby Nic TL Ready hinter mir und könnte kotzen :-/

Also mit dem aufziehen hatte ich keine Probleme (bis aufs aufpumpen ohne Kompressor - das ging nicht).

Problem bei meinen sanften 95kg und meiner nicht gerade sanften Fahrweise ist, das mir ständig das Hinterrad wegknickt. Bis jetzt hatte ich das mit noch keinem Tubeless Mantel aber mit dem Tubelessready wirds echt böse.

Auf jeder Tour muss ich nachpumpen. Das ganze obwohl ich heute Milch eingefüllt hab. Macht keinen Spass :-(

Ich fahre die Teile auf den Crank Brothers Idiom Laufrädern welche eigentlich auch recht breit sind.

Hat da wer Erfahrung mit???
 
Also ich habe jetzt die 5. Tour mit meinen 2.4 Nobby Nic TL Ready hinter mir und könnte kotzen :-/

Also mit dem aufziehen hatte ich keine Probleme (bis aufs aufpumpen ohne Kompressor - das ging nicht).

Problem bei meinen sanften 95kg und meiner nicht gerade sanften Fahrweise ist, das mir ständig das Hinterrad wegknickt. Bis jetzt hatte ich das mit noch keinem Tubeless Mantel aber mit dem Tubelessready wirds echt böse.

Auf jeder Tour muss ich nachpumpen. Das ganze obwohl ich heute Milch eingefüllt hab. Macht keinen Spass :-(

Ich fahre die Teile auf den Crank Brothers Idiom Laufrädern welche eigentlich auch recht breit sind.

Hat da wer Erfahrung mit???

Fährst Du eventuell mit zu wenig Druck für dein Gewicht?

Gruß
Marcus
 
hab schwalbe TL aufgezogen - EIN TRAUM!!!! okay...ging etwas strenger (aber immer noch ohne reifenheber!). dafür wird man dann damit belohnt, dass sich die reifen auch mit der heim-standpumpe ganz easy aufpumpen lassen und sie sofort absolut dicht sind - ich komme mit 50ml dichtmilch locker aus (plätschert schön beim schütteln). kein nachpumpen mehr notwendig!

felgen: red metal zero tubeless
reifen: racing ralph (hi) und nobby nic (vo) - beide 2.25er PaceStar Tubeless ready TL rot 2011
milch: notubes, jeweils 50ml
druck: 2,4bar (92kg)

PS: bei tubeless/Milch ist immer etwas erfahrung notwendig, bei kaum jemandem klappt alles auf anhieb beim "ersten mal". nicht verunsichern lassen....

.
 
3 bar sollten definitiv ausreichen?! das mit dem "wegklappen" ist schon ein kleines problemchen bei den tubeless... mir ist mein mavic crossmax XL auch schon 2x weggeklappt. schlagartig totalausfall!!!!!! ist allerdings schon ein paar jahre her.
auch wenn es seitdem nicht mehr vorgekommen ist. irgendwie bleibt das im hinterkopf und man fährt mental nicht mehr "völlig frei", stimmts?
kannst du eigentlich einen vergleich ziehen? klappen nur die neuen TL weg und die alten (gleiches Modell) nicht?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Problem bis jetzt nur bei den TL Ready bemerkt. Bei den normalen Tubeless hatte ich da noch keine Probleme.

Ich habe mir jetzt mal die Fat Albert als 2.4er TL Ready bestellt. Sind ja etwas schwerer und da hoffe ich mal das ich das Problem da nicht hab!?!
 
Tach Gemeinde
ich (97,5Kg ohne socken) fahr die aktuellen 2011 nobby nic evo pacestar in 2.35 als tubless ready auf einer shimano ust(tubless) felge mit OKO Puncture Free milch und ca 1.8 bar für CC und touren.

Zur Montage:
Felge und Mäntel mit lauwarmem Wasser - Duschlotion und Schwamm "schaumig" gereinigt.
Mäntel O H N E Werkzeug per hand draufgezogen - Milch rein - 2.8 bar drauf (plop -plop - plop) - fertig!!!!!
Dann schön auf der Achse kreisen lassen - siehe hier auch mal den ollen Bontrager Keith bei You Tube Part 1 und 2
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xT1JToqWmsY"]YouTube - ‪Bontrager Tubeless Ready Installation Part 1‬‏[/nomedia]

hält und hält und hält

das mit dem wegschmieren in schnellen kurver und starker kompression ist mir (gefühlt) auch schon 3-4 mal so gegangen - aber der Scheiß hält ohne Ende....
Ich muß mal sehn ob ich die reifen überhaupt wieder abbekomme :))

Also Augen zu und los - oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
waaas? nur 1,8bar bei 97kg????????????? wow!!!!!!!!!!!!! da hätt ich mit meinen 92kg einen durchschlag nach dem nächsten...
runter kommen die reifen erst wenn sie - nunja - eben runter sind. dann zur not halt mit der blechschere...
bei einem platten aufgrund ausgetrockneter milch gibts ein schnappsglas voll nachschub-milch durchs ventil
ansonsten kann ich nur sagen: pickobello die neuen TL
ach ja: ich bin bekennender racingralph fan....jaja, ich weiß..."bleischwer" die dinger. aber die contis supersonic haben einfach zu wenig fleisch für tubeless und milch. bei mir waren die zwar dicht, haben aber permanent irgendwo milch rausgeschwitzt und ich musste regelmäßig milch nachschütten. das ist mit den schwalbe TL nicht so. 50ml milch und gut...

.
 
Hi Harvey :)
die 1,8 gehen auch nur wenn es "normal" läuft CC und Touren eben - für nen Eifelcross oder den Park reicht das wohl auch bei mir nicht...
nachschütten mußte ich bis jetzt bei OKO Puncture Free noch nie was - war ab der ersten sec dicht und streßfrei - luftverlust in 10 tagen etwas unter 1 bar
allerdings hab ich hier auch pro reifen ca. 85 gramOKO eingetütet - bei mir muß das zeug laufen - ich hab genug räder an denen ich was zu schrauben habe - aber am liebsten wenn ich schrauben will und nicht wenn ich schrauben muss :-=(
 
Ich habe die Tage einen 2011er Furious Fred Evo TL RaceGuard 2,25 auf eine Notubes Podium MMX montiert. Ich hatte noch solche Probleme einen Reifen zu montieren:eek: Fahre das Teil mit Milch und hoffe daß ich nie im Wald einen Schlauch einziehen muß.

Gruß
Marcus
 
Habe heute nach endlosen versuchen den fetten albert tubeless ohne reifenheber aufzuziehen resigniert und eben diesen verwendet.

Jetzt ist alles gut und das ding sitzt wie ne 1.

Yippie.

:)
 
Hi @ all.....

ich habe mir gestern einen Satz Nobby Nic TL Ready auf meine Crossmax SL aufgezogen und habe gedacht ich stehe im WALD..... Aber nach eine wenig Daumenstretching habe ich die Reifen ohne Heber drauf bekommen.

Habe vorher noch ca 50ml Stans Notube reingepackt und dann mittels Kompressor auf 3 Bar aufgepumpt und wie beschrieben gedreht..... Heute morgen waren dann beide Reifen komplett ohne luft....

Heut Morgen also nachgepumpt und heute Abend schon wieder keine Luft !!!

Ich hoffe ja das wird noch wieder besser.......

Oder hat noch jemand einen Tip ?

Danke
 
Hi pommes- ich denke 50 ml sind etwas zu knapp - hast du die ventile richtig dicht??
Mach mal Lauge mit viiiiiiiiiiiiiiel schaum auf die reifen - evt siehst du wo die lecks sind??!
wenn nicht dicht - dann noch mal so 20-30 ml reintun
...außerdem min. mal so 5-10 km fahren damit der mist sich mit schwung verteilt
gruß dieter

Hi @ all.....

ich habe mir gestern einen Satz Nobby Nic TL Ready auf meine Crossmax SL aufgezogen und habe gedacht ich stehe im WALD..... Aber nach eine wenig Daumenstretching habe ich die Reifen ohne Heber drauf bekommen.

Habe vorher noch ca 50ml Stans Notube reingepackt und dann mittels Kompressor auf 3 Bar aufgepumpt und wie beschrieben gedreht..... Heute morgen waren dann beide Reifen komplett ohne luft....

Heut Morgen also nachgepumpt und heute Abend schon wieder keine Luft !!!

Ich hoffe ja das wird noch wieder besser.......

Oder hat noch jemand einen Tip ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,

danke für den Tip !!!

Das mit dem Fahren habe ich gestern Abend nach dem Gewitter noch in Angriff genommen, werde heute abend noch mal milch über die Ventile nachfüllen, in der Hoffnung das ich dann bald mal ruhe habe.....

Ansonsten sind die Nobby´s vom Fahrverhalten her genau so wie die alte Variante.....

Gruß

André
 
Hab kürzlich einen Satz Fat Albert TL aufgezogen. Traumhaft :)
Reifen aus der Packung, eine Seite auf die Felge, Milch rein, zweite Seite auf die Felge, Luft drauf und *plopp* bei unter einem Bar. Hab sie dann einmal bei 2.5 bar durchgeschwenkt und seitdem sind sie dicht. Einfacher kann eine Montage echt nicht sein.
Einfach top.
 
Hallo, habe bei mir die Schwalbe Rocket Ron Evo 2.25 TL Ready mit 50ml Schwalbe Doc Blue montiert. Der vordere Reifen ist dicht, aber in dem hinteren neuen Reifen sind ein paar Löcher drin und nicht mit der Milch dicht zu bekommen. Eine 10 Kilometer Ausfahrt hat auch nichts gebracht. Muss ich vielleicht mehr Milch reinfüllen oder ist die Schwalbe Doc Blue ein Reinfall?
Gruss
 
Hallo, habe bei mir die Schwalbe Rocket Ron Evo 2.25 TL Ready mit 50ml Schwalbe Doc Blue montiert. Der vordere Reifen ist dicht, aber in dem hinteren neuen Reifen sind ein paar Löcher drin und nicht mit der Milch dicht zu bekommen. Eine 10 Kilometer Ausfahrt hat auch nichts gebracht. Muss ich vielleicht mehr Milch reinfüllen oder ist die Schwalbe Doc Blue ein Reinfall?
Gruss

Hi,75 ml sind bei doc milch schon angesagt, und sonst mach mal lieber stans no tubes milch rein, alternativ versuch mal den reifen zu reklamieren.
Wenn die löcher sooooooooooooo groß sind ist das sicher ein "kulanter" materialfehler :))
Ich habe RR und NN in TR drauf - kein streß tut es ohne murren:daumen:
 
Zurück
Oben Unten