Radfahrer fährt absichtlich in alle Hindernisse eines Radweges

genauso läufts hierzulande doch auch...
zu den beliebtesten gegenständen auf der fahrbahn gehören, neben parkenden autos, müllcontainer/tonnen und sperrmüll.
wirklich achten will da irgendwie niemand drauf. aber wehe du fährst mit dem bike auf der straße, denn im anhupen und zurechtweisen sind sie nämlich alle ganz groß.

ich nutze genau aus diesem und anderen gründen nie die radwege.
probleme gabs, vom angehupt werden mal abgesehen noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch schonmal überlegt mit nem kustvollen bunnyhopp auf so einen radwegparker aufzuspringen und einfach drüber zu fahren.
 
genial... vorallem am ende, wo dann einer der donutfresser auch die "bike-lane" blockiert... sowas hab ich ja gefressen...
 
Also mal abgesehen davon das er ein guter Stuntman ist, ist er natürlich bekloppt. Inhaltlich gehts ja darum das Radwege angeblich so furchtbar gefährlich wären und er nun deshalb dauernd Unfälle hat. Nur: Wenn ich auf der Fahrbahn genauso bescheuert alles umfahre was nicht von alleine aus dem Weg geht bin ich noch schneller tot.

Jörg
 
Also mal abgesehen davon das er ein guter Stuntman ist, ist er natürlich bekloppt. Inhaltlich gehts ja darum das Radwege angeblich so furchtbar gefährlich wären und er nun deshalb dauernd Unfälle hat. Nur: Wenn ich auf der Fahrbahn genauso bescheuert alles umfahre was nicht von alleine aus dem Weg geht bin ich noch schneller tot.

Jörg

Er zeigt doch lediglich sarkastisch auf, dass es dem gesunden Menschenverstand verboten wird selbst zu entscheiden, einen bestimmten Weg für eine gewisse Strecke zu meiden und den ungefährlicheren Weg zu nutzen.
Manche Radwege, die z.B. direkt neben Parkstreifen entlangführen, meide ich genauso und weiche auf die Straße aus und prompt schmeißt in den Momenten in 3 von 4 Fällen einer die Tür seines geparkten Autos auf.
Da hätte ich auch ´nen Hals 50€ für vorausschauendes Fahren zahlen zu müssen.
 
Also mal abgesehen davon das er ein guter Stuntman ist, ist er natürlich bekloppt. Inhaltlich gehts ja darum das Radwege angeblich so furchtbar gefährlich wären und er nun deshalb dauernd Unfälle hat. Nur: Wenn ich auf der Fahrbahn genauso bescheuert alles umfahre was nicht von alleine aus dem Weg geht bin ich noch schneller tot.

Jörg

Also besser anhalten und 2 Stunden lang hupen. Da muss man aber ganz schön viele Ersatzakkus für die Hupe mitnehmen.
Und bei zu dichtem Überholen auch konsequent den Block mit den Anzeigeformularen rausholen.
 
Also mal abgesehen davon das er ein guter Stuntman ist, ist er natürlich bekloppt. Inhaltlich gehts ja darum das Radwege angeblich so furchtbar gefährlich wären und er nun deshalb dauernd Unfälle hat. Nur: Wenn ich auf der Fahrbahn genauso bescheuert alles umfahre was nicht von alleine aus dem Weg geht bin ich noch schneller tot.

Jörg

Das nennt man wohl humorvolle Überspitzung, die zeigen soll, dass eine starre Regel mehr Bedeutung hat als gesunder Menschenverstand.
 
Wie wär´s mit einem Farbroller, mit dem man dem Radwegverlauf folgende Reifenspuren auf Autos malen kann? :D
Wenn die Ordnungshüter Radwegzuparker tolerieren, werden sie sich über harmlose Wasserfarbe auch nicht aufregen.
 
Gut gemacht das Video :daumen:
Aber: Irgendwelche Appelle an irgendwen (Give me my 50$ back) sind ja in den Wind gesch*****. Der Typ hatte nun mal das Pech, dass er an einen bekloppten Cop geraten ist. Und das Steckenpferd von Prinzipienreitern ist nun mal Prinzipien reiten, Diskussionen sind da nicht kompatibel, hab ich schon öfter erlebt. Helfen könnte allenfalls eine überzeugende Unterwerfungsgeste (...werde es nie nie wieder tun...) verbunden mit einem Kniefall o.s.ä. Das scheint es jedenfalls zu sein, was die Ordnungshüter sich im Geheimen erträumen.
 
Wer glaubt dass das Video echt wäre, der irrt.
Ein Cop lässt sich niemals filmen beim Ticket schreiben.
 
Die Sun ist ja nicht die ursprüngliche Quelle ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=bzE-IMaegzQ"]YouTube - ‪bike lanes‬‏[/nomedia]). Wer Zweifel am Wahrheitsgehalt hat, sollte einfach mal den Namen des Autors in eine Suchmaschine seiner Wahl eintippen ("googlen") und sich die englischsprachigen Resultate genauer zu Gemüte führen, so mal als Start.

Ich persönlich finde ja den Ansatz mit dem Farbroller prima, vorausgesetzt man nähme Farbe, welche auch gut auf Touristen haftete, und natürlich keinen Roller sondern eine Farbspritzpistole ;)
 
Zurück
Oben Unten