Lupine Piko 750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50 kmh schaffe ich auch ohne mühe in der Ebene mit meinem mtb

alles nur eine Frage der Technik

edit: und dies auch länger als 10min ^^

DSC_0525.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über 50 km/h mit dem MTB auf der Landstraße schaffe, für 5-8 Minuten auf der Geraden, würde ich sagen, dass ich schon sehr viele Rennradler verheizt habe...

Aber ihr wollts mir eh nicht glauben und bla bla bla...

Ich kann verstehen das sich keiner die Mühe gemacht hat länger als 8 Minuten hinter dir her zu fahren ... und richtige RennRadler hast du immer noch nicht gesehen ... :o

50 kmh schaffe ich auch ohne mühe in der Ebene mit meinem mtb

alles nur eine Frage der Technik

und das länger als nur 5-8 min ... :lol: :daumen: Vorschlag für deinen Aufkleber: MTB-Rennrad-Killer-KILLER. :D
 
Alter, wenn ich den Mist lese, den der Shark-Attack hier verzapft wird mir ja übel. Das ist echt fremdschämen deluxe, wenn ich bedenke, dass ich an der gleichen Uni gerade meinen Abschluss mache IN EINEM BWL-FACHGEBIET!

Gott, keine Ahnung, wie man sich gegenüber anderen verhält und keine Ahnung von der eigenen Uni ... meine Herren.

Ist doch schön, wenn du mit deiner MS zufrieden bist. Und auch, wenn sie schön hell ist und wenn schnell fährst und und und ... aber es will auf die Art und Weise einfach keiner hören.

Schonmal von dem Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es wieder zurück." gehört? Dann solltest du verstehen, warum die Leute hier so komisch auf die reagieren. Ich geh' meinen Abschluss jetzt noch schneller machen, damit ich nicht Gefahr laufe, dem Typen über den Weg zu fahren, wenn ich das nächste mal unterwegs bin. Wenn ich überlege, wie geil das da oben auf'm Rennsteig ist und so einer fährt da rum ... oh mein Gott.
 
Ich habe gesagt, dass meine MJ 880 besser ist als die Marken Lupine.

Ja ist klar. Und die Welt ist eine Scheibe. :lol:

Mal ehrlich. Bei der MJ 880 haben die Chinesen probiert, eine Lupine Piko nachzubauen. Statt Innovation wird bei den Chinesen halt gerne mal ein Plagiat gebaut. Aber noch nicht mal das haben die hingekriegt. Statt einem Porsche ist ein billiger KIA drausgeworden. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir was er uns präsentiert... manch anderer braucht da etwas mehr als nur einen Anruf... :)

Die Lampe ist mit der Piko trotzdem nicht vergleichbar. ;) Piko und andere Lampen in der Leistungsklasse der anderen Lampenherstellern haben einen deutlich kleineren und halb so schweren Lampenkopf wie bereits angemerkt wurde. Und den Unterschied merkt man auf dem Helm. Da ist ja selbst eine Wilma leichter und kleiner als die Chinalampe... :o

Hier mal zum Vergleich:

Wilma:
Gewicht 100g
49 x 40 mm (Durchmesser x Länge)

MJ 880:
Abmaße : LxBxH, 58 x 49 x 45 mm
Gewicht : 120 g

Deshalb soll er es auch im entsprechenden Thread tun. Gibt ja auch schon einen dazu...
 
Da kann ja sogar die Betty mit halten ist sehr wenige mm breiter dafür aber deutlich kürzer ... und nur 9g schwerer. :D

Betty
Gewicht 129g
54 x 43 mm (Durchmesser x Länge)
 
Interessanter wäre ein leuchtenvergleich anstelle irgendwelcher Messwerte.
 
.... Aber gleich so in die Tür rein zu fallen und Lupine Käufer so vor den Kopf stoßen...
warum denn nicht? darf man einen nicht vor den kopf stoßen, nur weil er ne lupine gekauft hat? stehn lupine käufer zusammen mit nicolai- und rohloff-fahreren unter artenschutz? nur, weil sich jemand was sehr teures zulegt, muss man ihn noch lange nicht mit samthandschuhen anfassen oder vor ihm in den staub fallen. zumal man bei den zitierten produkten hier und da bezüglich der qualität und wenn nicht darüber dann doch über die aufgerufenen preise kritisch drübersehen darf...

über die art und inhalte, wie der von dir zitierte kollege es gemacht hat, kann man durchaus streiten. und, ob lupine oder MJ denn taugen, zu teuer sind, oder was auch immer. genau so wie man sich drüber streiten kann, ob man ein nicolai, LV oder andere taugen, zu teuer sind oder was auch immer.

letztlich ist es doch wurscht, was drauf steht, solang man damit spaß beim biken hat. und nicht jeder ist willens, auch wenn er es sich leisten kann. 270€ und mehr für eine FAHRRADLAMPE auszugeben. auch wenn der unterschied zur MJ880 "nur" 90€ sind... für viele weit mehr als ein tages-netto-verdienst. da überlegt man es sich doch....
 
Ach, ihr seid alle so knuddelig süß niedlig mit euren Downhill Gedöns... Ich glaube die wenigstens hier fahren Touren auf Zeit. Deswegen könnt ihr ja auch nicht wissen, dass ich ständig im Sommer mit Rennradgruppen fahre. Aber ein Klopper wie oben abgebildet hat auf der Straße nichts zu suchen und 50 km/h konstant auf ner Landstraße bezweifle ich, schon allein wegen der Ritzel-Übersetzung.:( Naja, auf jeden fall wäre elektro nichts für mich. Ich will ja Kondition und Muskeln aufbauen...;)http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/heul.gif

Aber zurück zum Thema. Ich werde mal schauen, was morgen raus kommt. Vielleicht werden es ja auch weniger als 750 Lumen, aber dann:heul:

Jedoch ist es sehr interessant, dass ihr alle wie ihr hier steht im Lupine-Thread, meint, das MS ******* ist gegen Lupine (im Vergleich mit allen Lampen, Garantie, etc.), aber gleichzeitig meint, das man eine Piko nicht mit ner Eagle Eye vergleichen kann und warum? Weil ihr Angst habt vor dem direkten Vergleich, und das die Eagle Eye eure Piko eventuell schlagen könnte...:daumen:
Und meine Eagle Eye ist auch nicht sonderlich schwer, außer man ist ein Mädchen... Sind in meinen Augen nur Ausreden.

Genau das sehe ich auch in euren lustigen Antworten...:lol: Ich muss dazu sagen ich bin ein Tourenfahrer und kein Downhillfahrer, jedoch nehme ich auch gerne Trials mit, die mit meinem Rad machbar sind. Manche fahren mit nem Hilfsmotor ne Stunde berghoch um dann ne halbe Stunde runter zu heizen, und andere, wie ich schrubben Kilometer bis der Arzt kommt...:lol: Da darf man dann auch nen Rennradkiller Decal haben, vorallem, wenn man die Rennradfahrer noch überholen kann auf Mittelstrecken... Und es fahren nicht alle Tour de France Niveau. Ich komme aus ner Rennradgegend, also erstmal selber strampeln ohne Hilfsmotor, und dann drüber lustig machen.:lol:

PS: Suche gerne einen Gegner für Touren (40-120 km), wer sich traut, Ilmenau, wäre Treffpunkt, aber ich denke ihr postet hier lieber munter weiter, wie cool ihr Pikos alle seid... das könnt ihr ja eh besser:lol:



Und hier ein Link für alle, die meinen, dass ich noch nie ein Rennradfahrer gesehen habe^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Haueisen

Das ist mein Radhändler des Vertauens und jahrelanger Wegbegleiter in diesem Sport, der für mein Bike zuständig ist mein Rad für hohe Geschwindigkeiten aufgelegt hat. Team Milram lässt freundlich grüßen,aber damit können Downhiller ja eh nichts anfangen^^

So, aber jetzt habe ich genug für heute gestresst. Die Pikos sollen sich ja auch mal erholen vom bösen shark_attack:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du nicht die gelöschten bzw unzensierten Beiträge gelesen hast. Glaub fast du würdest so manches anders sehen.


warum denn nicht? darf man einen nicht vor den kopf stoßen, nur weil er ne lupine gekauft hat? stehn lupine käufer zusammen mit nicolai- und rohloff-fahreren unter artenschutz? nur, weil sich jemand was sehr teures zulegt, muss man ihn noch lange nicht mit samthandschuhen anfassen oder vor ihm in den staub fallen. zumal man bei den zitierten produkten hier und da bezüglich der qualität und wenn nicht darüber dann doch über die aufgerufenen preise kritisch drübersehen darf...

über die art und inhalte, wie der von dir zitierte kollege es gemacht hat, kann man durchaus streiten. und, ob lupine oder MJ denn taugen, zu teuer sind, oder was auch immer. genau so wie man sich drüber streiten kann, ob man ein nicolai, LV oder andere taugen, zu teuer sind oder was auch immer.

letztlich ist es doch wurscht, was drauf steht, solang man damit spaß beim biken hat. und nicht jeder ist willens, auch wenn er es sich leisten kann. 270€ und mehr für eine FAHRRADLAMPE auszugeben. auch wenn der unterschied zur MJ880 "nur" 90€ sind... für viele weit mehr als ein tages-netto-verdienst. da überlegt man es sich doch....
 
warum denn nicht? darf man einen nicht vor den kopf stoßen, nur weil er ne lupine gekauft hat? stehn lupine käufer zusammen mit nicolai- und rohloff-fahreren unter artenschutz? nur, weil sich jemand was sehr teures zulegt, muss man ihn noch lange nicht mit samthandschuhen anfassen oder vor ihm in den staub fallen. zumal man bei den zitierten produkten hier und da bezüglich der qualität und wenn nicht darüber dann doch über die aufgerufenen preise kritisch drübersehen darf...

über die art und inhalte, wie der von dir zitierte kollege es gemacht hat, kann man durchaus streiten. und, ob lupine oder MJ denn taugen, zu teuer sind, oder was auch immer. genau so wie man sich drüber streiten kann, ob man ein nicolai, LV oder andere taugen, zu teuer sind oder was auch immer.

letztlich ist es doch wurscht, was drauf steht, solang man damit spaß beim biken hat. und nicht jeder ist willens, auch wenn er es sich leisten kann. 270€ und mehr für eine FAHRRADLAMPE auszugeben. auch wenn der unterschied zur MJ880 "nur" 90€ sind... für viele weit mehr als ein tages-netto-verdienst. da überlegt man es sich doch....

Alles richtig. Da hab ich keine Einwände. Stell dir vor ich habe auch schon Chinalampen in meinem Umfeld Studenten oder Leuten die nicht so oft fahren bzw lange für solch teure Sachen arbeiten würden empfohlen. Oder manchen rate ich sogar ganz davon ab sich Lampen zu kaufen. Andere nehme ich auch mal zum Nightride mit die sonst Tagsüber fahren und leihe sogar meine Lampen aus und rate von nem Kauf ab... Ist wie bei allen teuren Parts fürs Bike. Ich hab mir auch erstmal ein MTB-Einsteigermodell gekauft da ich nicht wusste was und wo ich fahren werde noch wußte ich nicht das ich so intensiv bei dem Hobby bleiben werde...


Meine Aussage bezog sich aber hier auf was noch im Zitat zu finden ist. Und das gleich beim Einstieg mit dem ersten Post. Und wenn du jemand als "komisch" bezeichnest dann ist das für mich ein vor den Kopf stoßen und hat nichts mit Artenschutz zu tun: ;)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9095572#post9095572

Der Admin hat schon die Beiträge von ihm die persönlich die Lupine Käufer angfreifen gelöscht... oder Beiträge gekürzt ...

Hat sich aber bisher noch keiner Aufgeregt ... ;)
 
@ schnellejugend:

Peinliches Rad übrigens, Glückwunsch.

Dein Fuhrpark hat ja mal null style, egal welches Rad ich mir bei deinen Fotos anschauen musste... Sorry. Aber deine Beitrag hat sehr gut zu den Lampen gepasst! Zu 100 % nicht:lol: Außerdem musst du dir mein peinliches Rad gar nicht zumuten, da du es eh nur von hinten sehen wirst:heul:

Eigentlich fing alles nur mit nem Beitragstext an, das ich morgen die Eagle Eye teste und glaube, dass sie besser ist, als eure. Und da geht ihr armen Narren so ab. Aber ich zieh halt auch immer nach und muss ein drauf setzen. Ich bin aber wenigstens ehrlich zu mir und rede mir nicht Sachen ein, das die Eagle Eye zu schwer für nen Kopf ist, nur kaputt geht, ******* aussieht und nicht hell genug leuchtet... ^^
 
@shark-attack: du versuchst dich doch absichtlich unbeliebt zu machen,
jetzt neben den Lupine besitzern auch noch menschen,
die gegen deinen anspruch einen anderen anspruch an mtb fahren haben.

und die downhiller, das sind von allen ja eh die Süssesten mit ihrem Gedöns :lol:

glaub es oder nicht aber im richtigen gelände sind 20 km/h viel :)
und 39 km/h für ne stunde mit dem rennrad, vielleicht möglich. aber mit dem rennrad killer erst :D

schon meine billig selbstbaulampe leuchtet heller und viiiel besser als deine 880, und derweil hab ich echt noch wenig ahnung :D ;) :cool:
 
Schade das du nicht die gelöschten bzw unzensierten Beiträge gelesen hast. Glaub fast du würdest so manches anders sehen.

nein, glaub ich nicht. die einstellung vieler, insbesondere besitzer der genannten marken, ist, dass man ja kein wort gegen sagen darf. dass die produktqualität sich über mehr als messwerte und preis definiert, ist mir klar. aber dass man keinerlei kritik anbringen darf, ohne dass die leute sofort zeter und mordrio schreien, ist meist leider auch realität. auch wenn es angebracht ist
 
nein, glaub ich nicht. die einstellung vieler, insbesondere besitzer der genannten marken, ist, dass man ja kein wort gegen sagen darf. dass die produktqualität sich über mehr als messwerte und preis definiert, ist mir klar. aber dass man keinerlei kritik anbringen darf, ohne dass die leute sofort zeter und mordrio schreien, ist meist leider auch realität. auch wenn es angebracht ist

Du bist als der Meinung, dass der Multiaccount hier der Sachliche ist? Interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten