Der Blizzard Fanatiker Thread

auch ich habe noch etwas im regelmäßigen gebrauch...

... und auf die guten alten Teile, ist immer verlass.
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_0202.jpg
    Kopie von IMG_0202.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 124

Anzeige

Re: Der Blizzard Fanatiker Thread
Ich weiß, das ist weder ein Verkaufs-/noch eine Suche-Thread, aber ich male mir hier einfach höhere Chancen aus, gehört zu werden und hoffe deshalb auf Euer Verständnis:

Wenn einer einen Blizzard Rahmen (18,5" wäre optimal) zu verkaufen gedenkt, dann bitte mir eine Nachricht schicken. Der Rahmen wäre in guten Händen ;-) Danke!!!
 
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand eine absenkbare Sattelstütze im Blizzard gefahren?

Bin am überlegen mir eine zuzulegen, bisher habe ich aber noch keine mit passendem Maß gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es etwas passendes?

Danke und viele Grüße

FLO
 
absenkbare Sattelstütze im Blizzard
Wenn ich nicht irre war bis 2010 das Sattelstützenmass 26,8 mm (was bedeuten würde, dass absenkbare sattelstützen ausscheiden) und ab 2011 änderte sich durch den Wechsel auf Columbusrohre der Rohrinnendurchmesser auf 27,2 mm (hierfür gibt's welche, siehe Sattelstützenthread).

Aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Einen Oldtimer rüstet man auch nicht mit akustischen Einparksensoren auf... :lol:
 
Da hab ich doch eben auf einer meiner Platten etwas wieder gefunden, was ich, zum Glück, verdrängt hatte... the horror...

klicken auf eigene Gefahr ;)

... es handelt sich dabei nicht um mein Blizzard! Das Teil stand irgendwann im Mai diesen Jahres bei meinem Händler vor der Tür.
 
Da hab ich doch eben auf einer meiner Platten etwas wieder gefunden, was ich, zum Glück, verdrängt hatte... the horror...

klicken auf eigene Gefahr ;)

... es handelt sich dabei nicht um mein Blizzard! Das Teil stand irgendwann im Mai diesen Jahres bei meinem Händler vor der Tür.



Alter Schwede! :eek:

Das ist ja der selbe Rahmen wie meiner. Nur ist dieser dermaßen ungepflegt, dass mir schier die :heul: kommen!!!
 
Hallo,

nachdem ich den gesamten Thread gelesen habe kamen mir mehr und mehr die Tränen über mein 1994er blizzard, dass ich etwa 2002 verkauft habe - war eines meiner besten Bikes überhaupt.

Seit längerem beschäftigt mich der Gedanke, mir mal wieder ein Bike aufzubauen und ich war fest der Meining, dass es ein Fully werden soll. Je mehr ich darüber nachgedacht und Bikes und Rahmen gesehen habe, desto mehr kam die Liebe und Erinnerung zum blizzard wieder hoch. :love:

Jetzt habe ich aus dem Bikemarkt ein RM blizzard Rahmen '07 (schwarz-antrazith, weiße decals) erstanden, den ich wie einige andere hier in einem Mix aus gutem alten Material und neuem aufbauen möchte.

Bilder davon folgen...

Frage vorweg: Welche Scheibenbremsen könnt ihr für ein blizzard empfehlen? Alle meine anderen Bikes haben V-Brakes und ich habe 0 Erfahrung mit Discs.


Grüße aus Südhessen,
Thomas
 
hope x2 oder hope mono mini...ich hab noch eine hope mono mini race...:D

Ne wirklich, für mich hope. Ich fahr jetzt schon 3 jahre mit hope und funktioniert bestens. Ansonsten muss es einfach zum gesamtkonzept passen.
 
Hope ist natuerlich Klasse sowohl in Funktion als auch in Verarbeitung. Allerdings preislich ehr im oberen Skalenbereich zu finden. Ich persoenlich mag auch Avid Ultimates. Manchmal findet man noch alte Modelle zum kleinen Preis.

Und wenn Dinge wie Sexappeal zweitrangig sind, sind gegen Produkte aus dem Hause Shimano nur schwer Argumente zu finden. XT und SLX sind beides wirklich gute Bremsen.

Wir sind gespannt auf Bilder...
 
Was das Blizzie angeht stehe ich eigentlich sehr auf die alten MAGURA Marta, die ich deshalb auch an meinem 2003er habe, und welche durch ihre runde und minimalistische Form sehr gut passen.

HOPEs sind mir persönlich einfach zu kantig, aber jeder wie er mag! ;)
 
Vor den Bilder kommt die Menu-Karte:

Rahmen.....................18" RM blizzard (853 Reynolds)
Gabel........................Rock Shox Duke XC 80mm
Steuersatz.................Race Face DEUS schwarz
Vorbau......................syncros cattlehead hinged, 120 mm 15° schwarz oder Race Face DEUS
Lenker.......................syncros Hardcore, 560mm, schwarz oder Race Face DEUS
Griffe.........................Ritchey WCS Superlight
Bremsen.....................Shimano XT BL/BR M765 (zum Test)
Schalthebel................Shimano XTR SL-M970
Umwerfer...................Shimano XTR FD-M970
Schaltwerk.................Shimano XTR RD-M970 GS
Kurbel........................Race Face DEUS schwarz-rot Chainset 9 Fach
Kettenblätter..............Race Face turbine 22-32-44
Innenlager..................Race Face DEUS XC
Kassette....................Shimano Deore XT CS-M770 11-32
Kette........................Shimano XT HG-93
VR-Laufrad.................?? --> evtl. DT Swiss X1600 / X1800
HR-Laufrad.................?? --> evtl. DT Swiss X1600 / X1800
Reifen........................Continental Mountain King 26x2.20
Schläuche..................Specialized
Sattel........................Selle Italia Flite Titanium..(1994)
Sattelstütze...............syncros 26.8 425 mm.......(1996)

Kann man daraus ein gutes Bike "kochen"? Was meint ihr?
 
@ascena: Das liest sich ja sehr fein! :daumen:

Ich für meinen Teil würde ja Lenker, Vorbau und Stütze vom gleichen Hersteller und optisch/farblich passend wählen. Dann gegebenenfalls noch schnell die orangenen Conti-Logos mit schwarzem Edding überpinseln :lol:, und schon steht die Kiste.

Bin gespannt! ;)
 
die syncros Parts sind NOS old-school, habe sie hier noch liegen und kann mich irgendwie nicht davon trennen. Sind halt noch "die richtig guten Teile aus Kanada", nicht zu vergleichen mit dem Kram, den syncros heute baut...

Und ich hatte ja zu Beginn geschrieben, dass ich das blizzard aus einem Mix aus alten und neuen Teilen aufbauen werde.

Mal sehen, wie es alles zusammenpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde: Suche einen 18- oder 19"-Blizzard-Rahmen für meinen Bruder. Wer hat noch einen übrig oder kennt 'nen Händler, der Reststücke besitzt?
 
Kannst ja auch mal dort nachfragen. Die hatten vor einer Weile noch einen schönen 19" in schwarz/silber BJ. ca.2007.


BIKELAND 262
Rothenburger Str. 36
01099 Dresden

Tel.: 0351 8586695
Fax: 0351 8586694
Mail: [email protected]

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.
11:00 bis 20:00 Uhr
Sa.
10:00 bis 16:00 Uhr
 
Endlich hatte ich heute Gelegenheit den mittlerweile schon über ein Jahr alten aber - wie ich finde - äußerst geschmackvollen Blizzie-Aufbau meines Kumpels abzulichten.

Da der Besitzer quasi als Radkurier-Urgestein durchgeht und nach wie vor aktiv als solcher tätig ist, wird das Ding auch benutzt, und - wie Ihr sehen könnt - zwar so richtig. Hinzu kam noch, dass bei uns in Stuggi-Town seit zwei Tagen tonnenweise Salz auf die Straßen gekippt wurden (uns geht's wohl einfach zu gut), und dadurch selbst schneefreie Flecken richtig weiß sind.

So, nun aber Bilder:
DSC01241.jpg

DSC01245.jpg

DSC01246.jpg

DSC01251.jpg

DSC01248.jpg

DSC01249.jpg

DSC01243.jpg

DSC01244.jpg


Über Details wie die schlampige Zugführung und die etwas "aus dem Rahmen fallende Kurbel" ließe sich natürlich trefflich streiten, aber den Besitzer wird das erfahrungsgemäß kaum kümmern. :)
 
Zurück
Oben Unten