Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Solid Blade
Nox Flux
Last Herb
Rotwild R.E1
Ghost Cagua
Fanes
Votec V.SX
Reign X1
Rose Uncle Jimbo
Trek Slash
Canyon Strive
Speci Enduro
Rocky Slayer

Sortierung ist aus der Gewichtstabelle im Test. ;)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich für die CB Laufräder nen Lacher ernte: Das is mein AM. und nein: Es sind keine Cobalt, sondern Iodine.



Der CB Vorbau is allerdings bald Geschichte. Der is einfach zu lang. Ich dachte da an nen Truvativ AKA als Ersatz. Was wird denn hier so gefahren?

Die Avid Elixir CR Bremsen mussten allerdings mittlerweile ner Magura MT8 weichen.
 
Hier mal mein Wiederaufbau für die neue Saison







Rahmen: Fusion Freak Team in M mit 163 mm
Gabel: Rock Shox Lyrik Uturn mit Umbau auf 170mm
Dämpfer: Manitou Swinger 3 Way
Schaltgruppe: kpl. XT
Laufräder: vorn noname mit Onza Greina, hinten Superstar AM mit Rubber Queen
Kurbel: BOR EN73
Kettenblätter: FRM
Kettenführung: NC17 Stinger E-Type
Pedalen: Davtus Wave
Sattelstütze: Kindshock i950 mit Remote
Bremsen: Formula The One 2009
Lenker: Sunline ltd 745
Steuersatz: auf Foto Acros, derzeit ist Works Components Angleset verbaut
Griffe: Focus
Vorbau: KCNC Free Ride
Sattel: Selle SLR Ti
Sattelklemme: Hope

Gewicht: 14,9 kg
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich für die CB Laufräder nen Lacher ernte: Das is mein AM. und nein: Es sind keine Cobalt, sondern Iodine.



Der CB Vorbau is allerdings bald Geschichte. Der is einfach zu lang. Ich dachte da an nen Truvativ AKA als Ersatz. Was wird denn hier so gefahren?

Die Avid Elixir CR Bremsen mussten allerdings mittlerweile ner Magura MT8 weichen.

Optisch find ich die cb teile eigentlich alle sehr gelungen... technisch hab ich noch keine erfahrungen damit gemacht.
Hab noch nen aka am in 60mm ab zu geben... zwei mal gefahren da zu kurz.
Bei interesse pm.
 
Pig in der Sonne

large_P1020697.JPG
[/url][/IMG]
 
Eine rudimentäre homepage gibt es noch, und am Servicetelefon bzw per email hatte ich im Dezember auch noch jemand. Nur Modelmäßig gibt es nichts neues mehr. Eigentlich sehr schade da ich bis auf die Rißanfälligkeit nach wie vor sehr begeistert bin von den Rahmen. Besonders das Floatlink plus Hinterbausystem wie es an den Team modellen ist kann sich auch heute noch mit jedem anderem Hinterbau messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Whiplash war lange Zeit mein Traum. Leider waren/sind die Fusions keine Sorglos-Rahmen, weshalb ich mich anders entschieden habe. Die Floatlink-Hinterbauten sind allerdings allererste Sahne!
 
nanu neues Oberrohr am 301? Sieht auf jeden Fall sehr gut und extrem clean aus, das bike :daumen:
Das ragley is auch geil, auch wenn s auf dem foto wie n 29er aussieht^^
 
Optisch find ich die cb teile eigentlich alle sehr gelungen... technisch hab ich noch keine erfahrungen damit gemacht.

Also die Laufräder sind recht schwer. Aber das ist ja auch nicht sooo schlecht im Gelände. Halten gut. Hab keine Schäden dran. Und ich mag den Freilauf. Ich hab halt nur den Eindruck, dass ein "Hardcore-Endurist" (was ich auch nicht bin) solche nicht an sein Bike bauen würde - deshalb mein Kommentar mit dem Lacher.

Hab noch nen aka am in 60mm ab zu geben... zwei mal gefahren da zu kurz.
Bei interesse pm.

Vielen Dank für das Angebot, aber der wäre mir zu kurz. Ich glaub 80mm sind mir kurz genug.


Grüße,

Lars
 
Zurück
Oben Unten