Galerie: Die Fanes

@Nill
standen wir gegen ende der Zeitmessung oben am Start?
Bin 5:54 gefahren, mir hats die Kettenführung zerbröselt und ich konnte im mittleren Teil nicht mehr treten :( und kurz vor ende hatte ich paar Leute vor mir auf der Strecke..

Edit: Okay, deine Fotos haben dich verraten ;) Warum hast du nicht das Fanes genommen?
 
Jepp, wir standen da beide oben und waren Letzten die fahren durften.

Die Fanes ist nicht meine....hat mir der jurgen nur bei den dirtmasters zum rollen gegeben. Weil ich unbedingt mal 27,5 testen wollte.
 
Fertig :)

large_Fanes.jpg
[/url][/IMG]
 
Hab zwar ne SchwarzRote Fanes, aber auch komplett Coil. Und das ist der Wahnsinn. Fährt sich richtig gut
 
nur nen Handy-Bild, gute Bilder gibts hoffentlich morgen aus den Bergen ;)




neu ist die Lyrik Soloair RC2DH, da die Deville immer noch im Service weilt.
die Thomson Elite musste leider einer Syntace 27,2 weichen, damit ich diese komplett versenken kann. Syntace wiegt leider knapp 90gr mehr :eek:
der Kuka-Carbon Bash hatte nach 1 Saison erste Auflösungserscheinungen und wurde gegen nen leichten RaceFace Bash getauscht (auch wieder 15gr mehr).

wird Zeit das die Carbon-Streben kommen, um das Gewicht wieder nach unten zu drücken :lol:
 
nur nen Handy-Bild, gute Bilder gibts hoffentlich morgen aus den Bergen ;)




neu ist die Lyrik Soloair RC2DH, da die Deville immer noch im Service weilt.
die Thomson Elite musste leider einer Syntace 27,2 weichen, damit ich diese komplett versenken kann. Syntace wiegt leider knapp 90gr mehr :eek:
der Kuka-Carbon Bash hatte nach 1 Saison erste Auflösungserscheinungen und wurde gegen nen leichten RaceFace Bash getauscht (auch wieder 15gr mehr).

wird Zeit das die Carbon-Streben kommen, um das Gewicht wieder nach unten zu drücken :lol:

wo liegst du denn z.zt. mit dem gewicht ca. ?
 
Bin vor kurzem mit einem fetten Grinser von meiner Hausrunde zurück gekommen. Zum Einen haben sich die drei Tage "DH-Geballer" in Bozen merklich auf meine Fahrtechnik nieder geschlagen (im positiven Sinne) und zum Anderen habe ich mit den Onza Ibex 2,4" endlich wieder Reifen, die zum Fahrwerk meiner Fanes passen :D .
Was sich sonst noch geändert hat: Umbau der Lyrik auf Stahlfeder und ab nun bremse ich mit Shimano XTR Trail. Die geht so gut, dass man sie ruhig in XTR G(Tr)ail umbenennen könnte ;) .
Die andere Seite der Medaille ist, dass das Bike wieder einen halben Kilo zugenommen hat - nun wieder 14,52kg. Naja, die Carbonstreben werdens schon richten :) .



 
Eh, besonders im Hinblick darauf, dass der Rahmen seine 3,5kg hat. Aber nachdem ich schon bei sub 14kg war, fuchst es mich doch ein bisschen. Wobei den halben Kilo merkt man beim Fahren eh nicht sondern "nur" beim Tragen ;) .
Aber, die Abfahrtsperformance ist auf jeden Fall wichtiger als das Gewicht, also passt das schon so.
 
Offtopic:
@ZEC:
Wie macht sich denn der Onza im Vergleich zum weichen Maxxis Reifen den du vorher gefahren bist?
Möchte mir ne leichtere Alternative zu meinen 2.5er Baron zulegen und da stehen eben der Minion EXO 42st, der Onza Ibex 2.4 und der Kenda Nevegal StickE in der engeren Auswahl.
 
Bisher habe ich mit den Reifen ja erst zwei Abfahrten gemacht und da gings auf Waldboden eher flott zur Sache. Habe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zum Highroller 42st gemerkt und war gleich sicher unterwegs. Für ein abschließendes Urteil muss ich den Reifen aber noch mehr und auf unterschiedlichen Strecken fahren. Bei Nässe bin ich ihn auch noch nicht gefahren (zumindest mit der weichen Gummimischung vorne).
 
Zurück
Oben Unten