Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

So endlich fertig! :)

large_DSC012701.JPG


Fährt sich richtig gut, auch wenn nach vier jahren auf dem fully das ganze noch etwas ungewohnt ist.
 
Hat eigentlich jemand mal ne Weile ne 120er Gabel im Hornet gefahren? Versaut das die Geometrie oder gehts als Übergangslösung mal ne Zeit lang?
 
@sola

hübsch geworden, auch wenn man eigentlich nicht viel erkennt ;)

Hast Dus mal gewogen? Was für ne Gabel hast Du? Nutzt Du das große Blatt?
 
Hi
das Bild zeigt wirklich nicht viel.
Ich habe so alle teile vom alten bike übernommen.
Gabel ist ne 32 Talas mit 140mm. Das große kettenblatt passt hier in der gegend eigendlich ganz gut, vielleicht probiere ich mal 24/38 aus.
Eigentlich sollte das bike noch etwas mehr richtung Enduro gehen aber da hoffe ich noch das Rock Shox nächstes jahr die Sektor als Tapered coil mit 20mm achse anbietet. Dann gibt es auch noch nen neuen Laufrad satz für richtige Reifen.
medium_DSC012651.JPG


So wie es da steht sind es 12,62 kg
 
Hat eigentlich jemand mal ne Weile ne 120er Gabel im Hornet gefahren? Versaut das die Geometrie oder gehts als Übergangslösung mal ne Zeit lang?

bin in meinem hornet ne ganze zeit eine 831 auf 120mm gefahren. ging im bikepark, ging auf touren und ging auch beim technischen rumgehüpfe (da sogar einiges besser als mit 150mm, was aber logisch ist). der lenkwinkel wird halt "arg" steil! dürfte dann vermutlich ~68,5° haben
 
Darf ich vorstellen, mein neuestes Spielzeug:





Zu diesem Zeitpunkt noch richtig sauber. Wenig später, das erste mal RICHTIG dreckig und ne Menge Spass gehabt! :daumen:
 
@Sola

12,62 sind ja mal nicht schlecht!
Brauchst Du die Gabel dann noch?! :D
Was ist das für ein LRS? Zu schmale Felge oder was meinst Du?

@CycloB

Das grün passt gut zu der Wiese :)
Wieviel Federweg hat die Lyrik?
Bei der Sattelposition (weit vorne) hätte ich auch gesagt, dass ein 16" besser gepasst hätte. Oder gibt es einen speziellen Grund dafür?
 
Oh oh sieht das schön aus! Da gefällt mir sogar mal der Weißanteil! Und ein schickes grün, fast überall den gleichen Farbton getroffen (meine Frau würde dir das unterm Hintern wegklauen, nur wegen dem grün!).

Ist das der Dartmoor Steuersatz?
 
@bikeandi:
Die Lyrik is ne U-Turn Coil mit max. 160mm Federweg. Lässt sich also entsprechend dem aktuellen Einsatzgebiet (Kinderanhängerlastesel, Trailbike oder Abfahrtsprügel) einstellen.
Der 16“ Rahmen wäre mir auch lieber gewesen (verspielte Geometrie, Optik usw.)! Aber aufgrund meiner Größe (knapp 190cm, SL 89cm) war der 18er nötig. Fahre momentan ne Sattelstütze mit 367mm die mir noch bestimmt 2-3cm zu kurz ist, da muss wohl noch ne 400er rein. Der Sattel ist gezwungenermaßen so weit vorne… sitze gerne kompakt auf dem Bike. Für meinen Geschmack könnte das Oberrohr des 18“ gerne ein paar Zentimeter kürzer sein bzw. der Sitzwinkel einen Tacken steiler, dann wärs perfekt!

@Beorn:
Danke für die Blumen :cool: Steuersatz ist folgender drin: http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=397
Die untere Lagerschale muss aber noch ein bisschen bearbeitet werden, damit sie mit dem Hornet Rahmen verheiratet werden kann. Einpresstiefe Steuersatz 20mm --> ausgeriebene Tiefe Rahmen 15mm
 
Ich denke jetzt über die Größe, ich 183 cm und 85 cm Schritt bin. Ich fürchte, dass 16 "wird klein und kurz. Normal Pedalieren muss Sitzhöhe 72cm Registriert müssen 31 cm Kleiderstangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, 1,90m ist ne Ansage. Solange Du keine Vario-Stütze verbaust, wäre es mit ner 440er Stütze -vielleicht- noch gegangen. Die Lyrik passt aber perfekt. Dagegen erscheint die Pike schmächtig ohne Ende. Die Verstellung nutze ich aber auch :daumen:
 
Ja die Gabel muss wohl erst mal bleiben bis es was pasendes gibt.
Laufräder sind DT X1800 mit 19mm breite, da sieht nen 2,4 er aus als wollte er gleich wieder runter.
Nach der gestrigen ausfahrt hat aber erstmal die Kurbel meine aufmerksamkeit.
Da gehört definitiv ne Kettenführung hin und zweifach reicht dicke.
 
Hallo Hornetfahrer,
ich werde demnächst ein Hornet für nen Kumpel aufbauen!
Nun ist die frage nach dem Steuersatz!
So gut und günstig wie möglich muss er sein und einen 1 1/8 Gabelschaft aufnehmen!
Was fahrt ihr so?
Jemand erfahrungen mit diesem plus reduzierring?http://www.actionsports.de/de/Kompo...-Works-N-Light-Steuersatz-tapered::39032.html
45€ mit Ring scheint mir fair zu sein!

Der ist für integrierte und passt somit nicht.

Gut und günstig ist der Dartmoor Flash. PN oder Mail, bei Bedarf.
 
Ich denke jetzt über die Größe, ich 183 cm und 85 cm Schritt bin. Ich fürchte, dass 16 "wird klein und kurz. Normal Pedalieren muss Sitzhöhe 72cm Registriert müssen 31 cm Kleiderstangen.
Mit langer Sattelstütze und 16" Rahmen könnte das bei dir noch hinkommen. Kommt aber auch auf das Einsatzgebiet des Bikes an! Wo kommst denn her? Vielleicht gibts ja die Möglichkeit mal bei nem IBC Hornet Fahrer probezusitzen/rollen...

Nun ist die frage nach dem Steuersatz!
So gut und günstig wie möglich muss er sein und einen 1 1/8 Gabelschaft aufnehmen!
Da würde mir spontan dieser einfallen :rolleyes:: http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=469

Solange Du keine Vario-Stütze verbaust, wäre es mit ner 440er Stütze -vielleicht- noch gegangen. Die Lyrik passt aber perfekt. Dagegen erscheint die Pike schmächtig ohne Ende.
Variostütze wird aus Budgetgründen nicht verbaut! Hab zwar eine, da is aber Rot dran und das beisst sich extrem mit dem grün *igitt*
Beim ersten Aufsitzen auf das Rad dachte ich schon "Oh Gott is die Kiste lang", aber nach kurzer Eingewöhnungsphase fährt sich lange Oberrohr besser als gedacht.
Lyrik passt nicht nur gut, sondern is auch schön steif ;)
 
Mit langer Sattelstütze und 16" Rahmen könnte das bei dir noch hinkommen. Kommt aber auch auf das Einsatzgebiet des Bikes an! Wo kommst denn her? Vielleicht gibts ja die Möglichkeit mal bei nem IBC Hornet Fahrer probezusitzen/rollen...

Keine Chance. Es könnte sein, 800 km. Vielen Dank für Ihre Anregungen.
 
16 Zoll könnte wirklich knapp passen. Beim 18" kann das Oberrohr zu lang sein.

Für 72cm Sitzhöhe reicht beim 16" eine 400mm Stütze + ein Sattel der nicht zu flach ist...
 
Zurück
Oben Unten