Bamberg - Barock, Bier und Biken!

die strecken gibts leider nicht mehr bei schammelsdorf...

und bei der stiefenburg kannst es leider auch vergessen mit sprünge.

wenn ich da mal was kleines baue, wird es gleich wieder abgerissen!

fahre eigentlich nur noch semberg, da sind genug trails vorhanden!

mfg
 
Hallo

Danke für die Infos.

Semberg hast du da Infos für mich ?

Wo liegen dich Strecken GPS daten wäre da gut.

Wie ist die Streckenbeschaffenheit dort, Sprünge oder so?

Gruß sven
 
hallo!

gps daten hab ich leider keine, weil ich einfach immer drauf losfahre und trails suche.

da wurde echt viel gemacht! aber keine ahnung ob das alles legal ist.

teilweise krasse sachen dabei.

fahre wenns feucht ist mit muddy marry, weils doch recht schnell dort schmierig wird.

mfg
 
servus Leute,
aufm Semberg würde ich jetz mal aufpassen, der Jäger hat mich dort letztens vorgewarnt, das iein Bauer dort bald Stacheldrähte auf Kopfhöhe reinspannen will :o
und ansonsten michelsberg/Altenburg/giechburg ;)

MfG
 
da stellt sich mir die frage, ob das überhaupt rechtens ist?

klar es ist sein wald, aber könnte ja auch ein fussgänger oder jäger/waldarbeiter gegen den stacheldraht laufen.

werd mal paar trails abgehen und sehen wie viel davon in die tat umgesetzt wird.

mfg
 
da ist nix rechtens, wenn da was passiert wird der ja dafür verantwortlich gemacht, egal obs ein Wanderer oder MTBler war, auch wenns SEIN wald ist
anstatt das er Schilder aufställt oder iwie absperrt...
aber gibt ja auch noch genug andere Strecken hier ;)
 
servus Leute,
aufm Semberg würde ich jetz mal aufpassen, der Jäger hat mich dort letztens vorgewarnt, das iein Bauer dort bald Stacheldrähte auf Kopfhöhe reinspannen will :o
und ansonsten michelsberg/Altenburg/giechburg ;)

MfG


Danke für die vorwarnung, wollte demnächst dort mal fahren. daraus wird wo nichts.

Michelsberg/ altenburg/ Gichburg wie finde ich dort die Strecken?
Welche beschaffenheit haben die Strecken dort.
 
Jemand mal ne Tour in gegend Friesener Warte geplant der man sich anschließen könnte? Komme nämlich dort aus der Gegend und immer alleine Fahren ist auch nicht der Hit^^
 
Danke für die vorwarnung, wollte demnächst dort mal fahren. daraus wird wo nichts.

Michelsberg/ altenburg/ Gichburg wie finde ich dort die Strecken?
Welche beschaffenheit haben die Strecken dort.

Da gibt es keine Strecken.......nur Wanderwege auf denen man auch Radeln kann. An Wochenenden sehr gut besucht = Rücksicht

Hallo Leute,
ihr habt ja alle mitbekommen das alle Trails am Semberg geschlossen worden sind und das sicher nicht die einzigen sein werden.
Um die Legalisierung und Bau von Trails voranzutreiben, wollen wir einen MTB Verein Bamberg gründen. (Sowas gibt es doch schon bzw. gab es zumindest)
Also wenn ihr auch in Zukunft noch Trails fahren wollt, hier mitmachen. https://www.facebook.com/groups/BikenBamberg/417090828348691/?notif_t=group_comment_reply

Gruß Aki

Genau, wenn Ihr alle weiterhin im Wald fahren wollt, dann immer schön die Schaufel auspacken :wut:

Fratzenbuch ist mindestens genauso überflüssig wie ein Schaufelkiddy auf Wanderwegen. Sommerferien gehören verboten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich in einem Zaun gekracht:
Bin bei der Altenburg einen kleinen Trail gefahren Richtung Waizendorf. Dann kam ein Schild zwar "Privatweg -auf eigene Gefahr". Bin dann weitergefahre: Dann kam eine Wiese und davor ein Zaun: Absolut nicht sichtbar. Mich hat es total Überschlagen und es hätte bös Enden können. Da es ein Privatweg war,denke ich ist es wohl absolut meine Schuild, oder ?

erstmal gut, dass dir nichts dabei passiert ist.

Ich würde schon sagen, dass die Schuld bei dir liegt, da der Eigentümer ja durch das Schild (Privatweg - auf eigene Gefahr) zum einen darauf hingewiesen hat, dass es ein "Privatweg" ist und wenn man diesen betritt / befährt, dies auf eigen Gefahr tut.

Gruss
Robert
 
Da gibt es keine Strecken.......nur Wanderwege auf denen man auch Radeln kann. An Wochenenden sehr gut besucht = Rücksicht



Genau, wenn Ihr alle weiterhin im Wald fahren wollt, dann immer schön die Schaufel auspacken :wut:

Fratzenbuch ist mindestens genauso überflüssig wie ein Schaufelkiddy auf Wanderwegen. Sommerferien gehören verboten. :D


Was spricht gegen einen Verein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen einen Verein überhaupt nichts. Gabs auch vor 15 oder mehr Jahren schon. "Mountainbiking Bamberg" oder so ähnlich.
Gegen die "illegale" Schaufelei allerdings eine ganze Menge.

PS: was ist aus dem Post

Schön das du dich für deinen Sport und die Trails in unserer Umgebung einsetzt.

geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten