pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

382524_422578247788525_1146412021_n.jpg

hat mal jemand ein Foto von dem hinteren aurum? Lackierung sieht wahnsinnig gut aus!
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
aha, werden verteilt... ich muss dich enttäuschen... überlege mal das funktiosnprinzip von 4-gelenker und mehrfach angelenkten 1. gelenkern... die belastungen auf die wippenlager sind ziemlich gleich(bei gleichen umlenkverhältnis und hebellängen), bei 1. gelenker wird das lager beim ausfallende auf druck belastet, bei 4-gelenker auf zug... beides belastet das lager auf die gleiche weise...

bei einem 4gelenker oder angelenktem 1gelenker sind allerdings mind 2 paar lager...also weniger als die halbe kraft. das gleiche gilt für einen vpp allerdings weiß man von denen eh, dass die andauernd spiel bekommen

zudem kommen nicht reine zug oder druckbelastungen auf die lager, das heisst dass ein bei einem 4 oder umgelenkten 1gelenker, die seitenkräfte aufgeteilt auf den hauptrahmen übergehen.
 
wie oft noch? galerie... und das zitieren machts nicht besser, es geht hier um schön aufgebaute räder und nicht wer die meisten gelenke blödsinnig anordnen kann... alle fünf seiten das selbe pimmelfechten

p4pb6373124.jpg
 
bei einem 4gelenker oder angelenktem 1gelenker sind allerdings mind 2 paar lager...also weniger als die halbe kraft. das gleiche gilt für einen vpp allerdings weiß man von denen eh, dass die andauernd spiel bekommen

Stimmt, habe ich andauernd... Alle VPP-Fahrer haben immer ein zweites VPP auf Lager. Das jeweils andere ist immer repariert... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten