Wertschätzung Cube Reaction K18 Modell 2008

Registriert
7. Juli 2005
Reaktionspunkte
319
Ort
Hamburg
Hallo liebe IBC-Gemeinde,

in mir schwelt seit langem der Wunsch nach einem Tourenfully wie dem Canyon Nerve XC oder dem Cube AMS 130. Aber da ich sehr wenig fahre tue ich mich schwer damit, die Investition schön zu rechnen. Ein Faktor ist natürlich, was mein aktuelles Bike noch Wert ist. Über eine Einschätzung eurerseits würde ich mich freuen!

Die Daten:

Basis: Cube Reaction K18 aus 2008 mit RH 46cm/18 Zoll

Rahmen: Cube Reaction Mod.08 in 18"/RH 46cm
HPA 7005 Hydroform triple butted
(ich bin 1,80m und die Rahmengröße hat bestens gepasst. Auf der CUBEHomepage
könnt Ihr die Geometrietabelle des REACTION einsehen)
Gabel: Rock Shox REBA RACE Air U-Turn mit Poplock ´08
(variable Einstellung des Federwegs zwischen 85-115mm am Gabelholm,
Lockout-Hebel am Lenker)
Schaltwerk: Shimano XT 27 Speed RD-M751
Kurbel: Shimano LX FC-M580 Hollowtech II 44-32-22
Bremsen: Shimano XT DISC 203mm / 180mm Rotor
Schalthebel: Shimano LX ST-M585 Dual-Control
Umwerfer: Shimano XT FD-M770
Felgen: Mavic XM317 Disc 32H
Naben: Shimano 535 Disc schwarz vo./ Shimano XT hi.
Speichen: DT Swiss Champion Speichen schwarz
Cassette: Shimano LX HG580 11-32T 9-fach
Kette: Shimano CN-HG73
Reifen: Schwalbe Nobby Nic´08 faltbar in 26x2,25 vorne
Schwalbe Racing Ralph´08 faltbar in 26x2,25 hinten
Sattelstütze: CUBE RFR (Ready for Race) 31,6 x 350mm
Sattel: Fizik Nisene Sport oder alternativ Selle Italia SLR T1 Kevlar
Vorbau: Syntace F139
Lenker: Syntace Duraflite 2014 mit 9° Biegung

Der Zustand:

-Das Bike wurde peinlichst gepflegt
-Gabelöl ist gerade neu
-alle Cable-Rub Stellen waren vom ersten Tag an mit schwarzem Tape geschützt (auch das Unterrohr)
Felge hinten inkl. XT Nabe ist gerade neu (früher Lagerschaden Freilauf)
-die KM-Leistung vermag ich nicht abzuschätzen, aber es sind die ersten Reifen (die gezeigten Racing Ralph sind genau seit gestern drauf, die Erstreifen sind aber auch noch sehr gut in Schuss), die erste Kette, die erste Kasette (siehe Bilder, kann also nicht viel sein, das Rad stand die meiste Zeit im trockenen Keller)
-das Oberrohr hat leider beidseitig eine Minidelle von den Bremshebeln (kein Sturz, Umfaller mit drehenem Lenker)
-leichte Gebrauchsspuren hier und da, aber alles wirklich nicht der Rede wert

Die Bilder (ungeschönt, ungewaschen, mit allen Haltern und Klimbim einfach so wie es heute nach der Fahrt vom Arbeitgeber nach Hause da stand):

https://picasaweb.google.com/104697452349244287143/CubeReactionK18?authuser=0&feat=directlink

Was meint ihr, mit welchem Verkaufspreis kann ich bei dem Rad, welches dem Käufer ganz sicher noch viele Jahre Freude bereiten wird, rechnen?

Vielen Dank,

Bucky2k
 

Anzeige

Re: Wertschätzung Cube Reaction K18 Modell 2008
Was das Teil Wert ist schreib ich dir lieber nicht. Schau bei Ebay bei abgelaufenen Auktionen und nach dir selber ein Bild.
Dein Bike ist 4 Jahre alt. Verbaut ist nichts besonderes. Garantie ist nicht mehr. Behalte es als Zweitrad.
 
Zweitrad kommt nicht in Frage, es wird neben Alltags-Stadtrad, Faltrad und anderem Zubehör zu eng im Keller. Das es keine 1500€ mehr wert ist, ist mir durchaus bewusst.

Ein paar Kröten wird es aber doch wohl noch geben oder nicht?
 
Hallo,

insgesamt gut geschätzt, 600€ sinds im Auktionshaus geworden. Jetzt heisst es warten auf DHL mit nem AMS 150 Race im Gepäck...

Danke und Gruß

Bucky
 
Zurück
Oben Unten