Chief_Justice
Trailking
Ich bekomme diese Woche die aktuelle XTR-Bremse mit Schalthebeln (hab ich günstig bei eBay geschossen ) Das sind die SL-M980 und BL-M985.
Aktuell habe ich folgende Schaltungs-Komponenten: RD-M971, FD-M971, CS-M960 11-34, FC-M970 44-32-22, CN-7701
Schaltwerk und Kassette werden getauscht in RD-M980 und CS-M771 11-36, die sind bestellt.
Die 10-fach Kette CN-M980 habe ich schon da.
Mein Problem ist jetzt die Auswahl des Umwerfers.
Die neuen XTR-Umwerfer (bsw. FD-M981) haben als kleinstes Kettenblatt 24 Zähne und als größtes Kettenblatt 42 Zähne angegeben. Meine Kurbel hat aber 44 und 22 Zähne. Da die Kurbel fast neu und dementsprechend in sehr gutem Zustand ist, möchte ich sie nicht tauschen.
Kann ich nicht meinen aktuellen Umwerfer einfach behalten oder muss ich den auch tauschen?
Beim Schaltwerk geht das ja nicht, wegen Dyna-Sys.
Aktuell habe ich folgende Schaltungs-Komponenten: RD-M971, FD-M971, CS-M960 11-34, FC-M970 44-32-22, CN-7701
Schaltwerk und Kassette werden getauscht in RD-M980 und CS-M771 11-36, die sind bestellt.
Die 10-fach Kette CN-M980 habe ich schon da.
Mein Problem ist jetzt die Auswahl des Umwerfers.
Die neuen XTR-Umwerfer (bsw. FD-M981) haben als kleinstes Kettenblatt 24 Zähne und als größtes Kettenblatt 42 Zähne angegeben. Meine Kurbel hat aber 44 und 22 Zähne. Da die Kurbel fast neu und dementsprechend in sehr gutem Zustand ist, möchte ich sie nicht tauschen.
Kann ich nicht meinen aktuellen Umwerfer einfach behalten oder muss ich den auch tauschen?
Beim Schaltwerk geht das ja nicht, wegen Dyna-Sys.