Shimano XTR Schaltungs-Komponten

Chief_Justice

Trailking
Registriert
15. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Ich bekomme diese Woche die aktuelle XTR-Bremse mit Schalthebeln (hab ich günstig bei eBay geschossen :D ) Das sind die SL-M980 und BL-M985.

Aktuell habe ich folgende Schaltungs-Komponenten: RD-M971, FD-M971, CS-M960 11-34, FC-M970 44-32-22, CN-7701

Schaltwerk und Kassette werden getauscht in RD-M980 und CS-M771 11-36, die sind bestellt.
Die 10-fach Kette CN-M980 habe ich schon da.

Mein Problem ist jetzt die Auswahl des Umwerfers.
Die neuen XTR-Umwerfer (bsw. FD-M981) haben als kleinstes Kettenblatt 24 Zähne und als größtes Kettenblatt 42 Zähne angegeben. Meine Kurbel hat aber 44 und 22 Zähne. Da die Kurbel fast neu und dementsprechend in sehr gutem Zustand ist, möchte ich sie nicht tauschen.

Kann ich nicht meinen aktuellen Umwerfer einfach behalten oder muss ich den auch tauschen?
Beim Schaltwerk geht das ja nicht, wegen Dyna-Sys.
 
Kauf einen " alten " XTR Umwerfer ( M970 / 971 ) und das passt dann .
Habe gesehen du hast schon einen dann ist das Problem ja gar keins.
Du brauchst neu für 10 fach : Kette , Kassette , Schaltwerk und Schalthebel
Umwerfer u. Kurbel einfach das alte lassen funzt ohne Probleme
Ich währe bei der 22 / 44 Kurbel bei der Kassette bei 11/34 geblieben .

Und Dyna-Sys ist ein verkaufsförderndes Schlagwort und sonst nichts .

Mfg 35
 
Zurück
Oben Unten