.....
Ein Bike namens Hornet gibts schon von Dartmoor. Und Comrock... die Abkürzung für "Gemeinschaftsfelsen"?
Comstrong -> dann ist der Stefan auch erwähnt
oder Pseudolatein -> Comfortis
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....
Ein Bike namens Hornet gibts schon von Dartmoor. Und Comrock... die Abkürzung für "Gemeinschaftsfelsen"?
Puh, das ist ja schon fast grenzwertig, dass man das Kopfkino manuell abschalten muss, um das nicht in Richtung P0rn zu interpretieren... Und auch wieder Zwangs-Anglizismus.Comstrong -> dann ist der Stefan auch erwähnt
oder Pseudolatein -> Comfortis
War eigentlich mehr ne Schnappsidee, um was Alternatives zur furchtbar unkreativen Trailrakete zu bringen, das irgendwie in die selbe Richtung geht und auch deutsch istüber den Namen wurde noch nicht abgestimmt, also darf auch diskutiert werden, gerade wenn echt coole Vorschläge kommen-"Schubdüse"-köstlich
ey stark du ignorantes ding, schau mal bitte post #141 an. hab ich fast nur für dich gemacht!
Manitou soll bald eine neue Enduro Gabel auf den markt bringen.
in Saalbach wurde mir Eurobike genannt.
soll 170mm FW haben und natürlich laut dem Mitarbeiter, was ja nicht sonderlich verwunderlich ist, absolut super sein...
wäre möglicheweise eine passende Gabel für das Teil.
Bin immer noch für genau eine Ausstattungsvariante, die aber so, dass es keine Wünsche mehr offen lässt und sollte um die 2200 euro kosten.
und natürlich das Rahmenset einzeln!
Ein Carver Rocket für 2299 euro würde mir gefallen mit:
-Lyrik Solo air
-Rock Shox Monarch(ohne plus)
-DT Swiss E 2000 oder einem LRS mit XT Naben, die sind sicher rel günstig und auch nicht zu schwer
-ZEE/SLX mix mit SLX 2012 Bremsen(mehr braucht es einfach nicht), einem ZEE Schaltwerk mit dieser Antischaltwerkschlagdings.
SLX Kassette, Umwerfer und co sind genauso gut wie die XT und kosten sicher weniger, über das ZEE schaltwerk kann man nix sagen, weder marketingtechnisch noch technisch noch optisch
Lenker/Vorbau/ Stütze einfach den günstigsten Anbieter der halbwegs gut aussieht. Lenkerbreite ~750mm.
-Sattel Selle Italia SL (super sattel, 220g schwer, lässt ghost auch speziell für sich beschriften, sollte für carver auch möglich sein)
Und bei dem gesparten Geld durch eine einzige Ausstattungsvariante könnt ihr uns mit Schmankerl wie hochwertige Reifen, leichte Sattelstütze usw erfreuen.
AuÃerdem müssen die günstigeren Bikes nicht ABSICHTLICH mit schweren Anbauteilen bepackt werden, nur um den Aufpreis zu dem teureren modell zu rechtfertigen.
Es ist nicht nötig eine Ritchey Comp Stütze zu verbauen welche 350g wiegt, wenn es von XLC sogar ohne Aufschrift eine Stütze mit 260g gibt, die hochwertig aussieht und genausoviel kostet.
usw
Wie schon geschrieben: völliger Käse!
Auch dann bleibt es immernoch Käse, wenn man das nicht auf die Talas-Gurke reduziert
Ich habe meine Lyrik gemütlich während dem Fahren (natürlich nur bei leicht fahrbahrem Untergrund) in <10 Sekunden abgesenkt. So Aussagen kommen immer nur von Leuten, die in ihrem Leben vielleicht ein Mal ne U-Turn Gabel in der Hand hatten, und dann vermutlich eine schlecht/nicht geschmierte, und das auf die Allgemeinheit übertragen. Traurig, wie manchmal unbegründete Vorurteile einfach unreflektiert die Zeit überdauern...
Auch das ist falsch. U-Turn und Dual Position Air (das sich übrigens etwa identisch fährt wie eine Solo Air...!) wiegen beide weniger als 100g mehr als ihre nicht-absenkbaren Pendants. Wenn man die Absenkung nicht braucht, stört sie nicht, die Federcharakteristik und das Absprechen sind quasi identisch wie bei Coil/Solo Air...
Ausstattung:
- Kein Avid
- Kein Sram
- Kein Truvativ
- NICHTS WEISSES! WEISS IST (K)EINE FARBE AUS DER HÖLLE! Ich HASSE das Weiß an meinem Session! HASSHASSHASS! Weiß....Büüüargh...
- Rock Shox ist hingegen ok.
Alles andere ist mir egal.
Und: RAW RAW RAAAAAAAAWWRRR!!!
Noch mal das geile Bild:
Oooaaaaah, es ist SO geil...
@Namensfindung: Sorry, aber die meisten der hier genannten Namen sind das linguistische Äquivalent zu Tribalaufklebern auf der Heckscheibe und T-Shirts mit lustigen Sprüchen. Nur so ein "Ultrapowerstylo"-Kram oder haha, wir nennen es "Gerlinde, die Arschrakete...ist geil und man sitzt drauf, hmpf, hmpf, hihihi...". Ich persönlich würde mich mit einer Buchstaben-Zahlen-Kombination zufrieden geben. Hor.net, trail.com ist so abgelutscht zeitgeistig und würde direkt im Browser aufgerufen.
Auf den ersten Test in einer "Fachzeitschrift" bin ich jetzt schon gespannt. So ganz ohne die üblichen heiligen Kühe, dafür mit Geheimtipps aus dem Forum (Suntour statt Fox, RS, ...) und mit einem Namen den vielleicht nur Forumsinsider verstehen. Mal sehen wie sie uns erklären wollen, dass das garnicht funktionieren kann.
Das macht mir auch schon ernsthafte Gedanken... soooo begeistert sind die meisten Zeitschriften nicht vom IBC (gute Stories, ganz frische Nachrichten, Tests die auch Diskutiert werden und das alles kostenlos...). Bin mal gespannt, wie die auf ein Bike, das von der Community entwickelt worden ist reagieren...
Hat sich noch keiner gewundert, dass unser abgefahrenes Projekt in keiner Zeitschrift Erwähnung gefunden hat? ...ist ja nicht so, dass wir das geheim gehalten hätten Und das wäre ja wohl allemal ne Story wert gewesen!
Greez,
Stefan
Vielleicht muss man das Positiv sehen, irgendwie!Das macht mir auch schon ernsthafte Gedanken... soooo begeistert sind die meisten Zeitschriften nicht vom IBC (gute Stories, ganz frische Nachrichten, Tests die auch Diskutiert werden und das alles kostenlos...). Bin mal gespannt, wie die auf ein Bike, das von der Community entwickelt worden ist reagieren...
Hat sich noch keiner gewundert, dass unser abgefahrenes Projekt in keiner Zeitschrift Erwähnung gefunden hat? ...ist ja nicht so, dass wir das geheim gehalten hätten Und das wäre ja wohl allemal ne Story wert gewesen!
Greez,
Stefan
Du solltest mehr Bravo lesen. Carver macht Werbung mit dem ICB!Nö, denn dazu:
- müssten die Redakteure geschätzt mehr als 5000 Beiträge durchwühlen
- müsste Carver Werbeanzeigen in den Zeitschriften stellen
Duckundwech...