Kettenblätter oder Kurbelgarnitur

Registriert
10. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

falls der post in die falsche Sparte geurtscht ist, bitte ich das als Neuling zu entschuldigen.

Ich erbitte Hilfe bei folgender Problemstellung:
Bei meinem Giant Terrago FS 2 (3x9) sind Kettenblätter (4arm) und Kassette abgenutzt wodurch es des öftern zur Lenkerbekanntschaft kam.
Somit muss ausgetauscht werden. Nun erbitte ich Hilfe bei der Entscheidung, ob die komplette Kurbelgarnitur oder die Kettenblätter getauscht werden sollen, wobei das kleinste Kettenblatt ein Lochkreis von 58 mm besitzt und somit so gut wie nicht zu finden ist.

Die kassette ist jetzt nachrangig und doch recht leicht zu finden.
Bei der Kette würde ich mich nach der für die Kurbelgarnitur geeigneten richten.

verbaute Komponenten:
Schalthebel: Shimano Deore sl m510
Schaltwerk (hinten): Shimano Deore
Umwerfer (vorne): Shimano Alivio
Kurbelgarnitur: SR Suntour (846, T011026, T030917)
Kassette: SRAM Powerglide 2 34 T

Zu meinem Fahrtstil/Anspruch:
Ich lege pro Woche ca 100 km zurück und befahre vorrangig (plane) Fahrradwege, wobei auch Geländeausflüge mit einigen Höhenmetern dabei sind.


Ins Auge sprangen mir folgende Garnitur:

Shimano Deore Kurbelgarnitur FC-M590/FC-M591 Hollowtech II mit KSR

Sram Truvativ X.5 GXP 9-fach Kurbelgarnitur Modell 2012

Ist diese geeinget und gut zu verbauen oder gibt es weitere Vorschläge für Kettenblätter?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten