Test: 66sick Espacio Libre – ein Sattel der etwas anderen Art

Test: 66sick Espacio Libre – ein Sattel der etwas anderen Art

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9Fc3BhY2lvLUxpYnJlMTAuanBn.jpg
Was muss ein Sattel können? Für die einen lässt sich hier viel Gewicht sparen, für die anderen soll er gut aussehen, aber im Grunde ist das wichtigste: Man muss bequem drauf sitzen können. Für alle, die gern mal am Limit unterwegs sind, ist auch Sturzpolsterung nicht zu verachten, dazu ein stabiles Gestell, damit das Teil lange Freude macht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: 66sick Espacio Libre – ein Sattel der etwas anderen Art
 
Ich bleib beim Tune Komm Vor,wiegt weniger als die Hälfte,sieht besser aus als dieser Sattel in Baumarktbikeoptik und ist bestimmt genauso bequem.
 
bequem stell ich mir den vor....der Preis ist ebenfalls ok...Gewicht sollte etwas niedriger sein...aber die Optik ist überhaupt nicht meins! ....etwas schlichter und in Schwarz-Weiß/Grau/Braun (mit etwas neon) würde ich mir den kaufen.
 
Cooles Teil!
Optisch würdenich mir mehr Varianten wünschen...

@dirtjumper vergleiche mit dem tune hinken schon gewaltig. Aber ich bleib auch bei meinem komm-vor. :p
 
Wie, ne Produktvorstellung ohne Gewinnspiel? Jetzt bin ich enttäuscht..... :(

(zumal ich gerade nen neuen brauche)
 
Ja, das liebe Gewicht, bin ja auch ein Grammfeilscher :)

Wenn ich mir die ergon-omische Konkurrenz anschaue, scheint es wohl nicht so einfach zu sein: SM3: Gleicher Preis, gleiches Gewicht. Für 30? mehr kann man dann noch 15g sparen, für nochmal 50? gehen noch 50g - ich denke mal, dass eine sinnvoll kontuierte Sitzschale mit einer Polsterung, die dauerhaft die erwünschten Eigenschaften aufweist, eben so viel wiegt. Da kann man dann Carbon-Rails verbauen, aber viel mehr halt auch nicht.
 
medium_2012-08-1117_01_19.jpg
[/url][/IMG]

Bin bisher bestens damit gefahren! Und einfach mal eine gaaanz andere Optik - sonst wirds ja langsam langweilig... :)
 
was sied man eigentlich vom sattel wenn man drauf sitzt??? nichts oder also optik sogut wie egal. der Tune Komm-Vor ist nun wirklich nicht angenehm auf lange zeit im Sattel das redet man sich nur ein bei dem preis...
 
ich finde ihn sehr schick, mal was anderes,
außerdem nicht so langweilig wie ein klassicher SQ-Lab ...
 
@paradox: Wollte grad genau das Gegenteil schreiben - ich würde einen klassischen SQ-Lab jederzeit vorziehen :)
 
Also ich finde die "normalen" SQ lab Modelle nicht langweilig.

http://roccosfahrradshop.de/tl_files/Shop/Teile/SQLAB/sqlab_team_ltd.png

Ich finde es eher Billig, das Bontrager und Co. deren Konzept kopiert, SQ Lab ist für mich eines der Innovativsten Unternehmen am Markt und die machen sich mehr Gedanken und das Wohl des Kunden, damit wir schmerzfrei Radfahren können, im gegensatzt zu Specialized oder Bontrager wo es nur um Kohle geht und Innovationen erst dann gebracht werden wenn andere die arbeit gemacht haben.
 
...SQ Lab ist für mich eines der Innovativsten Unternehmen am Markt und die machen sich mehr Gedanken und das Wohl des Kunden, damit wir schmerzfrei Radfahren können...

So innovativ die SQ-Lab Sättel sind - sie sind nicht die einzigen "Erfinder". Ich hatte schon vor ca. 10 Jahren einen Mighty Anatom, der ähnlich funktioniert und nicht von SQ-Lab stammt.
 
Ich habe mir vor 2.5 Wochen das aktuelle Modell gekauft. Nach 7 Tagen in den Vogesen, inklusive zwei Rennen der Cannondale Enduro Tour mit jeweils um die 1750hm & 40 km, kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ohne Bib sondern mit normaler Baumwolleunterhose ist der Sattel super! Für 50€, made in Italy und einer Test-Zeit von 30 Tagen macht man nichts falsch, sondern vermutlich alles richtig!
 
Zurück
Oben Unten