Bikepark Osternohe - Teil 2

Hauptsache du machst das nicht morgen, da wollte ich auch mal wieder vorbeischauen. Bin kein Fan von Streckensperrungen wg. Rettungsdiensteinsätzen.
 
wir waren sonntag mal wieder in o-nohe und von mal zu mal wird der park besser, flowiger und spaßiger :daumen: respekt an die bauer, ihr seid wirklich fleißig.

war jetzt das 3te mal da und fand alle sprünge (die die ich mich traute) beim ersten besuch schon super dimensioniert. das war im april. und mittlerweile schon wieder viele abschnitte überarbeitet, das ist ne feine sache. die table-line lag mir vorher zwar besser, aber jetzt haben die dinger auch ne schöne größe. die kleine senke nach dem 3ten und letzten table stört aber noch ganz leicht. danach die neue blue-line gefällt mir prima. die kleinen wellen kann man wunderbar pushen und sich im manualen üben. die ersten abfahrten am sonntag waren so schön, da traut man sich auch schnell mal wieder was neues, größeres *haken-setzen-an-roadgap-und-an-wiesensprung-und-zielsprung* so muss ein bikepark-tag laufen :)

zum zielsprung noch was: in die landung hab ich's da noch nich geschafft, aber mein kumpel. die dafür nötige geschwindigkeit konnte er aber unmöglich in den anlieger leiten, obwohl er wirklich gut fährt. naja, jedenfalls hats ihn dann aus dem anlieger geworfen. ich hab an dem tag auch keinen gesehen, dem es nicht genau so ging. entweder landeten die jungs auf dem plateau vor der landung und konnten den rechts-anlieger noch packen oder sie sind in die landung gesprungen und waren dann zu schnell und zu nah am anlieger, um den noch zu meistern.

wie gehts euch da? lieber zu kurz springen und anlieger schaffen oder richtig landen und dann wurfanker ziehen? oder sind wir einfach noch zu schlecht :heul:
 
also ich war diese Saison schon öfters in Osternohe und habe jetzt so gut wie alle Sprünge durch...(bis auf den 4m Drop und den direkt daneben) und langsam wird´s langweilig. Finde es deswegen sehr schade dass man die DH Meisterschaftsstrecke nur am Rennen fahren kann und dass sie danach wieder gesperrt wird! Finde ich echt schade....die Streckenbauer haben sich ja auch so viel Mühe für die schönen Sprünge der DH Meisterschaftsstrecke gegeben! Und wenn man diese, auch nach dem Rennen, noch befahren könnte würde dies, meiner Meinung nach, den Park aufwerten und wieder Abwechslungsreicher und Interessanter machen! Wäre echt richtig schade für die tolle Strecke und die tollen Sprünge! Das Gelände auf dem die Meisterschaftsstrecke gebaut ist, ist Privatgelände und die Besitzer von diesem Gelände haben es, meines Wissens nach, nur für das Rennen freigegeben :( Aber da lässt sich doch bestimmt irgendwie was machen? Was meint ihr??
 
@freak: wenn der besitzer net will dass der park durch sein gelände geht (aus welchem grund auch immer) dann is des so. punkt. klar wäre mehr abwechslung toll, dazu braucht mer eben mehr platz oder man versucht aus dem stück wald des mer hat, was nettes zu bauen. und des is in onohe ganz gut gelungen, klar gibts die ein oder andere stelle die etwas besser sein könnte, aber die wirst immer habe egal wie gross der park is.
wenn dir die strecken nimmer taugen, dann feil doch zum beispiel bisschen an deiner fahrtechnik:)
 
Ohne die nachträglich angebrachten Holzbretter wäre das übel ausgegangen, wie bei so einigen Versuchen, die ich bisher beobachten durfte..

Aber trz sauber! :daumen:
 
Hammergeil wars heute!
mit 2.04min bin ich auch einigermaßen zufrieden für mein erstes Rennen!
Die klassische Frage nach dem Wochenende:
Weiß einer wo die Fotografen ihre Bilder anbieten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Fotos gemacht, weiß aber nicht wo ich sie hochladen soll... Welche Startnummer hattes du bzw. welche Kleidung/Helm hattes du an? Dann kann ich mal schauen ob was dabei ist...
 
Hi,

meine Fotos werde ich dann bei Gegebenheit auch hier verlinken. Ansonsten kann man sie dann höchstwahrscheinlich auch in der Facebook-Gruppe zur BM finden. Bitte keine PN, ob ich Bilder von jmd habe. Ich werde einfach alles hochladen und jeder kann sich selber suchen.
 
Zurück
Oben Unten