Eurobike 2012 - Lapierre mit XR 29er-Bikes, ei shock-System, X-Flow und Zesty

Martin Goldkuhle von Lapierre stellt Neuerungen aus dem 2013er Sortiment vor: Unter anderem gibt es Infos über die Carbon-Fullies "XR" mit 29"-Laufrädern und eine umfangreiche Erklärung des ei shock-Systems. Die X-Flow und Zesty-Modelle sind zudem unter anderem im Federweg verlängert worden und jetzt komplett mit Steckachsen ausgestattet.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Lapierre mit XR 29er-Bikes, ei shock-System, X-Flow und Zesty" im Newsbereich lesen


 
Wer hat denn da mein Bild wieder entfernt? Und wieso vor allem?
template.jpg

Ich mag Lapierre aber die 29er Fullys sind wirklich nicht schön, was nicht nur den Laufrädern geschuldet ist. Mit dem Elektronikkram kann ich auch so gar nichts anfangen. Hoffentlich ziehen da nicht viele Hersteller mit!
 
Als ich das Sitzrohrgeschwür vom 29er gesehen habe:
Point_Laugh.jpg

Eingestürzter abgelenker trifft es schon ganz gut.
 
Lapierre hat doch echt mal gute Räder gebaut. Die letzten Neuerungen sind für mich aber ganz und gar nichts. Letztes Jahr die Pend-Box, spezielle Dämpferaufnahmen und heuer der Elektronik-Schnick-Schnack. Mit all dem kannst du mich jagen, ebenso mit der Optik des 29er Fullies.

Schade!
 
Das EI-Shock gibts auch noch bei einigen deutschen Marken also Haibike und Ghost auf jeden Fall.
Bei Haibike wird das System auch ganz gut online erklärt: http://www.haibike.de/microsites/ei-shock/

Ich find es grad wegen der simplen Funktionsweiße eigentlich ganz interessant - gerade im Race- und Tourenbereich is das sicher nicht schlecht.

Nur das Batteriewechseln is halt sicher etwas nervig - ok am Tacho störts ja auch keinen - is halt die Frage wie oft man wechseln muss...
 
Was für ein krasser Kabelbaum mit den Remote-Bedienungen, Elektroleitungen und dem ganzen sonstigen Schnickschnack....
2x Bremse, 2x Schaltung und gut ist....
 
Die arbeiten doch schon seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts daran...
Es gab ja auch mal eine elektronisch blockierbare? Lefty. Die ist jedoch auch wieder verschwunden.
 
ach du scheiBe, ich bin entsetzt! die hatten doch mal richtig geile bikes. sowohl e:i shock, sitzrohrknickanlenkung und die paintjobs an spicy und dh sind für mich ein absoluter abturner, selbst wenn sich die teile weltklasse fahren sollten.
 
Zurück
Oben Unten