Was schleppt ihr mit euch rum?

Für Tagestouren hab ich jetzt abgesehen vom Standardzeug wie Multitool / Schlauch / Pumpe / Flickzeug noch ein paar Kabelbinder und nen Schaltungszug auf der Ersatzteilseite.

Und für die kleinen Wehwehchen unterwegs noch nen Stift gegen Mückenstiche und ein Flüssigpflaster (wenn die Pins vom Pedal mal wieder im Schienbein stecken) ;)
 
Also zusammengefasst: Ausweis muss man nur in einer lupenreinen Demokratie mitschleppen.
...

Allerdings gibt es dazu eine klitzekleine Einschränkung, bei Kontrolle und Vorweisen einer Kopie, darf man das Original innerhalb 24 h - Frist beim Polizeiamt vorzweigen.*

*Davor schützen glaube ich beglaubigte Kopien (vom Notar, Pfarrer, Amt)
 
Das mit den 0,5L auf 100KM glaube ich nicht.
Ich habe es heute mit knapp unter 6 Litern auf 70KM grade so überstanden ;)

Und das obwohl ich 30KM fast nur im Schatten gefahren bin. Die letzen 20KM waren schlimm, da hab ich über 2 Liter braucht.

(Zum glück trink ich nicht irgendwelche Sportgetränke, die Tour hätt mich heut arm gemacht :D Da wärs mim Motorrad billiger gewesen)

so verhält sich das bei mir in etwa auch... vorgestern bei 33° losgefahren, 56km... 3L Trinkrucksack war nach 15km/450Hm in der Sonne leer :lol: Musste 2 Mal nachfüllen :p Im Wald wars dann etwas angenehmer.
Gsd. haben wir hier alle paar Meter im Wald am Berg ne Quelle oder Bächlein :D
Hat jemand nen guten Tip wie man Schweiß vom Helm kanalisieren kann damit der am Rücken entlang und nicht immer in mein Gesicht läuft? :D
 
so verhält sich das bei mir in etwa auch... vorgestern bei 33° losgefahren, 56km... 3L Trinkrucksack war nach 15km/450Hm in der Sonne leer :lol: Musste 2 Mal nachfüllen :p Im Wald wars dann etwas angenehmer.
Gsd. haben wir hier alle paar Meter im Wald am Berg ne Quelle oder Bächlein :D
Hat jemand nen guten Tip wie man Schweiß vom Helm kanalisieren kann damit der am Rücken entlang und nicht immer in mein Gesicht läuft? :D

Du solltest mal nicht nur Wasser trinken. Apfelschorle etc brauchst gleich nur mehr die Hälfte: >>>>>> Stichwort: Osmotischer Druck, Isotonisch. Die Flüssigkeit bleibt länger in den Zellen.
 
protektorrucksack mit: multitool, pumpe, schlauch, flicken, kabelbinder, pflaster, taschentücher, taschenmesser

und dann noch helm(je nach Gelände normal oder fullface)&brille sowie kniepads(je nach gelände auch mal schienbeinschoner und ellbogenpads). außerdem natürlich essen/trinken

in gegenden wo man kaum empfang hat oder bei einem heftigen defekt in der pampa zwangsübernachten müsste noch n ersatzschaltauge, ne zweite kette und dämpferpumpe...
 
Zurück
Oben Unten