LV MK 7,5 Custom-Galerie

Fahre ein MK 4 mit einer Pike!

Und werde dann mal die Hebel von Dir fahren.
Wenn ich dann je mal an eine Lyrik komme kann ich ja immer noch umbauen.

Danke für die Info

Gruß

Markus
 
kann mich mal einer aufklären was es mit qia hebel auf sich hat. wollte ursprünglich dämpfer und lager von meinem mk8 tauschen, is mir aber iwie zu teuer.
was kann da ein qia hebel bringen uns was ist das?
 
Hi Du,

Das ist ein Qiahebel:



Der Hebel bringt mit dem 190mm Dämpfer 148mm Federweg, mehr Seitensteifigkeit und einen steileren Lenk und Sitzwinkel für die Verwenung von 150/160mm Gabeln. (aktuell 67,5 mit einer RS Revelation). Die Tretlagerhöhe ist bei einer 160mm Gabel gute 3mm höher als bei einem MK8.

Den gleichen Hebel gibt es mit 153mm in Kombination mit einem 200mm Dämpfer. Angedachter Sag zwischen 14-19mm am Dämpfer, also 1/3. Wenn 160er Gabel und Hinterbau im korrekten Sag liegen, ist das Tretlager etwa 305mm hoch.

Die Tretlagerhöhe ist mit 160mm Gabel dann 4mm höher als beim MK8, der Lenkwinkel mit 160er Gabel dann 66,6° im ausgefederten Zustand.

Als Krönung gibt es für MK 4-7 einen Umbaukit (Projekt 6) auf Kugellager fürs Oberrohr.

Im Komplett - Kit kann man RS Monarch RT3 301 - Tuned in 190 oder 200mm mit Igus (Huber) Gleitlagern bekommen.

Ein Nadellagerkit für die Qia-hebel ist in Arbeit.

Die 200mm Dämpfer Hebel für MK 1-7 sind ab Ende September erhältlich und bestellbar ab HEUTE!

:daumen:

Lg
Oliver aka Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Revival wird es geben.

Die drei Schlitze am Heck waren so schön, dass es jetzt diese Kombination geben wird, als STANDARD!

Wer dort etwas anderes haben will, zalt einfach einen kleinen Aufpreis.

 
Hallo Qia,

falls du mal Langeweile haben solltest, könntest du ja mal über ein Upgrade für das MK8/9 nachdenken. Etwas flacherer Lenkwinkel, 170 mm Federweg und platz für ein 200 mm Dämpfer wären ein Traum. Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß
 
Hallo Qia,

falls du mal Langeweile haben solltest, könntest du ja mal über ein Upgrade für das MK8/9 nachdenken. Etwas flacherer Lenkwinkel, 170 mm Federweg und platz für ein 200 mm Dämpfer wären ein Traum. Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß

Einfach nur Geduld. Is schon längst in Arbeit. :daumen:

Aber ich mache keine Zeitangabe....es wird schneller da sein als Du glaubst, nur muss es auch so funktionieren, wie es sollte.

Nur soviel: Ein MK8 war bereits zu testzwecken bei mir....mit Monarch RT3.

Lg
Oliver
 
kann mich mal einer aufklären was es mit qia hebel auf sich hat. wollte ursprünglich dämpfer und lager von meinem mk8 tauschen, is mir aber iwie zu teuer.
was kann da ein qia hebel bringen uns was ist das?

der qia-hebel ist nur bis mk 7.
wenn dir Lager und Dämpfer zu teuer sind, dann ist dir das hebelupdate vermutlich auch zu teuer, der qia-hebel kostet nämlich nach einen infos ohne lager round about 250 steine... (ansonsten möge man mich bitte berichtigen).

wieso willst du lager tauschen? ich würde im mk8 einfach über nen anderen dämpfer nachdenken. (LV-Fox oder RS Monarch HV mit Helmchen-Tuning - ohne tuning kannst du auch beim DT bleiben, der aber gar nicht soo schlecht ist: wenn dein rad störrisch geworden ist, dann solltest du mal das lager im Oberrohr auf seine Leichtgängigkeit überprüfen: Dämpfer aushängen, am einfachsten hinten und gucken, ob sich alles leicht drehen lässt. Es sind dort IGUS-Buchsen verbaut, die etwas Wasser ziehen können. dann quellen sie und das Lager wird schwergängig, da die Achse dann zu kurz ist. Anruf bei Liteville, du bekommst einige passende 10tel-Scheiben quasi zur Achsverlängerung zugeschickt und das Rad funktioniert wieder geschmeidig wie am ersten Tag. Kostet nix und ist echt ne Offenbarung!)
 
der qia-hebel ist nur bis mk 7.
wenn dir Lager und Dämpfer zu teuer sind, dann ist dir das hebelupdate vermutlich auch zu teuer, der qia-hebel kostet nämlich nach einen infos ohne lager round about 250 steine... (ansonsten möge man mich bitte berichtigen).

wieso willst du lager tauschen? ich würde im mk8 einfach über nen anderen dämpfer nachdenken. (LV-Fox oder RS Monarch HV mit Helmchen-Tuning - ohne tuning kannst du auch beim DT bleiben, der aber gar nicht soo schlecht ist: wenn dein rad störrisch geworden ist, dann solltest du mal das lager im Oberrohr auf seine Leichtgängigkeit überprüfen: Dämpfer aushängen, am einfachsten hinten und gucken, ob sich alles leicht drehen lässt. Es sind dort IGUS-Buchsen verbaut, die etwas Wasser ziehen können. dann quellen sie und das Lager wird schwergängig, da die Achse dann zu kurz ist. Anruf bei Liteville, du bekommst einige passende 10tel-Scheiben quasi zur Achsverlängerung zugeschickt und das Rad funktioniert wieder geschmeidig wie am ersten Tag. Kostet nix und ist echt ne Offenbarung!)

Hi,
der Standardhebel kostet 220,-€ ohne Lager, inklusive Buchsen.

Für andere Farben und sonstige Bauteile gibts jeweils einen kleinen Aufpreis.

Es gibt bereits auch Hebel für MK 8 & 9!
Auch gibt es RS Monarch getuned als Kit mit den Hebeln!

Es gibt 200mm Dämpferhebel für alle MKs ausser MK10!

Lg
Oliver:)
 
Hi Timo Strer,
kannst Du mir bitte HIER eine PN schreiben? Ich bekomme immer noch von allen meinen E-Maiaccounts Fehlermeldungen zurück, wenn ich an [email protected] schreibe!

Hast Du keine funktionierende E-Mail? Ich erhalte zwar Deine Mails, kann aber nicht antworten. Schreib mal dem Support von Web.de.

Lg
Oliver:)
 
Noch was,
was ist der Unterschied zwischen Projekt 2 und 8?
Ist 8 nur 2 inklusive Dämpfer.
Und welcher Dämpfer wäre für zwei zu bevorzugen, RT oder 4.2?

Ja. im Grunde schon! Projekt 8 bezeichnet die Möglichkeit, alle Tuningparts mit einem Entsprechenden Dämpfer zu kombinieren. Also das gesamte Set.
Die Bezeichnungen sind auch noch eher Beta-Version.... :lol:

RT 3 ist der forstschrittlichere Dämpfer, bietet deutlich mehr flexibilität beim Tuning.

Lg
Oliver
 
Wenn ich mich nicht irre behauptet Lord Helmchen grade das Gegenteil und bevorzugt den 4.2

Oder ist das schon wieder überholt und es gibt neue Infos ?

Hi Du,
wir reden vom neuen RT3, der ist innen komplett überholt worden und hat dazu noch eine geringere innere Reibung.

Bei den Gängigen Dämpfern ist bei RS der Monarch 4.2 tatsächlich der bessere und soweit ich weiß kann man den alten Monarch 4.2 mit der Luftkammer vom RT3 noch etwas verbessern.

Soweit mal meine Infos. Den Rest musst Du den Lord fragen.

Lg
Oliver:)
 
ohje - ich lese eben bei Facebook, dass Qia demnächst sein MK <=9 Tuninggeschäft schließen wird, da er aufgrund eines üblen Tricks ;) nun bald leider ein MK10 wird fahren müssen ... :lol:
 
will keinen lackierten gg

höchstens so ein schönens elox wie von grazer tourer gg

Ich überlege, ob ich mir den Hauptrahmen und die Kettenstreben rot eloxieren lassen soll und nur die Sitzstreben weiß....???

Und irgendwas muss ich anstellen, damit da Qiahebel drauf sind....mehr Federweg? 5mm? :lol:

Lg
Oliver:)
 
eigentlich , mag ich ja mein mk9, es ist schön schwarz , der hinterbau geht richtig gut dank LH und meine gabel spricht echt sahnig an

was will MANN mehr? gg
 
eigentlich , mag ich ja mein mk9, es ist schön schwarz , der hinterbau geht richtig gut dank LH und meine gabel spricht echt sahnig an

was will MANN mehr? gg

Na eben....Du musst eh herhalten mit Deinem Rahmen für den Dämpfer und Hebeltest....

Dann kommen wir vielleicht mal zu ner gemeinsamen Ausfahrt...was meinst?

Da kannste Deinen Pruter gleich mitnehmen! :)
 
Zurück
Oben Unten