Galerie: Zeigt her eure 301

nach upgrade auf Reverb und Saint Flat Pedale.

large_20121014_145949.jpg


Gruss....Aldi.

bist du mit dem dt zufrieden?
 
Noch ein XL.

Es kommt noch einen megaforce 2 60mm. und irgendwann eine andere 36!
attachment.php


1.91cm /93Kg
 

Anhänge

  • liteville.jpg
    liteville.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.382
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein XL.
Ich bin 1.87m groß und hatte vorher ein MK8 in L.
Habe den Umstieg auf ein den XL Rahmen nicht bereut!
 

Anhänge

  • MK10 2012_800x536.jpg
    MK10 2012_800x536.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 164
@101: was ist denn an Deiner jetzigen 36 schlecht?

Hi Drul,

Also eigentlich nix! ;) Die Gabel ist wirklich ein Traum (Typisch Fox) und noch in einem absolut super Zustand..
Was ein bisschen "doof" ist, ist dass sie einen 1/1,8 Schaft hat und der Rahmen 1,5-1,8 Zoll (Tapered). Also eingebaut mit Adapter...
Okay es lässt sich fahren, aber dann kommt ständig Dreck auf diesen Reduzierring...demzufolge ein ständiges Knarzen :rolleyes:.... Es nervt!
Also eine richtige und vorallem saubere Lösung ist dieser Steuerlageradapter in meinen Augen nicht..
Aber es kommt wieder eine 36 - das ist sicher ;)

Gruß
101
 
Nabend!

Mein Liteville steht noch ganz am Anfang, aber es geht los!



Sieht super aus und fühlt sich gut an. Es ist mir sogar gelungen, die Kabelbinder für den Schaltzug/Umwerfer anzubringen, ohne den Dämpfer zu demontieren:D

Kleiner Wermutstropfen sind einige kleinere Lackabschürfungen, vermutlich von der Montage. Eigentlich ungewöhnlich für eine Anodisierung?

Aber was solls, ist ein gebrauchsgegenstand! Nächste Woche wird der Rest montiert, dann mehr Bilder:daumen:
 
Nabend!

Mein Liteville steht noch ganz am Anfang, aber es geht los!



Sieht super aus und fühlt sich gut an. Es ist mir sogar gelungen, die Kabelbinder für den Schaltzug/Umwerfer anzubringen, ohne den Dämpfer zu demontieren:D

Kleiner Wermutstropfen sind einige kleinere Lackabschürfungen, vermutlich von der Montage. Eigentlich ungewöhnlich für eine Anodisierung?

Aber was solls, ist ein gebrauchsgegenstand! Nächste Woche wird der Rest montiert, dann mehr Bilder:daumen:

Eloxal. Nö is nicht üblich, ist aber auch kein Hartelox. Vermutlich ist das neue Alu nicht so Elox-Friendly wie das Alte.

Lass es doch einfach so....is mit Sicherheit das wendigste und leichteste 301 hier. Ausserdem tut man sich nicht so leicht weh, wenn man das so durch den Wald trägt....;):D
 
Geniale Idee!
So hab ich auch keinen Verschleiß an Bremse, Kette etc...:lol:

Wie geschrieben - Gebrauchsgegenstand, soll gefahren werden, nich im Keller parken:D
 
So hier mal meine Neuanschaffung - vom MK6 (7,5) in Gr. M auf MK9 in Gr.L mit 160mm umgebaut. Gewicht, so wie abgebildet 12,9kg gewogen, trotz Variostütze.

Nach positiven Erfahrung auf einer Tour, habe ich den Hobel gestern über die Strecken in Willi gebügelt und bin absolut begeistert, sogar auf der DH habe ich mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt.

large_P1010170.JPG
 
Rahmen XL, letzte Tuningmaßnahme, Trigger und Schaltwerk X0, Syntace Griffe, Demontage Reverb (Interessantes Fahren so ohne verstellbare Sattelstütze). Mein LV sollte jetzt ca. 13,7kg wiegen.
1,96m, langer Oberkörper, Kampfgewicht um die 110kg.
large_20121021_145409-1.jpg

@poekelz, wie sieht es mal mit einem Klassentreffen im Teuto aus? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad. Gab´s einen Grund für die Demontage Reverb, den Du nennen würdest? Hast schon das X0 Type 2 Schaltwerk?

Gruß,
F.B.

Nein, ist eine alte gebraucht gekaufte X0. Die Reverb geht mir momentan etwas auf den Senkel, funktioniert zwar gut, aber knarzt trotz Fett. Ist mit einer Reduzierhülse verbaut.
Bin am überlegen, wieder eine einfache KS ohne Remote Hebel zu verbauen.
 
Zurück
Oben Unten