Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Set ist immer noch zu haben.
Auch ohne Gabel möglich!

Rahmen mit Anbauteilen:

200€

Moin!
Gebe aus Zeit-Gründen ein Projekt auf:

Super V Active DH inkl Moto UpSideDown-Gabel. Größe M


Weitere Bilder im Album

Rahmen und Gabel sind im gewohnt gebrauchten Zustand.
Steuersatz ist halbwegs neuwertig.
Ist ein original Cannondale Reduzier-Steuersatz.

Der Fox-Dämpfer brauch ein neues Bushing.(12€)

Desweiteren gebe ich ein passendes VR mit dazu.
Coda-Nabe mit passender Sachs Bremsscheibe und breiter Mavic DH-Disc Felge (glaube EX729)


Genau wie die Kettenführungen die auf den Bildern zu sehen sind.

Am HR ist ein Disc-Adapter (Eigenbau vom Vorbesitzer) montiert.
Habe die passgenauigkeit nicht überprüft.

Um da ein Rad draus zumachen ist mit Sicherheit etwas Bastelei und Zeit zu investieren. Zeit dafür habe ich zur Zeit nicht.

Für die aufgeführten Teile hätte ich gerne 350€.
Das ist deutlich unter dem was ich bisher investiert habe,aber ich bin realistisch.. ;)

Versand werden wohl 2 DHL-Pakete. Jeweils 5,90€
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
So weit isses gekommen....ich frag nach dem Cannondale:rolleyes::eek::lol:

Was heißt denn original Cannondale Reduziersteuersatz? Kann man damit eine ganz "normale" 1 1/8 Zoll Gabel fahren?

Passen in den Hinterbau auch Cantisockel? Oder sind gar welche drin, falls das mit dem Bremssatteladapter nicht passt?
Passt da ein Umwerfer dran? jaja...Banausenfrage, ist ein DH-Rahmen -ich weiß, aber ich würds gerne wissen. Danke vorab.
 
ja, scheinbar.. ;)

Der Reduzier-Steuersatz wird für die Moto-DH benötigt, da die nen 1 1/8" Schaft hat. Hab noch ne Moto FR im Keller, auch die hat nen 1 1/8" Schaft.
Nur Lefty und Headshok haben den Cannondale-Durchmesser (nicht 1.5")

Umwerfermontage halte ich für nicht möglich. Genau wie Felgenbremse-Montage, die Sockel sind definitiv nicht dran.

Schreib Dir gleich noch mal..



So weit isses gekommen....ich frag nach dem Cannondale:rolleyes::eek::lol:

Was heißt denn original Cannondale Reduziersteuersatz? Kann man damit eine ganz "normale" 1 1/8 Zoll Gabel fahren?

Passen in den Hinterbau auch Cantisockel? Oder sind gar welche drin, falls das mit dem Bremssatteladapter nicht passt?
Passt da ein Umwerfer dran? jaja...Banausenfrage, ist ein DH-Rahmen -ich weiß, aber ich würds gerne wissen. Danke vorab.
 
...der E-Type muss aber auch irgendwo im Rahmen fixiert werden. So fest kann man kein Tretlager anziehen, dass der sich sonst nicht drehen würde:eek:

Der DH-Rahmen hat sich erledigt...
 
es gibt e-Type Umwerfer die stützen sich mit nem U-Profil am Sitzrohr ab. sowas ist gern an billig MTB's verbaut gewesen.
Glaube aber das wird vom Winkel nix..

...der E-Type muss aber auch irgendwo im Rahmen fixiert werden. So fest kann man kein Tretlager anziehen, dass der sich sonst nicht drehen würde:eek:

Der DH-Rahmen hat sich erledigt...
 
Kann man mit der Befestigung der Kettenführung nichts anfangen? Beispielsweise einen oben offenen Zylinder drehen, den man (ggf. mit Versatz zur korrekten Umwerferjustage) mit den beiden Schrauben der KeFü befestigt. KeFü dafür natürlich entfernen. Umwerfer dann klassisch an dem Zylinder wie an einem Sitzrohr befestigen.

Bleibt die Frage, falls das möglich wäre, ob man den Umwerferzug auch gut verlegen kann.
 
...der E-Type muss aber auch irgendwo im Rahmen fixiert werden. So fest kann man kein Tretlager anziehen, dass der sich sonst nicht drehen würde:eek:

Der DH-Rahmen hat sich erledigt...

Holger,

deswegen solls ja einer aus dem unteren segment sein, der hat keine Carbon-Platte wie der XTR und keine Alu-Platte wie der XT und LX,
verchromter stahl

ronny
 
Hallo,
ich könnte dir mit den Bremsen dienen !
Sind NOS inkl. Verpackung. Preis: 90€; Fotos und Details kann ich dir bei Interesse schicken.
Gruß

Nur ums komplett zu machen: Danke an crankbeater für die Bremsen. TOP! und an Herrn Guru fürs Augen offen halten und die Vermittlung:daumen: Alles supergut gelaufen. Leider hab ich keine Ahnung wie man ein feedback hinterlassen könnte, wenn das Teil nur hier im Thema angeboten wurde...wohl gar nicht.:rolleyes:
@maxim-DD.... Danke für die Info ;), aber das wird nix mit dem Rahmen. Ich versteh nur nicht, warum er nicht weggeht. Absolut geniales Teil für angemessenes Geld...
 
Holger,

deswegen solls ja einer aus dem unteren segment sein, der hat keine Carbon-Platte wie der XTR und keine Alu-Platte wie der XT und LX,
verchromter stahl

ronny

trotzdem montiert man den Umwerfer nicht ohne ihn mit der Schraube zu fixieren oder Abstützung am Sitzrohr..
 
Verkaufe einen gebrauchten Cannondale Super V SL Rahmen.
Größe M
IMG_1476.jpg

Lieferumfang: Dämpfer, Sattelklemme, Original-Steuersatz und natürlich das Schaltauge.
Habe auch noch Reduzier-Adapter um einen 1 1/8 Steuersatz montieren zu können.

Disconly,
die Canti-Sockel-Aufnahmen sind vom Vorbesitzer verschlossen worden.
Mit etwas handwerklichen Geschick aber wieder freizubekommen.

Rahmen hat Gebrauchspuren. Siehe Detail-Bilder.
P4040022.jpg

P4040020.jpg

P4040019.jpg

IMG_1484.jpg

IMG_1484.jpg


Die Headshok-Gabel ist nicht im Preis enthalten. Kann für 250€ mit erworben werden. Die Gabel war grad bei 88+ und wurde komplett überholt.( 330€) Rechnung wird bei gelegt.

Alternativ kann ich auch eine Lefty mitverkaufen
Lefty DLR 110mm
Lockout & Dämpfung funktionieren!
IMG_3498.jpg

IMG_3499.jpg

IMG_3500.jpg

IMG_3501.jpg

Einen passenden Vorbau lege ich auch noch dabei!
Rahmen 200€
Gabel 180€
Versand mit DHL oder Abholung in HH
 
Hallo!
Ich räume gerade etwas auf und verkaufe ein paar Teile:

1. KOCMO Kurbel rechter Arm, incl RaceFace Kettenblätter und Schrauben. 70€ incl. Versand

2. Shimano LX Umwerfer FD-M571 und FD-M570. je 7,50€

3. Shimano XT Kassette CS-M750 11-32 guter Zustand 30€ incl. Versand

4. Kassette 8-fach, wahrscheinlich HG70, neu 20€ incl Versand

5. Innenlager XT Octalink BB-ES70 20€

6. Innenlager XT Vierkant BB-UN72 15€

7. Innelager XTR Hollowtech II plus Satz Lager 20€

Mehr Bilder gibt in meinem Bikemarkt.
Über die Preise lässt sich handeln.

Gruß
Christian
 
Hallo,

suche dringend eine 1" Gabelkrone für meine Manitou EFC. Schaftlänge so ca. ab 175mm. Notfalls auch eine komplette Gabel. Gabelkronen für die Manitou 3 und 4 sollten auch passen. Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe da keine zusätzliche schraube, mit der man diesen FD-MC18 E-Type umwerfer am rahmen fixiert, es gibt nur nen käfig, welcher verhindern soll, das sich der umwerfer bei nem lockeren trettlager verdeht.
 
Vielleicht passt das besser bei den Youngtimern...

XT 739 Gruppe


- STI´s

3 x 8 mit Ganganzeige


- Schaltwerk

8- fach
Röllchen müssen mal ausgebaut und gesäubert werden


- Umwerfer (738)

34,9 mm


- Bremsen

Pads noch ganz gut
ohne Pipes, Faltenbalge


- Kurbel

22, 32, 42 T
175 mm


Alle Teile sind natürlich in Gebrauch gewesen, dennoch sind sie noch vorzeigbar und funktionieren ordentlich. Aber nur alle zusammen.

Ich werfe mal 130 € + Versand in den Raum.

Dat is wohl zu teuer!? Dann eben 104,10 € inkl. Versand!!! verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auf der Suche nach ein paar 8x3 fach LX oder XT Schalthebeln.
Vielleicht hat jemand noch ein paar alte rumliegen. Mit den 739 STI kann ich leider nichts anfangen, da ich Cantis verbauen möchte.

Freue mich über Eure Hilfe
 
Hallo, Youngtimer,

durch den Umbau meines F7 auf eine neue Steiner-Gabel habe ich die beiden Standrohre meiner alten übrig: beide mit leichten Gebrauchsspuren; das eine Rohr leer, das andere voll :)

Vielleicht hat ja jemand noch eine kaputte Gabel zu Hause und könnte die Rohre gebrauchen...

Länge 51cm
Preis VHB

Details und Fotos gerne per Mail: althausm (at) web.de

Gruß
Marco

---

noch zu verkaufen:
Boxxer Feder gelb
Magura Louise FR mit Stahlflex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten