evil_rider
Reaktionspunkte
2.935

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Na ich bin der Meinung der Drehpunkt wäre das Steuerrohr. Und dann würde das Oberrohr auf Zug und das Unterrohr auf Druck belastet. Was Heisst das sich das Seil am Biomegega entspannt. Wie gesagt beim Bremsen. Sitz man aber einfach nur darauf ist der Schwerpunkt über dem Tretlager. Und die Kettenstreben+Unterrohr sind uaf Zug belastet. Also je nach Fahrsituation verändern sich natürlich dir Wirkenden Kräfte und Ihre Richtung. Ganz klar kann man aus diesem Grund heraus keine Festlegung treffen wie die Kräfte fliessen. Es gibt halt zu viele unterschiedliche Geometrien; äussere Einflüsse (Fahrsituation; Gelände); Haltung/ Position des Fahrers. Das alles bringt natürlich ständig wechselnde Kräfte mit sich. Das was einem auf der Meisterschule gelehrt wird ist immer nur zu Momentsituation eines NormaloBikes. Der Sturen Ansicht wie es da gelehrt wird bin ich auch nicht. Wie schon geschrieben zu viele Variationen.
    Aber hey Ich bin gern interessiert darüber weiter zu erörtern.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten