RST_Europe_Team

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo 1817: 1.) Gabel lieber mal zum Check geben 2.) die Lockout Kartusche baumelt lose in der Gabel & ist blockiert, LG Stephan RST EU Team
    Hallo mein Bike wurde gestohlen und wieder gefunden! Seit dem Federt die RST Omega 29" nicht mehr ein. Unten auf der rechten Gabel Seite hatte der Schrauben gefehlt. Bevor ich einen Schrauben reingedreht habe federte die Gabel ca. max 1 cm mit einem deutlichen harten Geräusch auf Metall! und jetzt ist diese wie eine Starre Gabel. Was muss ich machen, das die Gabel wieder funktioniert!?
    Hallo RST Team
    Habe ein Author Patriot Evo mit einer RST Rouge 160mm Gabel erhalten. Die Gabel an sich funktioniert super.Nun ist mir aber aufgefallen, das die Gabel beim Ausfedern spür und Hörbar anschlägt und das mit einen klong Geräusch quittiert. Auch bei ziemlich geschlossener Zugstufe. Luftdruck ist korrekt. Könnt ihr mir sagen an was das liegen könnte?
    Guten Tag,

    Ich habe dir eine Nachricht gesendet mit einer Frage zu meiner RST Aerial.
    Hast du diese bekommen?

    Gruß Carsten
    Hi Stephan,

    Danke nochmal für deine Hilfe zur Ölmenge bei der RST Storm. Leider hab ich meine Dust Wiper in der Zwischenzeit verlegt. Weißt du wo man die bestellen kann? Im Netz hab leider nix gefunden.

    Danke björn
    Hallo subrosajamie, die Canti-Sockel dürfen abgescchraubt werden. Am besten die Sockel!! einzeln im Schraubstock einspannen. Gabel drehen ;)
    Hallo RST,

    Habe eine brandneue Rst Dirt T 80mm.
    Nun wollte ich fragen, ob man die Aufnahme für Felgenbremsen abschrauben kann?

    Sonst muss ich sagen das die gabel für den Preis wirklich gut ist :)
    Es gibt exklusiv in Deutschland "Wechselschaftgabeln" - von der CAPA bis hin zur F1RST können Gabeln mit Gewindeschaft bestückt werden. LG
    Hi,
    ich bin dabei ein altes MTB fit zu machen und bin auf der suche nach einer Federgabel. Gibt es die "RST Blaze TNL Mountainbike Federgabel 26 Zoll" oder vergleichbares mit 1" Gewindeschaft?

    Gruß
    funky
    Hallo RST'ler!
    Ich suche dringend für eine Capa 24 Ersatz-Staubdichtungen. Gibt es da eine Teile-Nr., mit der ich zum Händler gehen kann?
    Tausend Dank!
    Hallo.
    Die RST First Air 24 Gabel am Cannondale meiner Tochter hat nur 45 statt 60mm Federweg. Ist das normal oder kann man das was machen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
    MfG - Carsten Sablotny
    Service ist bei Luftgabeln unabdingbar! Sonst gehen diese über kurz oder lang mit Sicherheit kaputt. Das vergessen viele! Gruß vom RST Team
    Hallo Thomas, bitte unbedingt auch gut 5ml Öl (so zäh wie möglich) in die Luftkammer, sonst wird die Gabel ruckelig und sicher bald undicht!
    Servus,
    ist das 10W bei RST bei allen Gabeln Standard, auch First Platinum 2011?
    Gibts Tips, wie man das etwas ruckelige Ansprechverhalten verbessern kann?
    Gruss Thomas
    Hallo Dominik,

    wie schon per PN geschrieben: in das offene Ölbad kommen 75ml 10W Öl hinein. Sollte sie über den Winter gefahren werden bei kalten Temperaturen kann man aber auch gerne bis 2.5W runter gehen. In die Lufkammer bitte 5ml 15W40 Motoröl für Leichtlauf und bessere (Ab-)Dichtung zusammen mit etwas Gabelfett.

    Gruß vom RST_Europe_Team.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten