Suchergebnisse

  1. TomatoAc

    Schaltwerk zwischen Kassette und Streben - Wo ist der Fehler?

    Ich habe an meinem 2015er Status ein neues/gebrauchtes Schaltwerk angebaut (X0, ca. 2012/13). Jetzt kann dieses bei stärkerem Einfedern aber an den Streben anschlagen. So geschehen Samstag in Hoppenbruch, wo es die Kette gesprengt und das Schaltwerk zwischen Strebe und Kassette gezogen hat...
  2. TomatoAc

    Zelten in Nürnberg

    Hallo! Ich suche nächste Woche von Samstag auf Sonntag (6.8-7.8.) eine Übernachtungsmöglichkeit für 12 Pfadfinder in Nürnberg, eigentlich reicht uns schon irgend ne Wiese oder sowas, wir sind nicht wählerisch. Hat irgendwer von euch ne Idee und kennt sich da was aus? Der Campingplatz von...
  3. TomatoAc

    Kurzurlaub in Neumarkt, Biken und Schlafen?

    Hallo! Ich werde wahrscheinlich Ende Juli einen spontanten Kurzurlaub in Neumarkt (Oberpf.) verbringen (Freitag bis Dienstag). Kennt sich hier jemand in der Ecke aus? Suche noch eine Jugendherberge/günstiges Hotel/Pension mit abschließbarem Bikekeller und natürlich schöne Trails in der...
  4. TomatoAc

    Hilfe bei Federgabelausbau + Wartung gesucht

    Meine Federgabel (Suntour NRX 7600) federt nicht mehr und ist nur noch starr. Deswegen wollte ich sie mal ausbauen und eventuell auch bei der Gelegenheit gegen eine bessere tauschen. Allerdings ist der Gabelschaft angerostet und ich bekomme sie ums verrecken nicht raus. Vorbau und Spacer...
  5. TomatoAc

    [Access/Excel] Daten für Statistiken auslesen

    Moin, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, weiss gerade nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Ich möchte folgende Tabellen von der Seite auslesen: http://aachenerdartev.de/liga/archiv/index.php?seasonArchive=2009_10 Entweder mit Access oder Excel, was halt besser geeignet...
  6. TomatoAc

    Montage Magura HS 33

    Moin! Ich hab mir eben bei Vortrieb die HS 33 für Vorne und Hinten als Set bestellt, kann ich morgen ab 11 Uhr abholen. Habe derzeit V-Brakes dran, da war das die billigste und einfachste Methode zu besseren Bremsen. Hat einer von euch die schonmal montiert und/oder kennt sich damit...
  7. TomatoAc

    E.o.f.t.

    Ist einer von euch am 3.11. beim EOFT dabei? Wird bestimmt wieder hammergeil, sind auch Mountainbike Beiträge dabei :) http://www.eoft.eu/
  8. TomatoAc

    Schnellspanner im Alltagsbetrieb

    Ich habe das Problem, dass ich mein Bike auch zur Alltäglichen Fahrt in der Stadt/Uni etc. brauche. Habe deswegen die Schnellspanner gegen so abschließbare Spezialdinger getauscht, hier in Aachen wird einfach verdammt viel geklaut. Jetzt merk ich aber immer öfter, wie blöd es im Wald ist, wenn...
Oben