Suchergebnisse

  1. astronaut

    Rock Shox Reverb Problem Ventil

    Ahja :rolleyes: danke euch!
  2. astronaut

    Rock Shox Reverb Problem Ventil

    Hallo, da meine Reverb mit externer Leitung extrem absack, wollte ich sie gerade entlüften. Vorher wollte ich noch den Luftdruck checken allerdings fehlt das Ventil, dass ich unter dem Sattel erwartet habe. Kann mir jemand sagen was mit der Vario los ist und wie ich weiter vorgehen kann? Im...
  3. astronaut

    SRAM GUIDE R Bremsscheiben schleifen &' Kolben wollen nicht zurück!

    Gehe davon aus dass es das Problem mit dem Geberkolben ist...so wie es Geisterfahrer beschrieben hat.
  4. astronaut

    SRAM GUIDE R Bremsscheiben schleifen &' Kolben wollen nicht zurück!

    Vielen Dank! Ich denke ich weiß jetzt was das Problem ist.
  5. astronaut

    SRAM GUIDE R Bremsscheiben schleifen &' Kolben wollen nicht zurück!

    Anstatt der offenen Entlüftungsschraube habe ich die Bremsleitung ganz vom Bremshebel entfernt. Dadurch ging es dann...sagt das etwas über den Bremshebel aus? Kann da das Problem liegen? Nach der Wiedermontage macht die Bremse gar nichts mehr...wahrscheinlich weil jetzt zu viel Bremsflüssigkeit...
  6. astronaut

    SRAM GUIDE R Bremsscheiben schleifen &' Kolben wollen nicht zurück!

    Servus! Ich hab das selbe Problem bei meiner Guide R. Hab alles so gemacht wie beschrieben...wenn ich die Kolben zurückdrücke kommt ein anderer raus. Hab daher die zwei hinteren ( von der Bremsleitung entfernten ) Kolben reingedrückt und fixiert. ( Habe etwas zwischen die Kolben gesteckt ). Die...
  7. astronaut

    IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!

    Habe einfach mega Bock neue coole Leute bei meiner zweitliebsten Beschäftigung...dem Trailbauen kennen zu lernen. Gegen ein wenig Zeit auf dem Bike hab ich natürlich auch nichts :) Und für ein Feierabendbier in entspannter Runde bin ich auch immer zu haben :P Ich freue mich tierisch wenn das...
  8. astronaut

    Problem mit Rock Shox ARGYLE 409

    hi leute, bei meiner argyle 409 läuft schon seit längerer zeit öl am oberen gabelschaft aus.(rechte seite, da wo der motion contol daming system knopf ist). Ich hab schon eine neue dichtung einbauen lassen aber das scheint nicht das problem zu sein. ist es gefährlich wenn ich weiterhin mit...
  9. astronaut

    Rechtliches - Erlaubnis?

    Hallo Leute. Ich wohne in einem kleinen Dorf und fahre schon seit sehr langer Zeit Dirt. Wir haben uns über die Jahre eine kleine Strecke aufgebaut, die ein wenig abseits des Dorfes, über einem Bolzplatz liegt. Der Fußballplatz ist total zugewachsen und ich habe in meinem Leben noch nie...
  10. astronaut

    Rock Shox ARGYLE 409 - Problem mit der Steckachse

    hab es schon ohne öl geschafft...mit viel kraft ging es auch. iwie war da eine minimale weiße dreckschicht dazwischen und deshalb ging es sau schwer auf. trotzdem danke für den tipp
  11. astronaut

    Rock Shox ARGYLE 409 - Problem mit der Steckachse

    Hi leute, ich habe ein dringendes Problem. Ich war ein halbes Jahr nicht zuhause und mein bike hat diese Zeit alleine in der Garage verbracht. Nun waren beide Reifen völlig platt...also wollte ich das Rad ausbauen um den Schlauch zu wechseln, nun mein Problem...die Steckachse ist...
  12. astronaut

    Leichtere Parts, aber auch stabil?

    hi leute bei mir im mtb rider produt katalog steht das die brave bedale 280g wiegen un bei mailorder kosten sie 124.90:eek: guckt euch mal genau die nox snapper und die brave an das sind genau die gleichen ganz genau ich seh keinen unterschied!! und die snapper kosten 79.90 un auf der...
  13. astronaut

    Leichtere Parts, aber auch stabil?

    hi leute ich hab auch den mtb rider produkt katalog un da steht das sie 280g wiegt un nich 140g un sie kosten 124.90 bei mailorder...:eek:... nich ganz billig! ich wollte mir die nox snapper holen aber jetz weiß ich nich wieviel sie wirklich wiegen auf der nox seite steht 254g!!:daumen...
  14. astronaut

    Abstimmung: Für oder gegen allgemeine Helmpflicht beim Biken

    leute tragt immer einen helm!!!
  15. astronaut

    Big Hit 2007 --> Brauner Sattel Gesucht!!!

    hi leute den find ich au hammer geil aber den hab ich au nich gefunden aber wie nm sushi schon gesagt hat gibt es den BRAVE Tricksater der sieht au sehr hübsch aus und kostet 32.90 :daumen: mfg Astronaut _________________________ lets ride for ever and more!!
  16. astronaut

    haftung/versicherung bikepark

    hi leute wir haben bei uns im wald nen dicken fetten northshore gebaut hammer wippe sag ich euch wer will kann mich ma nach bildern anfragen naja jetz kommen wir zur eigendlichen sache also wir gehen mal wieder in den wald um weiter zu bauen plötzlcih kommt der jäger un meint was uns...
  17. astronaut

    haftung/versicherung bikepark

    HI ich seh das eig au so wie du wenn man das grundstück umzeunt dürfte meinermeinung nach nichts passieren wart aber lieber erstma über andere beiträge...:daumen:
  18. astronaut

    northshore wippe

    Hi erstma! ich hatte vor kurtzem das gleiche problem das hab ich jetz aber gut gelöst---> Also nimmst einfach 2 längere Astgabeln und schneidest die so zurecht das man in die Astgabeln später einen Ast zwischen beide legen kann. So und die buddelste dann in den Boden ein oder nagelst sie fest...
  19. astronaut

    haftung/versicherung bikepark

    ja wir haben auch das glecihe problem zwar kein "bikeparl" lol aber ne kleine location is ja au nich schlecht und sogar das bereitet probleme...:( aber als erstes würde ich mich ertsma beim amt informieren wie das so leuft habt ihr denn schon eni eigenes grundstück? weil das bereitet ja au...
  20. astronaut

    Richi NUGGET?

    das mit 1,9 kilo is ja ma voll der unsinn!! er wiegt ca. 2,3 aber das is ja au ganz geil :daumen: aber jetz no ne frage wenn ich mir da dann no die rockshox argyl dran mache meint ihr das baut dann zu hoch weil die argyl ja au so schon hoch baut?? thx schonma im vorraus
Oben