Suchergebnisse für Anfrage: Cannondale XC3 SI

  1. nopain-nogain

    Intend Grace XC Lefty

    Kinders... ihr denkt die sache nicht zu Ende! "if you've got to do it wrong, do it RIGHT!" Das ganze Gehampel mit 1,5 oder 1,5x ist doch eh Quatsch. Die Lefty hat 1,5x und das 1,5er Steuerrohr ist auch nur eine Adapterrohr wie das 1 1/8; Rohr. Also wenn man es schon angeht, dann doch bitte...
  2. matt017

    Cannondale Vorbau-Zubehör XC3 SI Opi

    Bin auf der Suche nach der oberen Abdeckkappe sowie der unteren Verschraubung für eine Cannondale XC3 Si Vorbau-Schaft-Kombination. Zur Verdeutlichung mal zwei Bilder mit den gesuchten Teilen (jeweils rot eingekreist). Falls ihr also sowas übrig habt, bitte unbedingt melden!
  3. nopain-nogain

    CC-Talk E-T-W-R!

    @mete was haelst du von der Vorbau Schaft Kombination? Ich ueberlege mir einen von denen zu holen. Ich habe noch immer das gefuehl, das ich uebers "Vorderrad schmiere" und wuerde mal einen mit nur -5 Grad testen. Nebeneffekt: ich kann den Tacho auf den Vorbau, habe keinen aerger mit dem OPI...
  4. mete

    CC-Talk E-T-W-R!

    Der alte SI war und ist wohl immer noch der beste und leichteste Vorbau für CDs. Würde ich auch wieder montieren, wenn es den in -17° gäbe. Für die Montage brauchte man wohl ein Spezialwerkzeug, mit dem großen Schonhammer ging es aber auch immer irgendwie. Vorteil ist außerdem, dass man Werkzeug...
  5. kuka.berlin

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Den xc3 mit 20°und 90mm hier zb: http://www.ebay.com/itm/Cannondale-Lefty-SI-stem-steerer-one-piece-20-90mm-31-8mm-XC3-New-/161625488806 sonnst: Dann: http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KT040 und Fatty Vorbauten...
  6. TIGERBEAT

    Cannondale XC3 Si Vorbau 90mm +5°

    Hallo, ich suche einen Cannondale XC3 Si Vorbau 90mm +5° oder +6° Gemeint ist das alte Modell, nicht das zweiteilige Neue.
  7. kuka.berlin

    Zeigt uns eure Cannondales !

    SI Steuersatz + XC3 SI Vorbau 90mm -5° + 'Kleinteile für ~115€ Dafür dann 'Standesgemäß' ;) An sonsten hab ich ein normalen 1 1/8 Lefty4all Adapter bei nem Kumpel eingebaut. Läuft unauffällig problemlos. Aber wenn mann die Möglichkeit hat ein original Setup zu verbauen, würde ich das machen...
  8. mmm-bikes.com

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    nein, das ist der alte si-stem. ist ein normales schaftrohr.
  9. nopain-nogain

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    @Planet Coke: der wechsel geht relativ einfach (manual seite 11) - lenker weg (logisch ne?:P) - die 2 schrauben der lefty bruecke auf machen - mit nem ht2 innenlager schluessel die "schraube" am untern ende des raus schrauben. - nun kannst du den vorbau raus ziehen. das ganze umgedrehte...
  10. kuka.berlin

    Cannondale Rize-Riders-Treff

    Der Vorbau im 3er ist eine einfachere Variante mit einem seperaten Gabelschaft und Vorbau. Nachfolger von dem System sind die SI XC3 Vorbau/Gabelschaft Einheiten. Das XLR2 wurde in diesem Test mit 11,3kg (mit/ohne Pedale?) gewogen, das 3er ist demnach noch etwas schwerer. Zum Rest deiner...
  11. brösmeli

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Und das wegen 11g? Also, i weiss net?
  12. Light-Fahrer

    Cannondale Scalpel...

    Aufbau sieht wie folgt aus: Rahmen: Cannondale Scalpel Hi- Mod „L“ Bj. 2011 „entlackt“ Gabel: Lefty Speed Carbon 90 DLR SL “entlackt+ lackierte Brücken” Dämpfer: 2012 Factory FLOAT RP23 Adaptive Logic BV Gabelschaft/ Vorbau: OPI XC3+ F109 Klemmen Felgen: ZTR Crest 650B...
  13. Planet Coke

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Danke für die Beschreibung. Der Umbau scheint wirklich einfacher zu sein als ich dachte. Mir geht es mehr um das Aussehen und ich hoffte, mit einem Gewichtsvorteil vielleicht noch ein etwas handfesteres Argument zu finden, den Vorbau auszutauschen. Aber 11g sind wirklich nix...
  14. Light-Fahrer

    Cannondale Scalpel...

    So wird´s fahrfertig stehen: Rahmen: Cannondale Scalpel Hi- Mod „L“ Bj. 2011 „entlackt“ Gabel: Lefty Speed Carbon DLR SL 110 Gabelschaft/ Vorbau: OPI XC3+ F109 Klemmen Felgen: ZTR Alpine Naben: Tune Cannonball/ Kong Speichen: Superspokes Reifen: Continental X- King/ Mountain King II 26...
  15. mete

    Vorbau Tuning Cannondale Flash

    Naja, bei dem kannst Du gar nichts verstellen. Beim OPI-Vorbau kann man noch Spacer druntermachen und so die Höhe anpassen.
  16. Pro83

    Vorbau Tuning Cannondale Flash

    @Mete Servus, auf welche verstell optionen muss ich bei diesem Vorbau denn verzichten?? http://www.rad-laden.de/shop/CANNONDALE/VORBAU/CANNONDALE-Lefty-XC3-SI-Vorbau-Steerer--3685.html Gruß Pro
  17. Triptube

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Moin, an alle intressierten ! Habe heute, nach über drei Wochen, die Info von Dr. Cannondale bekommen das die OPI Si XC3 Vorbauten in -15 grad im August lieferbar sein sollen ! Ab wann genau, ob am Anfang, Mitte oder Ende, haben sie mir nicht mitgeteilt, genauso leider auch nicht die...
  18. DülmenerMTBer

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    mein Händler hat gestern als ich das Rad abgeholt habe, bei Cannondale angerufen und meinen -15 / 110 mm gleich bestellt, Lieferung letzte Augustwoche
  19. psycho82

    Cannondale Flash

    Welche Vorbau-Variante von Cannondale ist eigentlich die leichteste bei gleicher Länge (110, -5)? 1.) Die 2011er http://r2-bike.com/Cannondale-Vorbau-318-Mod-2011 2.) Cannondale Lefty XC3 SI Steerer...
  20. Triptube

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Moin Andreas, mein 1er wiegt in RH.: L, inkl. Pedale, Polar C-100 8,9kg ! :daumen: :love: Allerdings ohne Flaschenhalter. ;) LRS ist original 1740g Syntace Duraflite Carbon 31,8/630mm Vorbau New Si XC3 100mm/-15° Schwalbe 29" Rocket Ron 2.25 mit SV 19A Schläuchen X.O. twister Umbau auf 10-fach...
Oben