Suchergebnisse

  1. Fekl

    Neueste Auron 34mm Staubabstreifer?

    Moinsen, meine SF17 Auron fängt langsam leicht über den linken Abstreifer zu siffen an und da ich sowieso nen kleinen Service machen wollte, tausche ich die Standrohrdichtungen doch gleich mal aus. Fahre die Gabel mit 15ml Schmieröl pro Seite. Was sind die aktuellsten Dichtungen? Verbaut sind...
  2. Fekl

    Suche Gummidichtung für Commencal Meta/Supreme V3

    Moin, ich suche eine neue Gummidichtung fürs Steuerrohr - dort wo Brems- und Schaltzug rein gehen für mein Supreme FR. Hat jemand zufällig noch eine rumfliegen und würde sie mir veräußern? Sollte bei allen V3 Modellen gleich sein.. Danke! Edit:
  3. Fekl

    Suche MoCo für alte Pike + harte U-Turn Feder

    Moin, Ich möchte am Fourcross-/Doitallhardtail gern meine alte Stahlfederpike in Rente schicken und etwas leichteres mit Luftfeder einbauen. Hat vllt jemand noch eine ältere Revelation/Reba etc. rumfliegen und für nen schmalen Taler abzugeben? Schaft sollte ca. 19-20cm lang sein.. :bier:
  4. Fekl

    Kronenknacken bei aktuellen SC Federgabeln

    Moin, nach langem Fahren und Tauschen verschiedener Federgabeln am Freerider (RS Totem, Xfusion Vengeance, Suntour Durolux, Marzocchi 66, Manitou Mattoc) bin ich vor knapp 2 Jahren bei einer Boxxer gelandet. Eigentlich etwas too much und zu träge für das Rad, aber alles andere hat über kurz...
  5. Fekl

    Nukeproof Snap Ausfallende und Schaltauge

    Hallo, ich suche das rechte Ausfallende mit Schaltauge für mein Nukeproof Snap. Sollte das vertikale Dropout sein für Schnellspanner/9mm Achse. Hat zufällig noch jemand so eins rumfliegen? Mein Schaltauge habe ich nun schon mehrfach zurückgebogen und es ist jetzt einfach weich...im Netz finde...
  6. Fekl

    ABUS Bügelschloss Halterung USH 54 oder Alternative

    Hallo, ich suche einen ABUS Universal-Schlosshalter USH 54 oder etwas Ähnliches um mein Granit X-Plus 54 nicht immer im Rucksack mitschleppen zu müssen. Habe die Halterung leider mal versehentlich weggehauen und neu kostet das Ding für etwas Plastik viel zu viel. Vllt hat ja noch jemand was...
  7. Fekl

    Suche Feder für Avid Elixir R Hebel (Reach Adjust) und Pike Motion Control Einheit (Teile)

    Moin moin, falls noch jemand nen alten/defekten Elixir Hebel rumfliegen hat, könnte er mir extrem mit der Feder helfen, die neben dem Reach Adjust Rädchen sitzt. Ich hab meine dummerweise heute in eine Wiese fallen lassen und die Federn aus nem Kuli sind doch etwas zu klein :( Des weiteren...
  8. Fekl

    Suche Freeride Gabel ala Marzocchi 66, Rock Shox Totem

    Hallo liebe Gemeinde, ich suche eine stabile 180mm SC Gabel, die alles wegsteckt mit vernünftiger Dämpfung und Stahlfeder. Also etwas in Richtung Totem RC2 DH, 66 RC3, Fox Van RC2 etc. Am besten neu/neuwertig mit vorhandener Rechnung und/oder Restgarantie - bis jetzt hatte ich 2 Gabeln mit...
  9. Fekl

    Suche 2mm Spacer für 1,5"

    Hallo, ich suche einen einzelnen dünnen 2mm Spacer für nen 1,5" Gabelschaft. Bevorzugt schwarz. Wer was hat, bitte anbieten. Ein Link zu nem Shop wo man sowas einzeln günstig bekommt, würde mir aber auch schon reichen. Vielen Dank!
  10. Fekl

    Dämpferbolzen/-achsen - suche günstige Alternative oder Jemanden der welche drehen kann

    Hallo Gemeinde, ich suche Ersatz für diese Dämpferbolzen. Können gern auch Achsen mit M6 Schrauben von beiden Seiten sein. M8x40 und 44. Es sollte nicht so exorbitant teuer wie die Originalteile sein und braucht deshalb auch kein Titan oder ähnliches sein. Guter Stahl reicht - halten solls. Hat...
  11. Fekl

    SLX Trigger Aufbau/Explosionszeichnung?

    Hey Leute, habe meinen Trigger heute aufgemacht, wegen schlechter Funktion. Nach dem Reinigen wollte ich ihn neu fetten und wieder zusammen bauen. Mir ist zur Hälfte auch klar, wie er wieder zusammengehört, nur manche Federspannungen etc. sind unklar. Gibt es irgendwo ne Anleitung...
  12. Fekl

    Quad QHD-1 entlüften - Probleme

    Also das Problem ist folgendes: Ich krieg die Bremse nicht entlüftet/befüllt. Es ist noch die alte mit zum Lenker parallelem Kolben. Habe vorgestern auch schon mit nem netten Trickstuff Mitarbeiter telefoniert und es dann halb hinbekommen. Wollte es heute noch mal richtig machen damit der...
  13. Fekl

    Sram i-Motion 9 Freilauf rattert

    Hallo, ich kenne mich mit Getriebenaben leider überhaupt nicht aus, deswegen hier die Schilderung meines Problems. An meinem Stadtrad habe ich eine Sram i-Motion 9 und seit einiger Zeit rattert sie sehr laut im Freilauf und es dreht sich sogar teilweise beim Schieben die Kurbel mit - sollte...
  14. Fekl

    Wie weit ist der Fireeye Firebar CRMO Lenker kürzbar?

    Moin. Hat jmd den Lenker zufällig schon? Bekomm den moin wahrscheinlich im Paket mit nem Vorbau. Frage is nu ob das auch alles passt mit dem Kürzen, wegen den Gussets und so, die ja dann evtl genau da sind wo der Bremshebel hin soll... Also geht das gut? Bzw wie klein iser maximal zu...
  15. Fekl

    Rigida DH-30 auf XT Nabe empfehlenswert?

    SO, meine Singletrack macht schlapp....habe atm noch 36 Loch ST auf DT Cerit Naben. Hinten hält das aber nicht...also die Nabe schon, aber ich hab nen derben Höhenschlag und die Felge is auch so im Anus. Nun könnte ich hier von jmd ein hinteres LR mit 32 Loch Rigida DH-30 auf XT bekommen. Die...
  16. Fekl

    NS-Bikes Suburban oder Bitch?

    So..ich will einen der beiden Rahmen kaufen und meinen CMP ablösen..jetzt ist die Frage ob es auch der Bitch tut, der ja einiges weniger kostet...er ist ja leider schonmal nen halben Kilo schwerer...und der hinterbau ist länger...aber wie macht der sich denn nun im Dirt und Street so? Geht das...
  17. Fekl

    China Drecksprodukt - CMP Firestarter Stahlrahmen!

    So, muss hier mal jetzt meine Wut rauslassen. Oben genannter Rahmen is schon unterwegs zurück in seine Fittenproduktionshalle! Sone sch***e! Der hatte nach nichtmal 3 Monaten hinten auf beiden Seiten direkt neben den Schweißnäten der oberen Hinterbaustreben, also die, die oben am Sattelrohr...
  18. Fekl

    Singlespeed mit DT Cerit...

    Hiho ihr da alle! Hab seit ner weile horizontale Ausfallenden und Fahre SiSp. Nun hab ich das Problem, dass sich das Laufrad immer so ein Bissel verzieht. Hab momentan diese ollen Diamant Schnellspanner für 50 cent das Stück innen zwischen Nabe und Rahmen gemacht. Ihr wisst was ich meine...
  19. Fekl

    Knacken - eventuell ein Riss im Rahmen?

    Hi Leute. Hab ja schon länger nen leises, aber doch ätzendes Knacken. Hab auch eigentlich schon alles ausgetauscht bis auf den Rahmen... Aber naja. 2 Sachen. 1.Wenn ich mein Bike am Lenker nehme und dann aufs Hinterrad stelle und dann so hüpfen lasse (so wie auch manche das Bike die Treppe...
  20. Fekl

    Gabel optimal aufs Dirten abstimmen?!

    Also, erstmal der Link zum alten Thema :D : Klick mich! So, was sacht ihr dazu? Wer hat die Duro und fährt die zum Dirten? Was soll ich Einstellen bzw. soll ich auch was am Öl/Ölstand verändern? Fragen über Fragen..... :D
Oben