Suchergebnisse für Anfrage: Shimano Tiagra FC-4700

  1. malteh

    Kurbelganitur kommt nicht runter

    das heißt ich brauche ein neues innenlager und muss den kurbelarm an der antriebsseite irgendwie abziehen und danach das alte Lager dort rausholen? Ich hatte schon massive Probleme, den Kurbelarm auf der anderen Seite vom Rad zu bekommen. Ich hab zwar einen Kurbelabzieher, der Dorn war aber zu...
  2. M

    Marin Muirwoods 97 Umbau

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Marin Muirwoods von 97 günstig erstehen können, worüber ich mich bereits jetzt sehr freue und womit ich zeitgleich meinen Einstand hier im Forum feiere. Das MTB ist echt gut in Schuss für sein Alter. Und auch die Komponenten machen einen echt guten...
  3. malteh

    Kurbelganitur kommt nicht runter

    super, danke für die Hilfe! Ich denke, für den Ausbau der alten Komponenten brauche ich dann: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-profi-kurbelabzieher-fuer-vierkant-octalink-500291 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-werkzeug-innenlager-tl-un66-27385 Und für den Einbau der...
  4. T

    ATB Umbau - von 3 auf 2 fach?

    Nun noch eine Frage: Kann ich eine 2 fach Rennradkurbel nehmen z.B. sowas hier (Tiagra)? https://www.rosebikes.de/shimano-tretlager-tiagra-fc-4700-b-ware-2680711?product_shape=schwarz&article_size=175mm%2C+34-50
  5. S

    Preiswerteste Lösung eine Tiagra Schaltung, auf 46/~34 umzurüsten

    Hallo zusammen! Heute habe ich meinen ersten Versuch hinter mir mein Gravel Bike mit Shimano Tiagra RS-4700 auf 46/34 umzurüsten indem ich versucht habe, das 46er Kettenblatt einer FC-RS510 Kurbel auf meine Tiagra Kurbel zu schrauben. Das anschrauben hat auch funktioniert, aber leider ist das...
  6. nightwolf

    Wie soll ich zukünftig zur Arbeit kommen??? (45kmh eBike ist gesetzt)

    Wenn das die hier ist (wonach es aussieht), dann waere da auch 34-50 moeglich, was zweifelsohne sinnvoller waere. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Tiagra-Kurbelgarnitur-FC-4700-p43861/ Lochkreis 110mm - Das ist der traditionelle 'Kompakt' Lochkreis vom Rennrad, wenn auch natuerlich...
  7. S

    Preiswerteste Lösung eine Tiagra Schaltung, auf 46/~34 umzurüsten

    Nee das passt nicht. Meine Tiagra RS-4700 hat eine 4-Loch Befestigung. (Ups, habe mich verlesen, Korrektur: Gute Idee! :)) Aber ich hab tatsächlich ne Alternative gefunden, die noch einigermaßen preiswert ist. Leider muss ich dafür ne neue Kurbel kaufen. Ich könnte mir diese Cyclocross Garnitur...
  8. Flo_Odw.

    Wechsel des Kettenblatts an der Zeit ?

    Dann mach es doch relativ einfach. Du kaufst dir das 44er KB von der FC-T611. (ca. 22€), dazu auf Nummer sicher den T611 Umwerfer (17€). Dann eine Kassette wie bisher 11-36, CS-HG50-10 für 25€ und ne Kette CN-HG54 für 13€. Macht zusammen keine 70€, fertig. Falls die kleinen KB auch durch sein...
Oben