Suchergebnisse

  1. R

    Lago di Garda...

    Marocche ist bei mir meistens die Einrolltour am ersten oder zweiten Tag. Wenn das Wetter in den Bergen nicht so stabil ist bietet sich die Runde ebenfalls an.
  2. R

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Geht halt keine Seilbahn hoch…somit fast nicht zu schaffen… Und noch zum Thema Schwierigkeitsgrade … was viele auch unterschätzen ist die Länge bzw. Tiefenmeter die es runter geht. Auf den Hometrails haben die wenigsten soviel Tiefenmeter am Stück... und das gerumpel in Nauders kann dann ganz...
  3. R

    Zeigt her eure Enduros

    Hallo zusammen, ich schau hier gerne regelmäßig rein, da wirklich tolle Räder gezeigt werden. Mittlerweile gibt es aber so eine Bandbreite an Bikes, mir ist es einfach nicht möglich alle Bikes anhand des Rahmens oä zu identifizieren…und nicht bei allen steht die Marke fett auf den Rohren...
  4. R

    Enduro-Reifen

    Bin bisher ganz zufrieden mit dem Snap am VR…vor allem wenn es nass wird über Wurzeln und Steine…da ist der schon ne Bank. Entsprechend ist auch der Rollwiderstand, was aber hinsichtlich des Grip in Ordnung geht. Hab jetzt vorne zum testen auf den Assegai in MaxxTerra gewechselt (den Snap heb...
  5. R

    Enduro-Reifen

    Leg mich nicht auf mm fest… hatte den Baron und aktuell den Snap auf einer Sentry (32mm)… Der Snap in 2,6 kommt in etwa so breit wie der Baron... lass ihn vielleicht nen Millimeter breiter sein…
  6. R

    Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

    Gestern wieder den Newsletter vom Auswärtigen Amt bekommen ... Ab 21.06.21 müssen Einreisende nach Italien "nur" noch eine "Grüne COVID-19 Bescheinigung" vorlegen in der erfasst ist, ob man geimpft, genesen oder getestet ist. Ich hab jetzt mal ein wenig gesucht aber nirgends solch eine grüne...
  7. R

    Kurventechnik, warum das Bike in die Kurve neigen?

    Evtl. lohnt es sich mal den Kammschen Kreis genauer zu betrachten ...
  8. R

    Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

    Aktueller Auszug aus dem Newsletter des Deutschen auswärtigen Amt zur Einreise nach Italien: Aus Ländern der Europäischen Union und damit auch aus Deutschland sowie aus Island, Liechtenstein, Norwegen, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich ist die Einreise nach Italien grundsätzlich...
  9. R

    Zeigt her eure Enduros

    @ryder71 da liegt aber ordentlich Schnee ... wo ist das und wie hoch warst Du ungefähr?
  10. R

    Lago di Garda...

    Wieso lässt man nicht alles so wie es ist… ? Ich denke mal es kommen genügend Touristen an den Gardasee zum biken. Und was neue Strecken angeht… ich fahr jetzt auch schon seit über 15 Jahren an den Lago, mit ein/zwei Ausnahmen mindestens einmal im Jahr und ich freu mich jedesmal auf die „alten“...
  11. R

    The Slayer

    @Ben-HD danke für die ausführlichen Infos ...
  12. R

    The Slayer

    Moin zusammen, das Slayer ist echt interessant ... vor allem nachdem man hier liest, dass es auch gut für Touren geht und kein reiner Freerider zum shutteln ist. Wie sind denn eure Erfahrungen mit 27,5er Aufbau ... fährt das überhaupt jemand oder ist das eine Fehlbesetzung für das Slayer?
  13. R

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Respekt ... gut gefahren. Vielleicht kannst ja noch was rausholen wenn mehr auf die Blickführung achtest. sieht so aus, als ob Du nur auf dein Vorderrad schaust und nicht dahin wo es hingehen soll ... kann aber auch täuschen.
  14. R

    Lago di Garda...

    Wo hast den Luchs gesichtet?
  15. R

    Alpencross 2021 Oberstdorf-Riva (Joe - Albrecht Kombi mit Tremalzo)

    Hört sich ja schon mal ganz gut an ... wobei das ja schon eine nicht zu unterschätzende Unbekannte ist bei so einer Tour ... da fährt man eben nicht mal schnell zur nächsten Pension ...
  16. R

    Alpencross 2021 Oberstdorf-Riva (Joe - Albrecht Kombi mit Tremalzo)

    @Room3 hast Du das mit den Schlafsäcken auf den Hütten schon mal überprüft? Würde mich auch interessieren ob das 2021 auf den Hütten wieder so gehandhabt wird ... oder spielt das für euch keine Rolle? Hab auch schon die ein oder andere Hütte angeschrieben, leider noch keine Antwort.
  17. R

    Alpencross 2021 Oberstdorf-Riva (Joe - Albrecht Kombi mit Tremalzo)

    Hallo, kleine Anmerkung zu den Hüttenübernachtungen... auf jeden Fall vorher nachfragen bzgl. Schlafsack. Wenn ich es richtig mitbekommen habe darf man auf vielen Hütten aufgrund Hygienekonzept nur noch mit einem eigenen Schlafsack (kein Hüttenschlafsack) übernachten, da keine Decken und...
  18. R

    Muscle Memory bei Fahrtechnik?

    @Marc B Gibt es eigentlich irgendein Thema in dem Du nicht sofort auf deine Tätigkeit, Erfahrung und Wissen als „Coach“ hinweist?? Es ist natürlich schwierig bei so vielen Laien hier dein immenses Wissen an den Mann/Frau zu bringen…aber der ständige Verweis auf deine Ausbildung und...
  19. R

    Enduro-Reifen

    Hab mir den Vee Tire Flow Snap aufgrund der postiven Resonanz hier und die Gelegenheit, dass er im angebot für 34€ war geholt. Hab ihn derzeit am Hardtail vorne drauf und bin sehr zufrieden. Der klebt schon ordentlich am Boden, hinten möchte ich den nicht treten müssen. Hab den Vee in der 2,6er...
  20. R

    Miettransporter für Dolomitentour

    ... und selbst beim Sprinter, die meisten haben 2,8t zgG… bei 4-5 Personen, Bikes, Gepäck, Verpflegung etc. ist man da schnell drüber und das kann bei Kontrollen auf der Autobahn blöd ausgehen. Vorher lieber checken auf wieviel kg ihr so circa kommt und ggf. nach nem 3,2t fragen.
Oben