Suchergebnisse

  1. Epictetus

    SRAM Code RSC am Calliper durchgeschnitten (Zugverlegung im Rahmen)

    Servus zusammen, sämtliche Videos bzgl Entlüftung oder Kürzung gehen vom Leitung am Bremshebel durchschneiden aus, kann ich den Part am Bremssattel auch wieder zusammenbringen, ohne die gesamte Leitung austauschen zu müssen? Habe den Rahmen damals verkauft und die Bremse entsprechend entfernt...
  2. Epictetus

    Fox 36 - kann ich Standrohre austauschen?

    Servus, ich habe 2 Fox 36 170mm (27.5/29) im Haushalt und würde die vermackten Rohre der 29 boost Gabel gegen die 650b non boost Rohre tauschen geht das? habe leider selbst keine Anleitung dazu gefunden.. lg
  3. Epictetus

    Kashima Standrohre - Kratzer entfernen (Harz / Nagellack / Epoxy Resin / Epoxidharz)

    Sendhit bietet ja diese Reparaturkits an, aber bislang eben nur Schwarz und Klar. Hat jemand von euch erfolgreich langfristig Kratzer an den Standrohren beseitigen und das Bling Bling grob wiederherstellen können? Eine Anleitung was man braucht für handwerklich minderbemittelte Menschen würde...
  4. Epictetus

    Innenlager für E13 TRS Race Carbon Kurbel (30mm Spindel), BB73

    Frage für einen Freund (namentlich YT Capra 29 AL), BB73/92 .. was gibt's da für gute haltbare Optionen? Herzlichen Dank für eure Hilfe
  5. Epictetus

    Cane Creek Feder auf Fox DHX2 - Help pls

    https://www.fanatikbike.com/products/cane-creek-valt-spring-clip-converter-for-fox-shocks Das Ding hier gekauft (2 Stück wie se bei Bike-Components beschrieben haben), aber nirgendwo ne Anleitung zu dem Ding gefunden ausser bei dem o.g. Shop. Benutze als Feder eine VALT Lightweight 2 Fragen...
  6. Epictetus

    SRAM Code RSC + 203er XT Shimano CL Scheibe Front = Schleifen an Bremsanlage?

    Servus zusammen, hab am Capra den LRS ausgetauscht und dort Shimano CL-Scheiben verbaut. Jetzt ärgert mich die Bremsanlage/Bremssattel (nicht an den Belägen) trotz Adapter. Foto anbei. Wisst ihr Rat? (Bremsanlage und Scheiben sind neu)
  7. Epictetus

    M820 Saint Pedale - Pins ohne Spacer benutzen?

    Beim Pedal sind 2 unterschiedlich breite Spacer vorhanden für die Pins. Kann man das auch ohne Spacer benutzen, oder klappt das mit dem Clip-In dann nicht mehr? Lg
  8. Epictetus

    SRAM Code RSC - HR-Leitung intern verlegt - Ausbau ohne Bremsflüssigkeitsverlust/Entlüften möglich?

    Servus zusammen! Ich möchte die Bremsen am Neurad entfernen und stehe jetzt vor der Hinterradbremse, die Leitung ist intern geführt. Hat jemand das schonmal gemacht und kann von Tricks berichten? Herzlichen Dank!
  9. Epictetus

    Rückruf verschiedene Canyon Spectral Modelle 2018 - Kettenstrebenqualität

    https://www.cpsc.gov/Recalls/2018/canyon-recalls-mountain-bikes-due-to-crash-hazard-recall-alert Recall Details Description: This recall involves model year 2018 Canyon Spectral full-suspension mountain bikes with aluminum chainstays. The bicycle’s chainstays are the aluminum tubes that run...
  10. Epictetus

    Systemlaufradsätze DT FR1950 und CR1600 - Speichenlänge?

    Weiß jemand, wo man bei den Herstellern sowas nachschauen kann? Wollte Ersatzspeichen für den Fall der Fälle ordern. Lg
  11. Epictetus

    Ölmenge Fox 36 2016 - Frage

    Ich habe eine Fox 36 Factory mit HSC/LSC Einstellung. Heisst das gemäss dem Chart, ich soll auf der Air-Seite 10ml vom 20WT Gold Öl einfüllen und bei der Druckstufendämpfungs-Seite 30ml? Hab auf der Fox-Seite meinen 4-Stelligen Code angegeben, und da kam folgendes Chart raus: Mich irritieren...
  12. Epictetus

    Bikepark Leogang - Armbanduhr verloren (03.07.2018)

    Vielleicht klappt's ja über diesen Weg :) Der Finder möge sich - falls er sich hier rumtreibt - doch bitte melden.
  13. Epictetus

    Abstands-Schraube am Schaltwerk verbogen (SRAM X0 7-Speed DH)

    Hi Leute! Die Schraube, die den Abstand vom Schaltwerk zum Ritzel einstellt, hat sich irgendwie verbogen, und zwar ordentlich. (Wie das passiert ist, weiß ich immer noch nicht). Schaltauge ist nicht verbogen. Die Schraube ist erst auf der anderen Seite beim Austritt verbogen, sodass ich die...
  14. Epictetus

    RaceFace Aeffect Kurbel - Spacer auf Nichtantriebs-Seite

    Hi! Ich habe über SuFu nichts hierzu gefunden, da frage ich dochmal direkt hier nach. Die RF Anleitung gibt hierzu nichts her, und auf Reddit sinds auch am diskutieren. https://www.reddit.com/r/bikewrench/comments/7nwrsd/race_face_aeffect_with_mt800_bottom_bracket/ Welche der Spacer brauch ich...
  15. Epictetus

    PIKE Ölmenge - 5/15 vs 10/10 ml

    Hi! In der Anleitung für die pike 2015 steht 10/10, bei einer anderen für alle > 2014 5/15 ml. Was ist richtig oder besser? Lg
  16. Epictetus

    Lagersitz vorbereiten

    Wie sorge ich dafür, dass alles reibungslos läuft? Säubern und leicht einfetten bevor ich die Lager rein bringe? Cheers!
  17. Epictetus

    Außenring Kugellager Hauptlager entfernen

    Hi zusammen! Hab mit nem Bearing-Puller den Innenring gut entfernt bekommen, Außenring sitzt aber noch drin. Wie bolze ich den am besten raus? :D Lg
  18. Epictetus

    Sizing Thread - Tues CF

    Hi ihr Lieben! Der Übersicht halber würde ich gerne diejenigen bitten die das Tues CF haben, ihre Körpergröße, SL und Bike Größe zu posten - und Präferenz (kurz verspielt/lang stabil). Vielen Dank! Ich sortiere das Ganze dann mal hier ein :)
  19. Epictetus

    IS auf PM Adapter, welcher? Dartmoor Primal 27.5

    Habe einen Dartmoor Primal Rahmen mit IS Aufnahme und würde gerne meine SLX Scheibenbremse die ich noch über habe weiter verwenden. Die Bremse ist mit PM kompatibel. Welchen Adapter brauche ich für eine 180er Bremsaufnahme? Vielen Dank!
  20. Epictetus

    Lenkerbreite Enduro/AM (Umfrage)

    Mal schauen, wie die Verteilung hier im Forum derzeit ist. Womit kommt ihr am besten zurecht, wie ist euer derzeitiges Setup, was sind eure Erfahrungen? bei 765 einfach aufrunden auf 770 Cheers
Oben