• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Suchergebnisse

  1. Dreh

    Fat Albert vs. Hans Dampf vs. Wicked Will

    :confused: Das steht doch sogar offiziell auf der Schwalbe-Homepage, dass es diese Schichten gibt: http://www.schwalbe.de/ger/de/technik_info/reifenaufbau/?gesamt=33&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Seite=13&tn_mainPoint=Technik
  2. Dreh

    Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

    Dann hast du vermutlich Glück gehabt mit deiner RQ ;) -hatte auch keine Chance mit der Standpumpe, trotz Spüli und pumpen wie blöd..
  3. Dreh

    Schöne Unterkunft zwischen Padaun und Pfitscher-Joch

    solche Teufelskerle, die waren ja bis oben am Parkplatz :lol: http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=46.987103,11.654134&spn=0.02263,0.054331&t=m&layer=c&cbll=46.987193,11.645949&panoid=6pMozLIAnbDDf7y6aRVgIA&cbp=12,219.02,,0,-1.36&z=15
  4. Dreh

    Notubes ZTR Flow

    Dafür müsstest du das Ventilloch aufbohren.
  5. Dreh

    Notubes ZTR Flow

    So, 2.4er Gummikönigin ist endlich druff -Seifenlauge, damit der Reifen ins Horn springen kann, dann mit dem schlauch volle Pulle, wieder raus, Glück gehabt, dass eine Seite im Horn geblieben ist, Standpumpe reicht aber immernoch ned -also gekauften Ventiladapter drauf und zur Tanke rüber...
  6. Dreh

    Notubes ZTR Flow

    Hey Otto, danke für den Tipp -ich meinte auch, dass ich das hier im Thread schon gelesen hab und hab dann auch versucht den Reifen mit einem Schlauch nochmal ins Felgenbett zu bekommen...beim ersten mal ist er garnicht drin geblieben, beim zweiten mal dann schon (nach ordentlich...
  7. Dreh

    Notubes ZTR Flow

    WIe jetzt, meinst du das ganze Ventil rausnehmen? Das hab ich versucht... -oder den Ventileinsatz?
  8. Dreh

    Notubes ZTR Flow

    Verdammte Gummiqueen, die will um's verrecken nicht ins Felgenhorn ploppen :mad: Egtl. geht sie nur extrem stramm über's Horn, aber wenn sie mal drin liegt, wabbelt sie nurnoch rum, keine Chance mit der Standpumpe -bin dann sogar zur Tanke rüber gelaufen mit nem Schwamm voller Spüli, aber...
  9. Dreh

    Notubes ZTR Flow

    Der Preis für das Ventil-Paar ist zwar wirklich ganz gut, aber man kommt auch noch günstiger weg, wenn man die Ventile aus alten Schläuchen ausschneidet -einfach ein kleines Rechteck vom Gummi rausschneiden mit ca. 5x8mm (inkl. Ventil in der Mitte ntrl...), passt.
  10. Dreh

    Was geht schon in den Bergen (2012)

    Spitzingsee: Untere Firstalm und Obere Firstalmen sind komplett fahrbar auf den Forstwegen, von der unteren zur Oberen Firstalm liegt noch Schnee, ebenso auf dem Weg ab der O.F. zur Brecherspitz liegen noch einige Schneefelder. Weis einer, wie es inzwischen auf dem Trail vom Zwiesel runter...
  11. Dreh

    Tiefe Traktor-Spuren

    Ohne Speed, dafür trailmässig das Vorderrad drüber setzen, Hinterrad 90° hinterher versetzen, dann stehst du zwischen den Spuren, dann wieder das VR rüber und HR versetzen, violá! ;) -oder mit Speed rüber und das VR ausreichend lange in der Luft halten dass du erst nach der 2. Spur wieder...
  12. Dreh

    rubber queen not ust on flow tubeless

    and/or use a brush+soap to scrub the sidewalls/the tire from inside...Conti tires tend to have kind of a coating from the fabrication process inside, which makes it hard for the milk to seal them.
  13. Dreh

    Fully mit Doppelbrücke

    ne, sowas gibt's nicht...:rolleyes: budget? neu/gebraucht?
  14. Dreh

    Montageständer bei PENNY

    tätää tätää tätää :lol:
  15. Dreh

    Freerideorientierter Alpencross mit Gepäckshuttle

    ich denk mir auch grad...was soll denn da bitte überhaupt rein ins Auto? Werkzeug, Regensachen, Softshell und Proviant braucht man eh am Berg, bleiben also vielleicht noch frische Socken, eine dünne Baumwollhose o.Ä. 1-2 Trikots und 'n T-Shirt...-dafür ne x00€-teure und CO2 verblasende...
  16. Dreh

    Scooterdämpfer ans bike montieren

    Oh man, die ganzen Federungsthreads (hier und im allg. Techtalk) sind ja echt zum schreinen komisch grad...ein Thread besser als der andere..-ich muss mir schon dauernd die Nase zuhalten um nicht laut loszulachen und komische Blicke im Büro zu ernten :lol: (witzigerweise auch noch im...
  17. Dreh

    Rock Shox Reba / Recon Gabel - komplett Überfordert.

    Leute gibt's...der mit der Boxxer-Gabel könnte ja noch ein Troll sein, aber hier sind die Fragen anscheinend wirklich ernst gemeint.. :confused: -und der TE hat irgendwie verdammt Glück, dass das Forum grad gut gelaunt zu sein scheint, da wurden andere schon für weniger zerrissen.. ;)
  18. Dreh

    Torque FRX 9.0 Flashzone 2012 vs. Trek Session 88 2012

    vorne 200mm, hinten 180mm
  19. Dreh

    Gratweg zwischen Herzogstand & Heimgarten....

    der Pionierweg könnte dir gefallen und ist auch da in der Ecke...allerdings sinnvoller einzubauen, wenn man Richtung Kochelsee will/dort parkt (s. http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.17352.html) Vielleicht könnte man den auch mit der Tour wie von ArSt beschrieben kombinieren, indem man...
  20. Dreh

    Was geht schon in den Bergen (2012)

    ich vermute/fürchte mit fahrbar/schneefrei ist nur die forststraße gemeint..nichts trailiges, oder? :eek:
Oben