Suchergebnisse

  1. DW23

    Luftverlust Race Face Turbine dropper post

    Sehr schön. Hab gerade gesehen, was Du alles anbietest - top! Ich werde jetzt mal die nächsten Tage beobachten und dann ggf. darauf zurückgreifen
  2. DW23

    Luftverlust Race Face Turbine dropper post

    Also, wie erwartet , wirklich nur über den Druck regelbar. Gut, dann werde ich mir wohl eine genauerer Pumpe besorgen müssen.
  3. DW23

    Luftverlust Race Face Turbine dropper post

    Das wollte ich nicht lesen :/ Gibt es da ein Wartungs-Kit oder ähnliches?
  4. DW23

    Luftverlust Race Face Turbine dropper post

    Moin zusammen, ich habe mir Anfang des letzten Jahres ein gebrauchtes 2016er YT Capra zugelegt, bei dem eine RF Dropper verbaut ist. Die hat an sich den ganzen Sommer zuverlässig funktioniert. Seit Anfang 2019, also nach dem Winterschlaf, hatte sie allerdings deutlich Luft verloren und ist...
  5. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Klingt nach zu lang, aber erst mal testen und sowas zu tauschen sollte nicht das Problem sein, denke ich.
  6. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    BJ müsste 2017 sein. Den Sattel kann ich nicht sagen, aber vlt ist das auf dem Bild zu erkennen. Mehr hab ich leider nicht.
  7. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Um ehrlich zu sein, weiß ich das Maß ndes Sitzrohrs nicht. Ich habe mich dabei auf ein von YTindustries vorgegebenes Maß verlassen. Gemessen habe ich auf jeden Fall nichts. Die Berechnung ist mir nicht ganz klar, aber ich würde da jetzt zunächst auch mal auf "Versuch macht kluch" gehen. Meine...
  8. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Ich selbst habs noch nicht gesehen, aber beim groben Überschlagen der Maße, dachte ich mir, dass es ne enge Kiste sein wird. Ist ne Fox Transfer Factory 150er Sattelstütze dran, meine ich. Sitzrohrlänge: 420 mm, Schrittlänge: ca. 78 cm. Kurbel: 170 mm.
  9. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Moin, ein kurzes update, was am WE gelaufen ist. Wie gesagt, Freitag hat sie sich ein 29er Jeffsy (M) angeschaut und fand es ganz gut, wobei ihr durch die Kombi mit den großen Rädern und dem M-Rahmen doch alles etwas zu groß vorkam. Samstag hat sie sich dann ein Capra von einem aus dem...
  10. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Ja, hab das auch nicht unbedingt sooo ernst genommen ;) Gefällt leider nicht so wirklich, aber danke für den Tipp! Dann mal noch ein kurezr Statusbericht: Heute Nachmittag hat sie sich das Jeffsy (M Rahmen) angeschaut und hatte einen netten Kontakt zu einem User bzw. eienr Userin hier aus...
  11. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Klar, aber hier ist halt die Frage was der beste Kompromiss aus beiden Welten ist. Ich behaupte, dass am Anfang am wichtigsten ist, dass das Teil bewegt wird. Dazu muss gefallen und Spaß machen. Ich bezweifle, dass sie am Anfang bei normalen Abfahrten 10 mm Federweg mehr oder weniger groß...
  12. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Also ich sehe am Mondraker auch an sich kein wirkliches Problem. Find es sogar gut, gerade durch das angeblich geringe Gewicht. Einzig die Tatsache, dass es nicht gerade ein Katzensprung dort hin ist, ist nicht so toll und ein Probefahren wird dadurch schwer. Sie hat sich momentan auf eine...
  13. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Moin, ganze schöne Grundsatzdiskussionen hier. Da es hier aber nicht um den bzw. die durchschnittliche Fahrer/in geht, ghee ich mal nicht näher auf die Diskussion ein, sondern bleibe bei den Fakten - Körpergröße 163 und SL ~78cm. :) Stand jetzt ist, dass sie sich, wahrscheinlich heute noch, das...
  14. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Ok, habs vorhin mal selbst verglichen (Ich hoffe, ich habe den richtigen Rahmen erwischt). Der Reach des Mondraker S Rahmen ist sogar länger als der des M Rahmen des Capras und Jeffsys ...hm... Heißt das jetzt, dass die YT M-Rahmen auch passen könnten oder der S Rahmen von Mondraker genauso wie...
  15. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Danke! Kannst Du das genauer erläutern?
  16. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Ok, danke für die Einschätzung! Reichen die 125mm der Sattelstütze? Und noch was anderes. Da in der näheren Umgebung zwei YT zu haben sind, allerdings in "M", dachte ich sie soll doch dort mal probesitzen/-fahren. Immerhin ist es nach oben hin laut der YT Homepage eng was die Größe angeht...
  17. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Klar, ob man hier die Großen und eher kleinen unterstützt ist ne Diskussion für sich. Das Fass will ich aber hier nicht aufmachen. Wie vermutet, scheint sie doch stark Richtung Gebrauchtkauf zu gehen und das hier scheint ihr sehr gut zu gefallen. Wie ordnet ihr das in Sachen Preis/Leistung ein?
  18. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Keine Angst, das läuft parallel. Also alles was hier vorgeschlagen wird, erfährt sie auch. Entscheiden wird sie am Ende des Tages ;)
  19. DW23

    Suche i. A. ein Fully (AM, Enduro) für eine Frau, 163cm, SL 78cm, ~3000€

    Lese ich da was negatives raus? Korrekt, exakt dieses SC meinte sie. Ich kann es nicht verstehen, aber jeder wie er mag. Liest sich aber für den Preis ganz gut, ne? Ob jetzt leichtes EN oder ein potentes AM...ich würde ihr eher zum AM raten, weil zu wild wird sie nicht unterwegs sein...
Oben