Suchergebnisse

  1. SKa-W

    Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

    Es waren 4 Personen im Pickup mit 4 Rädern und Rucksäcken. Dann hätte man ja in der Kommentarspalte auch auf meinen Kommentar eingehen können. Vll. wurde aber auch schlicht und einfach nicht die Warheit im Artikel erzählt? :ka:
  2. SKa-W

    Sciu Bikes-Launch: Statement von Gründer Sven Hecker

    Das hat jetzt zwar nichts mit Sciu zu tun, aber der Cycleholix Schundblog ist schon ein ganz trauriger Verein. Vor 2 Jahren wurde mal ein Artikel veröffentlicht in dem groß damit geprahlt wurde, man wäre früh morgen um 4:30h von Fiss aus bis zum Frommestrail vollständig aus eigener Kraft...
  3. SKa-W

    Bike der Woche: Ironhorse Sunday von IBC-User pago6

    Rad ist ganz cool, so toll finde ich den Rahmen jetzt aber nicht, das sich der Aufwand für mich rentieren würde. Aber Hut ab vor der Arbeit. Gabs da nicht schonmal einen der vor 2-3 Jahren gemacht hat? Was soll an der Werkstatt denn eigentlich so toll sein? Ich sehe da einen rießen Haufen...
  4. SKa-W

    EXT Era

    Naja, bei dem was ich schon alles mit BOS Gabeln und Dämpfer und vorallem dem (nichtvorhandenen) Kundenservice durchgemacht habe können di so billig sein wie sie wollen.
  5. SKa-W

    EXT Era

    Die ham aber schon auch gut angezogen, ich kann mich erinnern für meinen noch 850€ im Frameset bezahlt zu haben. Der Push hat mitlerweile auch schon die 1399€ erreicht :lol:
  6. SKa-W

    Bike der Woche: Antidote Lifeline DH von IBC-User theschlaatz

    Achja, den Spacer zum begrenzen der Kassette hast du dir also selbst laminiert?
  7. SKa-W

    EXT Era

    Wo steht denn das der Dämpfer 2 Luftkammern haben wird?
  8. SKa-W

    Gewagte Ausblicke und kühne Thesen: So wird das Fahrrad-Jahr 2022

    Wer hier über Preise jammert soll jetzt mal anfangen Haus zu bauen, da kannst dich direkt eingraben :lol:
  9. SKa-W

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Die Idee mit dem Rohr ist nicht blöd. In Anbetracht das noch Alu Teile dazu kommen und die Rohre auch nicht ganz einfach zu fräsen sind, ist der Preis nicht mal teuer. Einzig das verkleben find ich jetzt nicht ganz so schön, aber wenns keine andere Möglichkeit gibt. Schreib mir doch mal ne...
  10. SKa-W

    Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

    Bei der Stückzahl die da abgenommen werden (und auch die allgemein auf dem Markt nachgefragt werden) rentiert sich das in Kunststoff einfach nicht. Eine Aluminium Spritzgussform für solche Bauteile kostet ab 8000€ aufwärts, mit geringer Produktionsstückzahl. In Stahl bist du da gleich mal bei...
  11. SKa-W

    EXT Era

    Rein Interessenhalber, weil wir doch in der ähnlichen Gewichtsklasse wildern, ich fahre mit brutal muskulösen 110kg nackig bzw. 115kg Fahrfertig ++127 + 85 PSI. Ein Verhältnis von 1,49. Bei mir spricht die Gabel auf den ersten mm super fein an und Verhält sich genau so wie sie sein soll, ich...
  12. SKa-W

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Den Beitrag hab ich jetzt erst gesehen. Das ist einfach schlecht gefertigt. Spannungsfreie (oder vorgespannte) Vorrichtungen sind in der Zerspanung eigentlich kein Hexenwerk mehr. Für den Preis den Commencal mitlerweile aufruft wirklich eine Frechheit.
  13. SKa-W

    China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

    Was für eine Felge ist dass denn? Ich kann dich zumindest beruhigen, ich fahre die RM29C14 Heavy Duty seit Anfang des Jahres sowohl im DH BIke als auch im Enduro. Beide gleich aufgebaut mit Sapim Race und Hope Naben. Tubeless mit Tubolito HD und Rimpact Pro und nur DH Bereifung. Im DH...
  14. SKa-W

    Neue EXT Superlight Spring V2 Stahlfeder: Noch leichter, noch besser

    Abgezeichnet hat sich das schon Mitte 2019, nachdem man auf Titanfedern oder Schrauben teilweise 8 Monate oder länger gewartet hat. Anfangs wurde man vom Chef persönlich noch vertröstet, irgendwann war dann Funkstille. Ich hab dann mehrmals vom britischen Insolvenzanwalt Post bekommen, konnte...
  15. SKa-W

    Neue EXT Superlight Spring V2 Stahlfeder: Noch leichter, noch besser

    Müsste ich mal nachwiegen, aber dann müsste meine 700er Feder die ich im Frühjahr bekommen habe ja quasi schon eine V2 sein. Anscheinend ist die Herstellerung von leichten Federn (die nicht so schnell auslutschen) seit jeher immer mit leichter Problematik verbunden und wohl auch viel Try and...
  16. SKa-W

    Erneute Verschiebung der Downhill-DM: Elite-Titel werden in der Schweiz ausgefahren

    Das mag natürlich schon sein und ich zweifle da nichts an, grundsätzlich stehen die Chancen das es so ein Schlechtwetter rumgerutsche wird wie letztes Jahr in Leogang im Oktober wesentlich höher als im Juni/Juli/August. Klar kann es im Sommer auch immer Regnen (siehe diesen Sommer) und man kann...
  17. SKa-W

    Erneute Verschiebung der Downhill-DM: Elite-Titel werden in der Schweiz ausgefahren

    Puh DM Anfang Oktober in der Schweiz. Das schreit ja dieses Jahr förmlich nach 25 Grad und besten Streckenbedigungen :lol: :lol: :lol:
  18. SKa-W

    EXT Era

    Ich frag mich ja warum sich soviele Leute für des absolut lächerliche 65kg Nicolai Elektromotorrad bzw. die Gabel interessieren. Davon abgesehen das die Gabel ne Sonderanfertigung ist, hat des eher was mit ner MX Gabel zu tun. Die Gabel wiegt wahrscheinlich 6 oder 7kg, für normale...
  19. SKa-W

    Mavic Übernahme: Wie ist der Stand nach einem Jahr?

    Ich frag mich ja wer heute noch ernsthaft viel Geld für Mavic Produkte ausgibt. Bei meinen damaligen Alu Laufrädern sind nach sage und schreibe 500m die Gewinde an der Hinterradnabe ausgerissen. Die Garantieabwicklung hat lächerliche 8 Monate gedauert und ich hab dann ein andersfarbiges Laufrad...
  20. SKa-W

    EXT Era im Test: Rallye-Feeling für den Trail

    Wegen sowas gibt's etwas das nennt sich Qualitätssicherung, sowas sollte eigentlich keine Glückssache sein. Ob die ihren Job vernünftig macht hängt wohl auch von der Firmenphilosophie ab, ganz so schlimm wie dargestellt ist es bei EXT jetzt aber dann doch auch nicht. Natürlich war das etwas...
Oben