Suchergebnisse

  1. chunntdrus

    MT Zoom Lenker 710mm - 116g

    Nachdem ich jahrelang mit 520mm breiten (schmalen) Lenkern gefahren bin habe ich mich über die letzten Jahre ja langsam hochgearbeitet und war zuletzt mit 640mm breiten MT Zoom Lenkern unterwegs. Einfach so aus Langeweile und auch um mal wieder was neues zu probieren habe ich mir nun einen...
  2. chunntdrus

    WR Compositi Carbonfelgen

    Da diese Felge in einem anderen Thread Thema wurde und diesen "zumüllte" dachte ich mir ich mach doch mal einen eigenen zu dem Thema auf: Also es gab die italienischen WR Compositi Carbonfelgen schon länger. Seit diesem Sommer nun auch in einer breiteren Version. Ich hab grad heute die...
  3. chunntdrus

    OK - 28" aber SOOOO GEIIIIL !!

    Road Bike Party 2 - Martyn Ashton - YouTube
  4. chunntdrus

    Ein Race King fürs Leben

    Für Jemanden der sich Zeit seines Lebens derart mit Bikes auseinandergesetzt hat darfs dann auch mal sowas sein. Man könnte auch sagen sie hat Spuren hinterlassen. Grabstein für eine passionierte Bikerin
  5. chunntdrus

    WR Compositi Federgabel jetzt auch für 15mm Steckachse

    Ich habe soeben Neuigkeiten der Italiener erfahren: Die italienische Federgabel von WR Compositi gibt es jetzt endlich auch für 15mm Steckachse. Bislang war sie nur in der Version für normale Schnellspanner erhältlich. Das Gewicht bleibt scheinbar unverändert ( 29": ab 1220g mit ungekürztem...
  6. chunntdrus

    Aufbau eines Scales für meinen Sohn (11 J.)

    Anfangen will ich mit dem "alten" Bike was mein 11 jähriger Junior bis anhin gefahren ist: Ursprünglich wars mal das Bike meiner Frau aber nachdem sie kaum je gefahren ist hat sie es unserem Sohn vererbt. '98 Specialized Stumpj-Rahmen in Grösse XS (13,5"). Diverse meiner ehemaligen Teile sind im...
  7. chunntdrus

    Frage zu Stubby am Scale LTD....

    Hallo zusammen,ich such ja für meinen Junior ein Scale Carbon in Grösse S. Nun hätte ich eins gefunden aber es ist ein Limited älteren Jahrgangs mit integrierter Stütze. Für Erwachsene kein Problem, einmal richtig abgeschnitten passt das dann. Mein Junior ist aber noch eher klein für den...
  8. chunntdrus

    Gesucht: 23er Kettenblatt 64mm ?

    Hallo, ich such für mein 29er noch ein kleines Kettenblatt mit 23 Zähnen (64mm). Hat mir Jemand einen Tip wer das im Angebot hat? Ich will nicht unbedingt den Hellöre damit beauftragen wenns sowas schon fertig im Handel gibt... Ich fahre ja aktuell noch mit 24/36 und 11-32 Kassette was auf...
  9. chunntdrus

    Mein Scott Scale 29"

    So - statt irgendwo in einem anderen Thread Details zu posten mach ich doch gleich mal einen Neuen auf: Ich habe ja gestern mal mit den ersten Aufbauarbeiten meines 29ers begonnen. Jetzt habe ich also heute mal die noch installierten aber arg rauh laufenden SRAM-Lager ausgepresst und konnte...
  10. chunntdrus

    90% Rider.....10% Bike

    Ein geiles Video für uns technik-Freaks: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=W-rAv43UFnA#
  11. chunntdrus

    Leichter Vorbau mir genug Winkel für 29" ?

    Eine Frage an die Experten, ich hab für mein 29er projekt bald alles beisammen aber beim Vorbau steh ich noch etwas an. Ich hab mal die nackten Räder und die Gabel in den Rahmen gesteckt, die Stütze mit Sattel ebenfalls und so mal messen können wo ich denn mit einem Vorbau punkto...
  12. chunntdrus

    Kurbel BB 92 - 2-fach??

    Jungs-ich hab ein Problem: Ich such mir ja grad die Teile für mein 29"er Scale zusammen. Ist eigentlich alles schon aufgegleist bis auf die Kurbel. Eigentlich ist für mich der Fall klar-eine Lightning müsste es sein aber die stehen da grad total auf dem Schlauch und ich mag nicht so lange...
  13. chunntdrus

    Voll gegen den Trend: starr + 26"

    So-mein Zweit-Scale ist für den Winter klargemacht. Ich wollte da ursprüglich ebenfalls eine DT Gabel reinbauen wie an meinem 899 (die Gabel steckte schon im Bike drin) aber für den Winter will ich wieder mehr Action und darum starr fahren Endgewicht so wie es dasteht sind exakt 6,82 Kilo an...
  14. chunntdrus

    Problem - zuviele Bikes !

    Ich glaub jetzt langts langsam. Ich hab definitiv einen 2-Rad Virus;) Und vor allem ein Platz-Problem... Von links: 2012 KTM 350 - ca. 104 Kilo 1998 Honda CR 125 - ca. 94 Kilo 1991 Honda CR 125 - ca. 94 Kilo 2008 Scott Addict - 5,2 Kilo 2011 Scott 899 Premium - 6,8 Kilo 2008 Scott CX - ca. 7...
  15. chunntdrus

    Gesucht: kleines+leichtes XC-Fully

    Eine Frage an die Leichtbaugilde: mein Onkel ist sehr klein (ich glaube so 1.55m) und braucht daher ein richtig kleines Bike. Die meisten S Grössen sind so um 16" und damit schlicht zu gross. Ich hatte ihm vor ca. 10 Jahren mal ein S-Works Fully gebaut aber das hat mittlerweilen ausgedient und...
  16. chunntdrus

    Nur 8,2 Kilo aber dennoch "bleischwer"...

    Nachdem ich ja letztes Wochenende mein neues Scale 899 aufgebaut habe hatte ich plötzlich 3 Scales im Keller....zumindest eines musste also weichen. Ich habe nun also mein ehemaliges "Winterbike" zum Verkauf aufgebaut und zum Schluss stands echt wie neu da. Allerdings als ich es dann mal...
  17. chunntdrus

    Gesucht: leichter Reduziersteuersatz 1-1/8" - 1-1/4"

    Also wir kommen im Scott 899 Thread nicht weiter...ich suche für meinen Scott 899 Rahmen einen leichten Steuersatz ( 1-1/8" - 1-1/4") für herkömmliche 1-1/8" Gabeln. Der mitgelieferte original Steuersatz ist ein Ritchey Pro und eher schwergewichtig. Ritchey Pro Steuersatz 1-1/8" - 1-1/4"...
  18. chunntdrus

    kürzere Pedalachsen für Eggbeater 4Ti

    Ich habe mir 2 Paar der kürzeren Pedalachsen für meine 4Ti gegönnt. Die gibt es in den Saaten momentan recht günstig wobei ich grad sehe dass die den Preis für die kurzen Achsen grad deutlich erhöht haben.Ich habe noch 43.50$/Paar bezahlt...+13.55 Porto machte total rund 100.55$ für 2 Paar...
  19. chunntdrus

    leichte 165er Kurbel ?

    Mein Sohn wächst und darum braucht er jetzt ne längere Kurbel. Hat mir jemand einen Tip wo ich eine anständige 165er Kurbel bekomme? Er wiegt gerade mal 30 Kilo es dürfen also auch etwas "windigere", weiche Teile sein. Am liebsten 4-kant oder ISIS
  20. chunntdrus

    Neues Scott 899 für 2011

    Also doch - ich hab schon seit längerem Gerüchte gehört wonach Scott emsig an neuen Bikes arbeiten würde...es hiess diese Bikes werden die Latte für die Konkurrenz nochmal ein ganzes Stück anheben. Auf den ersten Blick scheint das gelungen zu sein:daumen...
Oben Unten