Suchergebnisse

  1. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Welchen Dämpfer hast jetzt grad drin? An der Kolbenstange brauchst keine Buchse, da der Bolzen direkt durch das dämpferauge geht und vorne kannst, falls es ein Fox ist, diese kunststoffbuchse verwenden. wenn ein Deluxe drin ist, dann 1:1 umbauen.
  2. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo zusammen, ich habe einen Sidluxe select+ Dämpfer aus meinem Lux abzugeben. Falls jemand Interesse hat, gern per PN mehr.
  3. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Dvo Jade x
  4. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Ich möchte einfach beim luftdämpfer bleiben. Mag das feeling irgendwie mehr. Ist aber Geschmacksache. Das cascade link funktioniert aber mit coil Dämpfer richtig gut.
  5. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Hallo zusammen, habe ein Cascade link für das SB150 abzugeben. Bei interesse gerne mehr per PN.
  6. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Sieht echt geil aus. Was soll die Wippe denn kosten? Hab ein 2019er Lux aber bei mir gibt's noch keine risse im Lack.
  7. D

    Aufbauthread Yeti SB 150

    Ich bin zwar noch kein Meter gefahren, aber die 450er Feder in meinem Dvo Jade x fühlt sich gut an. was ist deine Meinung zum Cascade link? Empfehlung? Wie oben geschrieben, hab ich noch die Option mit Standard link plus progressiver Feder. Bei dvo wäre das eine 425/500er federrate. Was für eine...
  8. D

    Aufbauthread Yeti SB 150

    Hallo zusammen, Mal ne frage an die coil Fahrer hier. Die wurde hier auch schon mal gestellt aber ohne so richtiges Ergebnis. Ich wiege um die 82kg fahrfertig. Was für eine federrate fahrt ihr denn? Natürlich kann ich das auch selber durch fahren rausbekommen, aber nen grober Tipp wäre schon...
  9. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Chemisch ist natürlich ausgeschlossen. Dachte an vorsichtiges anschmirgeln mit wasserschleifpapier, also den Lack anschleifen und dann lackieren lassen. Sollte unbedenklich sein. Ist natürlich immer schwierig, wenn’s mal nen Problem geben sollte und dann ne andere Farbe als original drauf ist...
  10. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Weiß jemand, ob bei Canyon die Garantie vom Rahmen erlischt, wenn dieser entlackt und neu lackiert wird bzw. nur lackiert wird?
  11. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Ich hab in meinem S Rahmen eine KS Lev Ci 125mm Hub drin. Hab knapp 80cm Schrittlänge und ganz versenkt ist sie nicht. Kommt auch viel auf Sattel und pedalhöhe an. Damit kann man auch noch etwas experimentieren.
  12. D

    Erledigt!

    Schon fündig geworden?
  13. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Also, so wie es da auf dem Foto steht, mit 2,35er Reifen und statt dem Deluxe ein Sidluxe, wiegt es 10,1kg Der Rahmen ist ein SL Rahmen Gabel. Sid WC Carbon mit RaceDay Dämpfung Bremse Magura MT8 Carbon SL 180/160 Laufräder Carbonfelge, cx-Rax, Newman naben von Radsporttechnik Müller 1280g...
  14. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Der Standard Rahmen geht auch für ein sehr leichtes Rad. Die Waage steht bei meinem Lux mit Pedalen und variostütze bei 9,9 kg. Mit 2,35er Reifen hab ich jetzt aber wieder die 10 vorn dran. Aber es fährt sich einfach angenehmer als mit den schmaleren und deswegen lass ich die auch drauf.
  15. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Also heut war es etwas ruhiger. Hab, wie auf den Bildern zu sehen, die untere kettenführung montiert und heut damit zum ersten bei uns auf der boarderline gewesen. Gestern hat es ohne noch richtig gescheppert und heute zumindest keine metallischen Geräusche der Kette. Hätte auch eher auf das...
  16. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Hier mal ein paar Fotos von meinem Yeti
  17. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Yeti SB130. Das bike fährt sich echt klasse, nur ist es auf dem Trail sehr laut. Das lästige leitungsklappern mal weggedacht. Die Kette schlägt recht heftig und macht das bike im rumpeligen Gelände nervig. Hab ne Gx Axs dran...
  18. D

    Zahnarzt Flugzeug (aka SB165) Aufbauthread

    Das war auch mein Gedanke. Nur ist die Frage, ob der auf dem Yeti strebenschutz vernünftig klebt. Was ich auch noch nicht testen konnte, ist, wie tief die Kette auf dem kleinsten ritzel hinten über der kettenstrebe ist, also wieviel Platz da noch ist.
  19. D

    Zahnarzt Flugzeug (aka SB165) Aufbauthread

    Hallo zusammen, Ich Bau mir auch grad nen SB130 auf. Finde auch den Aufbau sehr interessant. Bin auch auf das fertige bike gespannt. Nun mal noch ne frage zu dem Ransom kettenstrebenschutz. Klebt ihr den auf den vorhandenen Yeti Schutz drüber oder entfernt ihr den originalen Yeti Schutz?
  20. D

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Ich hab noch ein superenduro mit 180/170mm im Stall. Das SB150 ist mir zu nah am Enduro. Das SB130 ist, finde ich, ein bike für alles. Fürs xc und Marathons hab ich ja noch nen 100mm fully. Soll halt noch was für zwischdrin sein.
Oben Unten