Die Helius-Galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die weißen Teile, Sattel, Gabel, passen imho nicht so gut, aber ein sehr schönes Rad ist's trotzdem!

Neu? Wenn ja: Warum CC und nicht RC?
 
Silber-elox gibts ja generell nicht mehr. Denke dein Rahmen wird einer der Letzten gewesen sein. Trauere nämlich schon eine ganze Weile. :( ;)
 
@Kiwi
sauber...echt schönes Bike:daumen:
is das ne 100mm Fox oder ne 120mm? Ich frage, weil ich überlege meine Vanilla mal probehalber durch ne Luftgabel zu ersetzen.

Ride on

Chris
 
Um hier mal wieder ein bisschen Farbe reinzubringen:





Helius AM in Lichtblau, 15,2kg ohne Pedale
Neue Zugführung Oberrohr/Kettenstrebe

Vielen Dank an die Nicolai-Jungs und Andy von Andys Bikes&Parts :daumen:
 
...sieht komisch aus :D

Kommt ja eh'n Gummi drüber ;)
Welcher Hersteller macht schon solche Detaillösungen mit extra Frästeilen !?
Ich find die Verlegung super, weil oben wie's sonst ist nudelt's die Züge teilweise ganz schön rum, und so hat man nur die Bewegung unten am Hauptlager
(Der Kabelbinder ganz hinten ist nur Testweise um den Zug bissl auf die Seite zu ziehen, ich streif ihn sonst manchmal mit meinen "Waldbrandaustretern" hihi)
Schöne Grüße DJT
 
Zuletzt bearbeitet:
...sieht komisch aus :D

Kalle wollte sich ja eigentlich von diesem "Aufpreisprinzip" distanzieren. Daher wird die Zuführung inklusive gewesen sein.

Ist Incluisive und der absolute Knaller. Jeder der sich das Teil anschaut reibt sich erstmal die Augen. Ein edles Frässteil und das Kettenklappern ist eliminiert. :love:

checkb:winken:

PS: Kostet nix extra.
 
Hallo Leute,

hat schon mal Jemand ein Helius ST oder FR (auf jeden Fall was fürs Grobe) mit einem MZ Roco Air RC WC getestet...? Kann das was, oder ist auf jeden Fall ein Coil Dämpfer vorzuziehen!?!?!

Gruß
 
Hab' mal ein bißchen Kunst gemacht:
Bild116a.jpg


Und als Helius-Neuling gleich mal vier Fragen: Die Innensechskantbolzen, mit denen die Umlenkwippe am Rahmen befestigt ist, werden rein geschraubt und dann von der Gegenseite mit einer kleinen Madenschraube gekontert?! Wie funktioniert das genau? Wie fest zieht man Bolzen und Madenschraube an? Schraubensicherung benutzen?
 
Ist Incluisive und der absolute Knaller. Jeder der sich das Teil anschaut reibt sich erstmal die Augen. Ein edles Frässteil und das Kettenklappern ist eliminiert. :love:

checkb:winken:

PS: Kostet nix extra.


kann man davon nochmal eine detailaufnahmen bekommen ? auf dem bild von DJT ist das nicht so richtig gut erkennbar. ist ja der hammer wenn's wirklich so wäre wir ich's mir gerade vorstelle...
 
Hab' mal ein bißchen Kunst gemacht:
Bild116a.jpg


Und als Helius-Neuling gleich mal vier Fragen: Die Innensechskantbolzen, mit denen die Umlenkwippe am Rahmen befestigt ist, werden rein geschraubt und dann von der Gegenseite mit einer kleinen Madenschraube gekontert?! Wie funktioniert das genau? Wie fest zieht man Bolzen und Madenschraube an? Schraubensicherung benutzen?

Hi,

alles in Sachen Drehmoment und Montage/Demontage der Umlenkhebel findest Du hier:

http://www.nicolai.net/download/service.html#download

Grussascha
 
STOP! Die Fotos von Dirk und Rainer zeigen NICHT die neue Zugführung des Helius AM, sondern eine Zugführung nach Kundenwunsch. Die serienmäßige Zugführung des Helius AM verläuft nach wie vor für Schaltwerk und Bremse unter dem Oberrohr, für Umwerfer unter dem Unterrohr. So wie im Katalog dargestellt und auf der Eurobike präsentiert. Wer die Zugführung auf dem Unterrohr und auf den Kettenstreben mit dem gefästen POM Kettenstrebenschutz mit integrierter Zugführung (vom Helius RC 09) haben möchte, muss bitte UNBEDINGT in seiner Bestellung gesondert drauf hinweisen.

Grüße, Falco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten