04.12.16 - Wir fahren zum Weihnachtsmann

Will67

Ist das CC?
Dabei seit
17. April 2005
Punkte Reaktionen
146
Ort
Berlin
Ich zitiere einfach aus dem letzten Jahr, wo ich aus dem Vorjahre zitiere, wo sich auf das Vorjahr bezogen wird:

Letztes Jahr fuhren der Eispickel und der Will, das undynamische Duo, an einem kühlen Adventtage zum Weihnachtsmann in Himmelpfort. Der Start war etwas verspätet und so traf man erst des späten Nachmittags beim Rauschebart ein. Spontan fiel bei Kaffee und Kuchen der Entschluss, den selben Weg wieder zurückzufahren, womit der Tag dann noch vor Mitternacht und unter 200km endete. Immerhin.

Diesmal wird alles anders! Alles bleibt gleich!

Start: Sonntag, 4. Dezember 2016 - 8.00 Uhr Hauptbahnhof, Ausgang Reichstag
Ziel: Sonntag, 4. Dezember 2016 - Der Weihnachtsmann


Wir fahren nach Himmelpfort. Auf uninteressanten Wegen; größtenteils Radweg; in Winterpokaltempo.

Sollte wieder jemand sein iPhone auf einer Bank vergessen, fahren wir selbstverständlich auch wieder alles zurück! Zurück gehts es per Rad oder auch mit der Bahn ab Fürstenberg, es bleibt spannend. Trennungen, tränenreiche Abschiede an Bahnhöfen sind jederzeit möglich.

Diese Tour wird von einem bemerkenswerten Mangel an Planung und Antrieb geprägt sein! Weihnachtsmann und dann lange nichts!:) Wer seinen Wunschzettel persönlich abgeben möchte begleitet uns!


Um Rekursion zu verstehen, muss man Rekursion verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eispickel

Solarbiker
Dabei seit
9. August 2007
Punkte Reaktionen
334
Ort
Berlin
Ich übernehme das mal ...

zu 1.) wenn Stollen dann Christstollen ;) Strecke ist zu 99% asphaltiert.

zu 2.) Winterpokaltempo ... bitte Winterpokal googlen und herausfinden wobei es beim Winterpokal geht, kurz nachdenken, Antwort selbst finden ... es wird in jedem Fall eine Grenzerfahrung (spätestens in Himmelpfort) sollte es uns zu gut gehen ist unter Umständen eine teilweise/vollständige Rückfahrt verhandelbar

Wetteraussichten sind der Jahreszeit entsprechend prima wenn auch vielleicht ein wenig unterkühlt ...

EP :winken:
 
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
699
Bin wieder Zuhause, nach einer sehr schönen, mit toller Begleitung, Tour!!!
Dank an Will67 für den Aufruf.
Ich persönlich hätte noch länger fahren können um gebannt Eispickel Tourerlebnissen zuzuhören.Fand ich groß artig.Dank Sprotte haben wir rechtzeitig unseren Zug bekommen. :)
Rundum eine sehr gelungene Tour!
 
Dabei seit
12. Februar 2004
Punkte Reaktionen
321
Ort
Berlin Marzahn/Ahrensfelde
.Dank Sprotte haben wir rechtzeitig unseren Zug bekommen. :)

... :) ... hast du natürlich sehr schön erkannt !!! :daumen: ;)

Bin auch froh, mich noch kurzfristig für diese Tour, wiedermal durch wunderschöne Landstriche, entschieden zu haben. Vielen Dank an die beiden Initiatoren, auch für's guiden und am Ende für ein klein wenig Rücksicht auf Opachin !!! :daumen: ;) Das Endtempo hat mir dann fast das Genick gebrochen, danke René für den kräftigen Anschub !!! :daumen:

Leider mussten Eispickel und René auch Zeugen eines grausamen Naturschauspiels werden. Beim Versuch durch den vereisten Voss-Kanal zu schwimmen, hat es ein Wildschwein aus der gegen die Eisplatte kämpfende Rotte unters Eis getrieben und nicht wieder hervor gebracht. :heul:Nach einer Weile des aussichtslosen Kampfes gegen das Eis entschied sich die Rotte letztendlich umzukehren und donnerte wieder über den Weg und krachender Weise durch's Gehölz. :eek: :rolleyes:

War trotzdem eine sehr schöne Tour mit angenehmen Reisebegleitern !!! :daumen: Brandenburg ein Bikeparadies !!! :)








... ach ja, hab natürlich auch wieder versucht zu knipsen. :rolleyes: War heute nicht so einfach mit dicken Handschuhen und Minusgraden, war Apparadli noch langsamer, so, dass ich an den schönen Motiven zu oft immer schon vorbei war. :heul:

Informationslager:


Na dann, einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
699
@sprotte, ich kenne keinen Opachin der bei solchen Temperaturen über 100km fährt, aus diesem Grund brauchst du dich nicht rechtfertigen, entschuldigen oder Danke sagen:)wenn ich mal so alt werde und dann noch so fit bin wie du u. die Kurbel so flott umdrehen kann...
Alles gut,und hat alles super gepasst.
Habe immer noch Kopfkino, war ein super Tag mit Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. September 2009
Punkte Reaktionen
699
DSC_0367.JPG
DSC_0341.JPG
DSC_0343.JPG
DSC_0346.JPG
DSC_0348.JPG
Abstecher zum Huschke
DSC_0352.JPG
Tee nehmt Tee mit, es geht nach Brandenburg.
DSC_0354.JPG
DSC_0356.JPG
hm,was machen die denn da?
DSC_0359.JPG
DSC_0360.JPG
Letzte Pause ,bevor wir vor dem Rauschebart stehen
DSC_0368.JPG
DSC_0369.JPG
DSC_0371.JPG
So jetzt schnell noch den Wunschzettel von Flitzpiepe Einwerfen.Hoffe das er sich ein Fahrrad +richtiger Bekleidung wünscht,dann muss sein alter Herr nicht mehr über 100km bei Kälte fahren .
DSC_0374.JPG
Kurz am Feuer aufwärmen u.leckeren Apfelgrapfen speisen .
DSC_0377.JPG
DSC_0380.JPG
würde mich freuen wenn es nochmal zu einer gemeinsamen Tour kommt.
 

Anhänge

  • DSC_0341.JPG
    DSC_0341.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0343.JPG
    DSC_0343.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0346.JPG
    DSC_0346.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0348.JPG
    DSC_0348.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0352.JPG
    DSC_0352.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0354.JPG
    DSC_0354.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0356.JPG
    DSC_0356.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0359.JPG
    DSC_0359.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC_0360.JPG
    DSC_0360.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0367.JPG
    DSC_0367.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0368.JPG
    DSC_0368.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0369.JPG
    DSC_0369.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0371.JPG
    DSC_0371.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0374.JPG
    DSC_0374.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0377.JPG
    DSC_0377.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0380.JPG
    DSC_0380.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 36
Dabei seit
12. Februar 2004
Punkte Reaktionen
321
Ort
Berlin Marzahn/Ahrensfelde

... danke :), danke auch für deine Fotos !!! :daumen:

Die Profifotos müssten ja noch kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D ... hoff'ich jedenfalls. :rolleyes:



... genau, und zwar hier:

Leider mussten Eispickel und René auch Zeugen eines grausamen Naturschauspiels werden. Beim Versuch durch den vereisten Voss-Kanal zu schwimmen, hat es ein Wildschwein aus der gegen die Eisplatte kämpfende Rotte unters Eis getrieben und nicht wieder hervor gebracht. :heul:Nach einer Weile des aussichtslosen Kampfes gegen das Eis entschied sich die Rotte letztendlich umzukehren und donnerte wieder über den Weg und krachender Weise durch's Gehölz. :eek: :rolleyes:

Eispickel erwähnte wohl noch, dass er Schüsse gehört hatte. :rolleyes:

Was ich noch vergaß zu erwähnen, wir sind von Zehdenick mit der Bahn wieder zurück gefahren. :eek: Das erklärt wohl so einiges. ;)

LG, sprotte. :winken:
 

Will67

Ist das CC?
Dabei seit
17. April 2005
Punkte Reaktionen
146
Ort
Berlin
Danke fürs Mitkommen, es war mir eine Freude. Der Weihnachtsmann wurde überpünktlich erreicht; der Zug zurück nach sportlicher Fahrt ebenso.

Vor Ort wurde einfach der Mittelalter-Markt des Sommers nicht abgebaut und um Christmas-Techno und Glühwein ergänzt. Aber den Kurzen hat es gefallen! Und die Eltern kommen mit dem Bezahlen der Waffeln und Bratwürste nicht hinterher. Passt schon!















Nichts entgeht ihrem wachen Blick!


Anstehen beim Weihnachtsmann.


Die Bettpfanne des Weihnachtsmanns.




















Start zur Rückfahrt! Hätten wir uns nicht solange die Füße gewärmt, wären wir also früher aufgebrochen, wäre es uns auf dem Sprint zum Zug nicht so warm geworden. Lohnt sich drüber nachzudenken!:)
 

axl65

Jugendbrigadier
Dabei seit
4. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
267
Ort
Ost-Berlin
Uiiii....schöne Nummer...!!!
Wenn Sprotte sich noch eine
Nickel Brille zulegt...sieht er aus
wie Peter Lustig...!!!

Wann ist der Friseur von Eispickl
aus dem Urlaub zurück...???

axl :winken:
 
Dabei seit
12. Februar 2004
Punkte Reaktionen
321
Ort
Berlin Marzahn/Ahrensfelde
Hätten wir uns nicht solange die Füße gewärmt, wären wir also früher aufgebrochen, wäre es uns auf dem Sprint zum Zug nicht so warm geworden. Lohnt sich drüber nachzudenken!:)

... so ist es !!! Hätte auch eine schöne und entspannte Rückfahrt zum Zug durch den dunklen Nachmittag werden können, so, wie ich es eigentlich wollte. :rolleyes: Aber vielleicht hatte es ja wenigstens einen Trainingseffekt bei mir, mal sehen. ;)

Jedenfalls vielen Dank für die schönen Fotos !!! :)


Uiiii....schöne Nummer...!!!
Wenn Sprotte sich noch eine
Nickel Brille zulegt...sieht er aus
wie Peter Lustig...!!!

axl :winken:
... in der Tat, gut erkannt, :daumen: das haben mir schon mehrere gesagt. Vielleicht werd'ich ja noch als Fernsehstar entdeckt. :eek: :confused: :lol:

LG, sprotte. :winken:
 
Oben Unten