06er wippe für 05er Drössiger FR

Registriert
21. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Daheim?
Hi zusammen,

fahre ein drössiger Fr aus 05 und würde gerne die wippe mit den verschiedenen dämpferaufnahmen von 06 einbauen. Rahmen nimmt 222mm Dämpfer auf.

1. Geht das?
2. Hat jemand so was noch zuhause rumliegen?
3. Woher könnte man so eine wippe noch bekommen?

mfg Dontknow81
 
Hallo, habe mal selber welche machen lassen nach meinen Zeichnungen.
Haben beim 05er Rahmen 143mm Federweg hergegeben mit einem 190er Dämpfer.
Kann dir gerne die Zeichnungen zusenden.
Die Hebel sind aktuell noch am stillgelegten Rahmen, diesen möchte ich aber noch verkaufen.
 
Hilft mir leider nicht weiter. Im moment sind mit der wippe 170mm möglich, möchte aber ein bisschen mehr, nicht weniger.

Mehr als 170? mit was für einem Dämpfer?

Wäre es da nicht sinnvoller eher mal zu schauen, warum 170mm nicht reichen? Weniger ist dann oft mehr, wenn die Funktion optimiert wird, ein Mehr Federweg mit den gleichen Grundlagen könnte das ganze bei gleichem Dämpfer nur schlimmer machen.

Vielleicht liegt es in der Kennlinie, dass der Federweg zu schnell genutzt wird.

Hast Du den Eindruck, das Bike versinkt in schneller Fahrt in senken und rauscht durch den Federweg?

Edit: Hab den Dämpfer schon gesehen! Wie hoch ist Dein Tretlager und wieviel Platz bleibt im voll eingefederten Zustad zum Sitzrohr?

Lg
Qia:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten