08. Juni --> Pistenkönig 2014 <--- DER Bergsprint im Grunewald

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.154
Ort
Berlin SÜDWEST
Träumt man als Teilnehmer beim Pistenkönig auch von hohen Zielen, spürt man mit jedem Tritt die Erdung. Am Start versammeln sich die Radfans zu Tausenden wie die Tauben am Markusplatz in Venedig. Oben am Ziel werden einem die Größenverhältnisse der erkeuchten Höhenmeter bewusst. Da macht niemand mehr große Sprünge, denn Radfahren ist Fortkommen und qualvolle Bewegung in einem.

Das Leistungsvermögen der Radler ist in den letzten Jahren stark gestiegen, das Material und die Piste enorm verbessert. Da kommt alten Skihanghaudegen gerne der tiefsandige Trail in den Sinn, den es zur Premiere zu bezwingen galt. In Zeiten des Massensports reicht die Furche am Skihang nicht mehr aus, daher findet der Bergsprint wieder an der Auffahrt zur Abhörstation am Teufelsberg statt. Die Teufelsseechaussee hoch bis zum Tor, ca. 550 m und 70 hm.



large_Pistenknig2014.JPG

Sonntag, 08. Juni

Treffpunkt und Startnummernausgabe:
11.30 - 12.00 Uhr am Ziel
(Ende der Straße vorm Eingang der Abhörstation)


Start: ab 12.15 Uhr



Regeln:
  • Alle Teilnehmer starten immer gemeinsam.
  • Im 1. Lauf scheidet nur der Letzte aus.
  • Ab dem 2. Lauf fliegt raus, wer die Linie auf halber Strecke UND wer die Linie am Ziel als Schlusslicht erreicht. Also zwei Teilnehmer in den folgenden Durchgängen.
  • Abkürzen ist erlaubt, sogar ausdrücklich erwünscht!
Ihr müsst aber nicht wie wild dort hochprügeln, sondern einfach nur nicht Letzter werden! Pistenkönig wird, wer den Kampf am Ende für sich bestreiten kann. Sei es durch Taktik oder durch Kraft in den Beinen! Oder durch Taktik!

Wertung:
Nur die Besten gewinnen. Königin & König.

Preise:
Den beiden Gewinnern wird traditionell am Gipfel DIE Siegesplürre aus Frankreich (Provinz Öhnlein) und eine hochwertige Medaille von edelstem Material überreicht!

AGBs:
  • Als Wettkampfmaterial sind nur grobstollige Gefährten zugelassen. Crosser und Rennräder sind erlaubt, sofern sie einen besetzten Kinderanhänger mit sich ziehen.
  • Wer h i e r die Frage nach E-Bikes stellt wird aus dem Forum verbannt.
  • Folgende Kandidaten sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Es besteht Helmpflicht. Jeder handelt auf eigene Verantwortung. Es wird keinerlei Haftung bei Schäden, Diebstahl etc. übernommen. Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Das Teilnehmerfeld ist auf nur 5000 Starter begrenzt!!! Daher werden die begehrten freien Plätze unter allen Anmeldungen verlost und die Glückspilze hier in der Startliste bekannt gegeben.
Die Helden aus den vergangenen Jahren:

2010 fad faxe
2011 norwpet
2012 mtbbee & norwpet
2013 renn.schnecke & cubation


#########################################################
Alle News, Updates, wichtige Änderungen usw. findet ihr immer hier im ersten Beitrag. Ihr braucht also nicht ständig den ganzen Thread zu verfolgen, sondern nur diesen Bereich im Auge behalten.
News:
erste Veröffentlichung der Startplatzgewinner
zweite Veröffentlichung der Startplatzgewinner
dritte Veröffentlichung der Startplatzgewinner
Regelerweitung

Ergebnisse sind verkündet

#########################################################
Startliste:
Kharma
lupus bhg
grege
InoX
mr320
mod31
Scottracer
Comfortbiker
cubation
tityz (unter Vorbehalt der korrupten Kasse)
gigawatt
mete
sprotte
Renn.Schnecke
Anto
bighitpdm ???
Emilia ???

#########################################################
Fotos: ab Seite 3
Ergebnisse:

Die Sieger am Berg beim Pistenkönig 2014

Renn.schnecke & mod31
Rausfliegliste:
Lauf 1

Leerlauf - Streckenbesichtigung :p

2
---
mr320
71f71790.gif


3

bighitpdm
spontaner Nachmelder

4
sprotte
Emilia

5
siebenacht
grege

6
Comfortbiker
--- (Renn.schnecke/ Anto zielgleich)

7
Renn.schnecke

Anto

8
titzy
Inox

9
cubation
--- die letzten Vier zielgleich (?) Wiederholung.

10
Kharma
Scottracer

11 Finale
gigawatt
mod31
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.021
Ort
Berlin
Mmh... schade. Bei dem Termin kann ich dieses Jahr gar keine Fotos machen... weil ich diesesmal mitmache :D
Obwohl, wenn ich als Erster rausfliege, kann ich auch wieder Fotos machen.
Ick meld ma an. Erster, oder?^^
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte Reaktionen
11.829
Ort
B
Schade, ich hatte mir den Schotteranstieg am Dachsberg und den Modus wie am Skihang gewünscht. Hätte ich mal anmelden sollen ;)
Nichtsdestoweniger bin ich dabei, würde ich sagen.
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.154
Ort
Berlin SÜDWEST
Der Andrang ist wie in den letzten Jahren enorm! Daher werden die Startplätze ganz neutral unter allen Anmeldungen verlost und nach und nach veröffentlicht. Hier die ersten fünf glücklichen Gewinner, die auf jeden Fall dabei sind:

Kharma
lupus bhg
grege
InoX
mr320

Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Weiterhin laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Streckenposten sind angeheuert, LKW-Ladungen an Flatterband und Absperrgitter unterwegs nach Berlin und die Startnummern gehen die Tage in den Druck. Einzig der Verbleib der Siegesplürre macht noch Sorgen. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

1631698-o61dfa0emg1g-medium.jpg
 
Dabei seit
28. August 2008
Punkte Reaktionen
98
Dabei, außer vielleicht bei besonders schönem Wetter...aber das Thema hatten wir ja gestern erst;)
 

Comfortbiker

Kette-Rechts-am besten DOPPELT
Dabei seit
6. November 2012
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
Im Süden SAHalt`s
Ich dachte, das lass ich mir nicht entgehen :)...wenn ich schon kein Klapprad hab und im Kreis fahren kann...berghoch ist auch super :D

(vielleicht gibt es einen Trostpreis für die weiteste Anreise :D)
 

Kasebi

Bergauf-UND-Bergab Schieber
Dabei seit
9. Februar 2008
Punkte Reaktionen
50
Ort
Ach wärs doch meins: 51°02'34''N 12°01'48''O

Comfortbiker

Kette-Rechts-am besten DOPPELT
Dabei seit
6. November 2012
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
Im Süden SAHalt`s
Also in NMB und Umgebung haste genug Möglichkeiten fürs Bergtraining das auf genau dieses Event zugeschnitten ist. :daumen:
Wag es ja nicht. Vertritt die Heimat richtig und zeig den Preußen was ne anhaltinische Harke ist :D
Also bis dann
Kasebi
Die 5000 Startplätze machen mir Angst...das sind dann grob 2500 mal zum Tor :D
Leider gibt's keine Sen.III AK , und ich bin nicht so der Sprintstarke...wobei in Seiffen und Biesenrode war ich immer unter den ersten Zehn, ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her.
 

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
322
Ort
Bärlin
Ich bin schon dabei die Luftpumpen zu härten.

Das wird ein Fest! Der örtliche Bestatter ist schon benachrichtigt.

:winken:
Thomas
 
Oben