Suche 1 1/4" steiler Vorbau für'n DirtDrop setup

Registriert
6. Juni 2013
Reaktionspunkte
981
Hallo,

ich bin auf der Suche nach folgende Teilen:

  • schwarzer Gewindesteuersatz in 1 1/4 Zoll - vorzugsweise ein King (gripnut/2nut; ob no logo, sotto voce oder mit Schrift ist zweitrangig).
  • Schaftvorbau für 1 1/4 Zoll Gabeln, in etwa 100 mm Länge, schwarz - Dirt Drop kompatibel - sollte also entsprechend steil sein (40° oder mehr); am besten mit Zuggegenhalter/Röllchen, ohne geht evtl. auch.

Vielen Dank für's Nachschauen.
Alla
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal vor und hab aus zwei Gründen aufgeben:
  • ich konnte einfach keinen wirklich steilen 1 1/4"-Vorbau finden
  • bei MTB-Vorbauten ist die Lenkerklemmung so breit, dass man nicht um die Biegung vom Lenker kommt. Deswegen sind RR-Vorbauten so schmal (aber die gibt's meines Wissens weder in 1 1/4" noch in steil)

Falls es doch was passendes geben sollte, würde ich mich bei der Suche direkt mal anstellen.
 
Alternativ: mittels Adapter auf Ahead wechseln
1582100849152.png

Ist natürlich nicht jedermanns Sache
 
ich habe einen neuen schwarzen Shogun Zero, aus dem Gedächtnis raus - 90 mm und recht steiler rise. Bei Interesse krame ich den heute raus und messe. Hat keinen Zuggegenhalter.
 
bei meinem fisher sphinx das selbe problem, 1,1/4". ich habe mich für nen devolution bzw. adapterhülse auf 1,1/8" entschieden. steile vorbauten in 1,1/8" findet du wie sand am meer. zB. bei andre aka. mtb-kult.
 
Hallo,

vielen Dank für die interessanten Anworten.
An Adapterhülsen bzw. Adapter, analog zu Post #5, habe ich schon gedacht, das wäre auch mein Plan nach einer vergeblichen Anfrage hier. Ein Devolution ist sicherlich auch eine Alternative, kommt aber erst einmal nicht in Frage.

@Stahlbetrieb der shogun zero würde mich interessieren.

Cheers.
 
Also, ich messe 95mm Länge, Steigung wie man sieht recht ordentlich, ich schätze 15-20 Grad? Hier die Bilder. Ich will dafür 25 inkl Versand.
 

Anhänge

  • DSC03551.JPG
    DSC03551.JPG
    591,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC03552.JPG
    DSC03552.JPG
    580,8 KB · Aufrufe: 41
Ich hatte letztes Jahr einen bei RBUK geschossen. Der ist aber auch auf Kundenwunsch erstellt worden.
 
Zurück
Oben Unten