1 1/8 Gabel in tapered Rahmen

Registriert
1. Dezember 2011
Reaktionspunkte
36
Ort
Karlsruhe
Hi,

möchte meine Fox 1 1/8 Gabel in nen Rahmen einbauen, der unten 1.5" Zoll hat (tapered?!).

Hab so einen Gabelkonus von 1.5" auf 1 1/8".

So jetzt meine Frage zur Montage:



Muss ich die untere (kleine Platte) irgendwie lösen oder setz ich den Adapter einfach darauf?




Grüße
 
Den alten Gabelkonusring erst entfernen, dann kannst stattdessen den neuen draufsetzen.
Wenn du es nicht selber kannst, dann lass es in einer Bikewerkstatt machen. Kostet nicht viel (5-10€). ;)
 
Hallo,

danke erstmal, dacht ich mir schon, saß blos so fest drauf.


Wie macht man das selbst? Das Ding sitzt gut fest.

Hammer und gib ihm??:D:D:D

...ne, aber jetzt mal im Ernst :)

Grüße
 
Hi,

habe auch neulich so einen Adapterkonus gekauft, sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Aber habe ihn letztendlich nicht verbaut, denn er muss zum Steuersatz passen. Es gibt welche mit 36grad und welche mit 45grad Kantenwinkel. Sieht fast gleich aus, isses aber nicht. Also check lieber erst mal Dein unteres Steuerlager.
 
Zurück
Oben Unten