1 1/8" Kette auf 3/32

Registriert
18. Mai 2010
Reaktionspunkte
1.179
Da ich gerade an meinen neuen SSP für die Uni bastel (hab einen alten Kondor Rahmen in die Finger bekommen, der fast die Maße meines Maßrahmens hat)und ich noch eine 1 1/8" Kette rumliegen hab:
Funktioniert das mit 3/32 Kettenblatt und Ritzel? Meine sogar irgendwo mal gelesen zu haben, dass das sogar besser funktionieren würde. Finds bloß leider nicht mehr und frag da lieber nochmal nach.
 
.............und ich noch eine 1 1/8" Kette rumliegen hab:

Eine 1 1/8 Kette wird wahrscheinlich zu breit sein, eine 1/8 (1/2 X 1/8) wäre besser, und würde sogar sehr gut funktionieren!

Noch besser wären aber gleichzeitig zwei 1/8 Ketten auf zwei 3/32 Kettenblättern und zwei 3/32 Ritzel, das fahre ich selbst, und bin hoch zufrieden!
zweimal18o3hs6igwrv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RazorRamon
Stimmt, 1/8". Man möge es mir verzeihen. 2 Stunden Rennrad in der kälte.

Dann werd ich mal morgen oder am Wochenende de Kette montieren. Doppelkette wirds aber nicht. Allein schon, weil ich keine Lust hab für meine alte Sugino Mighty ein zweites 52er Kettenblatt zu suchen.
 
Ich hatte mit der 1/8" Kette auf den 3/32" Ritzel und Kettenblatt mehr Probleme als
mit der 3/32" Kette.
Die 1/8" hatte ich im Wald schon mal runtergehebelt, obwohl die Kettenlinie in
Ordnung war.
 
Zurück
Oben Unten