1-1/8 non tapered Gabel für 27,5 mit Steckachse 100mm F-Weg!?

Dabei seit
20. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
96
Ort
Badener
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand weiter helfen, bzw. mir einen Tipp geben ….

Für mein Ritchey 650b, Team-Farben mit einem innen liegenden (integrierten) 1-1/8 Steuersatz suche ich eine Gabel mit folgenden Eckdaten:

  • 1-1/8-Schaft non-tapered
  • VR/Reifen 27,5x2,3"/2,4"
  • Steckachse
  • 100mm Federweg
  • Gewicht <1600 Gramm
  • weis
zur Not habe ich auch schon an eine 29-er Gabel gedacht, habe aber auch noch nix gefunden.
Mit dem nichts gefunden beziehe ich mich auf RS Silber, SR-Gabeln, usw. die ja auch nicht a.d. 1600g ran kommen.

Kann ich mit dem Lenkkopflagerunterteil noch was erreichen, z.B. mit einem Adapter?

Danke, Gruß Martin

PS: Im Moment habe ich eine Fox 32, 26" drin, welche Reifen bis 2,1" zulässt.
 
Dabei seit
20. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
96
Ort
Badener
Ne, ist schon ein 27,5-er Rahmen, das Problem ist eine 27,5 F-Gabel mit obigen Spezifikationen zu bekommen.
Die 26-er Gabel ist ja die back up Lösung...

Danke für den link, ich schau da mal rein
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte Reaktionen
9.419
Ort
B
Lässt sich die VR-Nabe adaptieren? Vielleicht sind 1 1/8" in Kombination mit Schnellspanner einfacher zu finden. Die Rock Shox Reba gab's zumindest mal in 27,5" mit Schnellspanner und durchgängig 1 1/8".
 
Dabei seit
20. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
96
Ort
Badener
Lässt sich die VR-Nabe adaptieren? Vielleicht sind 1 1/8" in Kombination mit Schnellspanner einfacher zu finden. Die Rock Shox Reba gab's zumindest mal in 27,5" mit Schnellspanner und durchgängig 1 1/8".

auch dir DANKE.

da ich eine 2.te 26-er Gabel auch schon mit 9-mm QR im gleichen Rahmen gefahren bin, muss ich sagen, dass die 15/100-Steckachse einfach weniger flext.
Ich gab grad noch ein 27,5-er casting in Aussicht, mal sehen, ob die an die Holme der 26-er passt, dann hätte ich ja alles ;-)
 
Oben