1" Alu / Stahl Stargabel gesucht

Registriert
27. März 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
München
Hallo Leute

Ich benötige für mein Winterprojekt,

noch eine 1" Alu oder Stahl Stargabel mit Cantiaufnahme wo bekomme ich so was noch her.
gruebel.gif
:D

Über die normalen Händlerkataloge ist nicht zu bekommen und im www, ist auch nicht wirklich etwas zu finden.

Ich benötige keine Gabel mit Scheibenbremsenaufnahme.

Sie sollte bezahlbar sein (max 100 Euro) und ein angemessenes Gewicht haben (am besten um die 700g) die Farbe ist mir egal da sie mit meinen Rahmen gepulvert wird. :daumen:

MFG Hot Carrot
 
Stimmt das wichtigste habe ich leider vergessen, es sollte eine A-Head Gabel sein. :D

Über eine gebrauchte Gabel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da mein Steuerrohr schon relativ lang ist und dazu muss ich noch ein Steuersatz (wahrscheinlich wird es ein King werden) mit einberechnen den ich leider noch nicht habe. :heul:

Gibt es denn überhaupt noch vernünftige Schraubsteuersätze
gruebel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
oder bei diegelmann:
http://diegelmannshop.de/catalog/index.php?cPath=51_55&osCsid=4372b72bf136dcebf615867c6d679cc7

allerdings auch nur billige reparaturgabeln...
wenn einer was anzubieten hat, ich reih mich hinter dir ein, suche 1" ahead mit 200 mm schaft, farbe egal, unicrown, möglichst gerade, also wenig vorlauf...

Danke für den Link.

Diese Gabeln kenne ich leider schon deshalb hoffe ich so wie du, das es noch etwas besseres gibt.

Die guten 1" Stargabeln können unmöglich ausgestorben sein. :heul:
 
kinesis maxlight gibt´s noch neu in 1" ahead, liegen um 120€, allerdings nur mit canti und scheibenbremsaufnahme, das schließt die für mich aus und für dieses board glaub ich auch...
 
Moin, hätte hier noch eine (nicht hauen :D) Shogun in 1" ahead ungekürzt. Nichts Edles, aber ein entsprechendes Modell tut in einem anderen Rad seit 10 Jahren klaglos seinen Dienst. Die Gabel ist schwarz, mit Canti-Sockeln und war nie verbaut. Bei Interesse PN, mache dann natürlich auch Fotos.
 
Hallo, um Deinen Suchbereich etwas zu erweitern gäbe es auch die Möglichkeit einen Gewindeschaft von einem Rahmenbauer in Ahead umbauen zu lassen. D.h. er sägt das Gewinde weg und schweißt ein Stück Rohr dran.
Ist eine zugelassene Praxis, habe ich auch schon gemacht, kostet halt was extra. Wenn die Gabel kein wertvolles Stück ist, durchaus eine Option. Z.B. ne Tange Switchblade, bekommst Du ab und an in der Bucht oder hier.

mfg
 
1" schraubsteuersaetze sind doch wirklich kein problem. muesste ansich jeder rennrad orientierte laden da haben oder halt bestellen bzw auf ebay einen XT oder Ultegra kaufen und gut ist's. ein King ist vermutlich overkill aber auch immer eine moeglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten