1-Fach-Kurbel Shimano XT FC M 8100 Kettenblatt wechseln

Registriert
25. Dezember 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Hattingen
Ich habe an meinem MTB eine 1-Fach-Kurbel Shimano XT FC M 8100 mit einem Kettenblatt von 32 Zähne. Ich möchte das Kettenblatt wechseln und eins mit 28 Zähne verbauen da ich oft in steilen und bergigen Regionen unterwegs bin. Leider finde für diese Kurbel keine Anleitung für das Wechseln und welche Werkzeuge benötigt werden. Kann mir jemand Tipps geben?
 
Hallo, kappere den Thread mal. Meine Tochter fährt seit paar Wochen ein Focus Jam 6.9 (2022) mit einer Shimano Deore XT FC-M8100 Kurbel und 32 T. Da die Tochter sich mit der Übersetzung und Umstieg bon 26" auf 29" etwas schwer tut, möchte ich ein 30er Kettenblatt verbauen.
Welche günstigen Kettenblätter aus dem Shimano-Regal passen auf die XT-Kurbel? Möchte zum Experimentieren nicht das teure XT-Blatt kaufen.
 
Zurück
Oben Unten