1.ooo Euro Bike! Welcher Hersteller?

1.ooo Euro Bike! Welcher Hersteller?

  • Cube

    Stimmen: 5 8,9%
  • Radon

    Stimmen: 5 8,9%
  • Canyon

    Stimmen: 46 82,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Registriert
22. November 2011
Reaktionspunkte
0
hi!

Ich möchte mir für ca. 1.ooo Euro ein Hardteil kaufen. Ich habe Bikes von 3 Herstellern ins Auge gefasst.

Welchen Hersteller ist besser?

vG
sonoflea
 
Die Cubaner werden Cube (so wie ich :D) empfehlen, die Radoner die von Radon und die Canyonisten die Canyons. ;)

Es sind alles tolle Bikes. Ich persönlich habe mir zu diesem Kurs ein Cube LTD Team zugelegt. Bis auf die Bremsen ist das ein wirklich tolles Touren-Bike. :daumen:
 
Habe mich mitte des Jahres das gleiche gefragt. Zur Auswahl standen Cube, Radon und Canyon.

Cube habe ich dann irgendwann ausgeschlossen. Das Bike hat mir nicht so sehr gefallen. Dann musste ich mich zwischen Radon und Canyon entscheiden.

Habe mich aber so sehr in das GC AL 6.0 verliebt, dass dann das Radon nicht mehr in Frage kam. Ein bisschen geholfen hat da auch die am Radon verbaute Formula RX. Was man da teilweise im Forum liest, wollte ich mir das ersparen, auch wenn die Probleme natürlich noch lange nicht bei allen auftreten.

Selbst als das Radon Zr Team 7.0 auf 950 runtergesetzt wurde und Preise von 900 und 850 folgten war ich immer noch vom Canyon fest überzeugt.

Was soll ich sagen, ich bin nach wie vor höchst zufrieden.

Nimm dir das Bike dass dir am besten gefällt. Die Komponenten lassen sich immer noch austauschen ;)


http://fotos.mtb-news.de/p/977734
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Abweichler verlassen bitte sofort den Platz...

Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, in einem Canyon-Forum 100 % Canyon als Umfrageergebnis zu erhalten.

tss tss tss...

die-flut
 
Hast ja sicher schon 3 Modelle definiert, was sagt denn der Vergleich, das Decal auf dem Rahmen ist eher zweitrangig...
 
Hab auch lange überlegt hab zwischen Cube und Canyon gewählt hab mir dann vor 3 Wochen das Canyon bestellt :)

Bin zwar anfänger kann aber sagen das Bike ist geil nen Freund hats mir ans Herz gelegt da er viele Test gelesen hatte.

Kannst ja auch mal test durchlesen bei allen Hardtails unter 1000€ gewinnt das Grand Canyon AL 6.0.

PS: hols dir in Weiß sieht einfach geiler aus :D^^ habs auchin der Farbe
 
Hab auch lange überlegt hab zwischen Cube und Canyon gewählt hab mir dann vor 3 Wochen das Canyon bestellt :)

Bin zwar anfänger kann aber sagen das Bike ist geil nen Freund hats mir ans Herz gelegt da er viele Test gelesen hatte.

Kannst ja auch mal test durchlesen bei allen Hardtails unter 1000€ gewinnt das Grand Canyon AL 6.0.

PS: hols dir in Weiß sieht einfach geiler aus :D^^ habs auchin der Farbe

Na, hier haben wir ja die Kompetenz in Person :lol:

Sich selbst ein Rad gekauft, da der Freund viele Tests "gelesen" hat...

Na ja, jedem das, was ihm gefällt.

Probiert es doch mal mit Probefahren, soll helfen. Hat aber was mit real-life zu tun :daumen:

grüße
sun909
 
:D so war des jetzt Net gemeint er hat mirs halt empfohlen da ich mich bei fahrräder Net auskenne und ich hab's Net gekauft weile ihm gefallen hat sondern mir :) war auch in mehreren Shops hab mir fahrräder angeschaut aber keins war vergleichbar meiner Meinung nach.
 
:D so war des jetzt Net gemeint er hat mirs halt empfohlen da ich mich bei fahrräder Net auskenne und ich hab's Net gekauft weile ihm gefallen hat sondern mir :) war auch in mehreren Shops hab mir fahrräder angeschaut aber keins war vergleichbar meiner Meinung nach.

Was er wohl meinte, ist eher, dass deine Methode (Räder auf nichtgefallen und anraten anderer ungesehen zu kaufen), die beste Methode ist es falsch zu machen grade wenns das Erstbike ist, wäre einigermaßen kompetente Beratung sinnig n 1000er ist auch zu schade, wenns nicht passt, auch in weiß...:)

Mir scheint/hoffe der Käufer hat sich informiert, was/welche parts er da kauft, ihm gehts wohl eher um Erfahrungen der Nutzer, sind hier aber eher FanBoy orientiert.... würd die Bikes aber nach Möglichkeit testen...
 
Ja gut aber wenn Uch mir für Preis Leistung das Canyon mit dem Rahmen und der Ausstattung anschaue ist das das bete meiner Meinung :) Vorallem lohnt es Sich Dort noch zu investieren
 
Ja gut aber wenn Uch mir für Preis Leistung das Canyon mit dem Rahmen und der Ausstattung anschaue ist das das bete meiner Meinung :) Vorallem lohnt es Sich Dort noch zu investieren

Kommt drauf an welches Bike du mit welchem vergleichst, bisher gings um den Hersteller, von den Modellen bisher leider nicht die Rede:D

...in Schulbildung investieren kann auch lohnen:daumen: *duckundweg*
 
...
Probiert es doch mal mit Probefahren, soll helfen. Hat aber was mit real-life zu tun :daumen:
...

Eben, nimm das auf dem Du dich am wohlsten fühlst.
Wenn Du Dich auf allen gleichwohl fühlst, dann nimm das mit dem besten P/L-Verhältnis, oder das was Dir am besten gefällt.
D.h. Real-Life Probefahrt... Aber vielleicht gibt es dafür auch schon einen Podcast ;)
 
Zurück
Oben Unten