Hallo liebe Radsportfreunde,
ich möchte mir ein Gravelbike zulegen, um von der Haustür weg, längere Wochenendtouren (Gepäck inkl.) und after Work Rides zu unternehmen. Der vorwiegende Untergrund wären Forstautobahnen, also Schotter, dann Straße und auch ein bissal Waldboden. Für wirkliche Trails habe ich ein Trailbike.
Ich lebe im Voralpen Raum, bin 182cm(+-1cm) groß und habe eine Schrittlänge von 88cm (+-1cm). Bei mir vor der Haustür ist es eher flach, ich würde das Bike aber auch gerne im Alpenraum einsetzten. Aus diesem Grund ist eine entsprechende Übersetzungsbreite notwendig und ich würde 1x11 ausschließen. Ob dann 1x12 oder 2x12(11) ist mir jetzt nicht soo wichtig,
Wichtiger wäre mich eine Tourentaugliche Geometrie und ein entsprechender Komfort für längere Touren, auch ein paar Montage Möglichkeiten für Gepäck wäre wünschenswert. Da ich mich im Gravel/Rennrad Segment überhaupt nicht auskenne fällt es mir schwer die Komponenten und auch Geometrien zu interpretieren, klar eine GRX810 ist besser als ein GRX400 aber ist das auch spürbar!?
Mein Budget liegt so bei maximal 4200 €.
Folgende Bikes habe ich vorab in die engere Wahl genommen:
BACKROAD Force eTap AXS 1x12
BACKROAD AXS Mullet Build
Cube nuroad c:62 slt
Grizl CF SL 7 eTap
Grizl CF SL 6
Anfangs hatte ich mir auch noch dieses hier angeschaut: Grizl CF SL 7 leider was das Bike sofort weg.
Welches dieser Bikes würdet ihr für meinen empfehlen und warum?
Gruß
ich möchte mir ein Gravelbike zulegen, um von der Haustür weg, längere Wochenendtouren (Gepäck inkl.) und after Work Rides zu unternehmen. Der vorwiegende Untergrund wären Forstautobahnen, also Schotter, dann Straße und auch ein bissal Waldboden. Für wirkliche Trails habe ich ein Trailbike.
Ich lebe im Voralpen Raum, bin 182cm
Wichtiger wäre mich eine Tourentaugliche Geometrie und ein entsprechender Komfort für längere Touren, auch ein paar Montage Möglichkeiten für Gepäck wäre wünschenswert. Da ich mich im Gravel/Rennrad Segment überhaupt nicht auskenne fällt es mir schwer die Komponenten und auch Geometrien zu interpretieren, klar eine GRX810 ist besser als ein GRX400 aber ist das auch spürbar!?
Mein Budget liegt so bei maximal 4200 €.
Folgende Bikes habe ich vorab in die engere Wahl genommen:
BACKROAD Force eTap AXS 1x12
BACKROAD AXS Mullet Build
Cube nuroad c:62 slt
Grizl CF SL 7 eTap
Grizl CF SL 6
Anfangs hatte ich mir auch noch dieses hier angeschaut: Grizl CF SL 7 leider was das Bike sofort weg.
Welches dieser Bikes würdet ihr für meinen empfehlen und warum?
Gruß
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