1. Schneetour mit dem SSP - habt ihr auch soviel Spass gehabt?

blacksurf

eisdielencruising;)
Registriert
28. September 2003
Reaktionspunkte
33
Ort
zuhause in der welt
Auch Langsschläferinnen wühlen sich mal aus dem Bett zu früher Morgenstund wenn die erste Schneeausfahrt des Jahres mit dem SSP ansteht :)
Um ca 7.30 Uhr packte ich mein "Wahoo" zog den Helm und ab gings Richtung Fürther Stadtwald. Die Strecke führte über den neuen Kanal. Gleich vor dem Kanal geriet die Fahrt ins stoppen, ein unüberwindbares Hindernis der Kanalberg, die Räder drehten durch und ich musste schieben
:lol:
Dann nach zügiger Weiterfahrt gings rein ins Trailvergnügen.
17096schneetrails1.jpg

17096schnee.jpg

Der Schnee entpuppte sich als ziemlich anstrengend aber ich hatte ja meinen Riegel dabei (bin ohne Frühstück aus dem Haus) und genügend zu trinken;)
17096suckit1.jpg

Nach einigen Trails gings dann wieder über Waldautobahnen - kurzer Stop noch am Holzstabel - nach Hause.

17096Holz1.jpg


Ein wirklich erfrischender Morgen :D
 
willkommen im club der imschneefahrendeneingangradler :daumen:

und spass hab ich derzeit mindestens 2mal pro tag: in der früh und am abend :lol:
 
jaja, frau langschläfer;-)

ich hoffe samstag liegt auch noch schnee bei unserer ausfahrt ;-)

coffee
 
...habt ihr auch soviel Spass gehabt?

eher nicht so.


ne feste "mechanische" Bindung zwischen Mensch und Sportgerät gehört im Winter eben nur an Snowboards bzw. Ski!

1347DSC02874-med.JPG


1347DSC02884-med.JPG


1347DSC02885-med.JPG



statt ner geplanten Stunde sind es dann, wegen Problemen mit den Clickies, doch nur ne halbe Stunde incl. ner Zigarettenpause geworden :D :lol:
 
Radebeuler schrieb:
...
statt ner geplanten Stunde sind es dann, wegen Problemen mit den Clickies, doch nur ne halbe Stunde incl. ner Zigarettenpause geworden :D :lol:
TIME A.T.A.C heisst dann das Zauberwort ;) DerDieDas Clickie, dass IMMER funktioniert :D

Ciao
Flo
 
Das war heute vormittag zwar schon die 5. oder 6. dieses jahr , aber so viel schnee hatten wir auch hier "unten" noch nicht .
Sogar inkl. schneetreiben heute . Bei den cyclocross semislicks war ich aber froh , wenn es nur geradeaus ging ;) .
Hat spass gemacht !:cool:

nikolay
 
super bilder, so mein ssp wird langsam aber sicher fertig...

:daumen: ob der aber noch in den schnee darf ???

gruss joe
 
hallo zusammen!

ich war auch wieder unterwegs gestern abend; ich konnte mich gerade noch von der couch aufraffen und dem blöden fernseher entkommen!!
es hat sich wirklich ausgezahlt:

hier am Mozartradweg:



beim nächstgelegenen biekshop vorbei



zum stier, der bei uns normalerweise ja rot ist



kurz überlegt, ob ich tauschen soll:



never ever!! :D

weiter in den wald:



auf den berg um nach snowy salzburg zu blicken:



total glücklich (na ich schau ja schön blöd aus):



auch das bike war zufrieden: ;)



wieder leicht modifizierte steuerzetrale:



das war wieder ein riesen spaß!
morgen (heute) mach ich es bestimmt wieder!!

varadero
 
IPC -SIR- schrieb:
:confused:

Olli hast du dir heimlich den Bart abrasiert und bist ins benachbarte Ausland umgesiedelt ?

Gibs zu ! Ich habe dich sofort an deinem Schuhwerk erkannt !
:lol: :lol: :lol:
Stimmt. Und das Fett habe ich gleich am Anfang der Tour ambulant absaugen lassen...
 
Willkommen im Club :daumen:

Die allwinterliche Schneefahrt gehört bei mir schon zur Tradition. Mein aktiver Beitrag zum Wintersport, nebst Fondueessen und Raclette-Schlemmen.

So sah's letzten Winter mal aus

1026Schnee-01-klein.jpg


Diese Saison hab ich's noch nicht in den Wald geschafft. Studiumsarbeit, noch nicht wiederauferstandene Rote Gurke und, wie momentan gerade noch, Sauwetter haben es verhindert. Aber es kommt. Freitag ist die 1. Semesterarbeit fertig, und dann ein Wochenende lang Luft. :love:

Bisher hat's nur für Schneerutschen an den Bahnhof gereicht mit dem Rad. Wenig lustig, wenn man schon mit salzschneematschnassen Hosen in die erste Vorlesung sitzen muss :mad:

Clickpedale? - Auf Technik-Overkill liegt kein Segen drauf - drum fahr ich ja Singlespeed :D - Mit Bärentatzen, aus Überzeugung
 
roesli schrieb:
.. Mein aktiver Beitrag zum Wintersport, nebst Fondueessen und Raclette-Schlemmen.
Fettsack!

roesli schrieb:
Bisher hat's nur für Schneerutschen an den Bahnhof gereicht mit dem Rad. Wenig lustig, wenn man schon mit salzschneematschnassen Hosen in die erste Vorlesung sitzen muss :mad:
Deine Ausreden sind noch schlechter wie meine :D und die sind schon echt schlecht :eek:

roesli schrieb:
Clickpedale? - Auf Technik-Overkill liegt kein Segen drauf - drum fahr ich ja Singlespeed :D - Mit Bärentatzen, aus Überzeugung
:cool::p:lol::hüpf:

Da happerts wohl eher an der Koordination Kopf <-> Extemitäten :teufel: Ja ja, diese vergeistigten übergewichtigen Jünglinge :aetsch:

Dr.
Flo
 
floibex schrieb:
Neidisch, dass ihr nicht so leckeren Käse habt? :cool:

floibex schrieb:
Deine Ausreden sind noch schlechter wie meine :D und die sind schon echt schlecht :eek:

Hab auch geübt :rolleyes:

floibex schrieb:
Da happerts wohl eher an der Koordination Kopf <-> Extemitäten :teufel: Ja ja, diese vergeistigten übergewichtigen Jünglinge :aetsch::

Können nicht alle abgemagert auf einer Insel sitzen und auf Rente warten :D

floibex schrieb:

aka Dr. Winter - das Gegenstück zu Doktor Sommer...... :rolleyes:

So, jetzt aber noch ein Bildchen zum Thema, bevor wir für unser privates Messerwetzen geteert werden.

1026Schnee-05-klein.jpg


BTW: Wenn noch jemand einen Avocet O2 Air40 mit roten Kevlar-Ecken übrig hat - Meeeeeeeeeeelden!
 
blacksurf schrieb:
ich war heute nochmals unterwegs ich entwickle mich noch zum Frühaufsteher
:D
im Morgengrauen gings los:

Ich könnte ja fast denken, Du hast nix zu tun, jeden morgen so früh aufzustehen...
:lol:

Übrigens so'ne Bilders von Schnee und Trails kann ick ooch hier aus'm Norden schicken. Auch nördlich von Berlin hats mal geschneit!

050124_drahthammer.jpg


Und Spaß habe ich schon die ganze Woche, morgens und abends. Und Freude an komischen Blicken komischer 4-rädriger, die nicht begreifen können, wieso icke hier so langschliddere...

Viel Spaß noch und Grüße an blacksurf :love:
 
hallo zusammen!

stellt euch vor, mein chef verlangt für die paar kröten, die er mir monatlich überweist doch tatsächlich eine gegenleistung!! unglaublich oder!!?? :(

darum war ich wieder des nächtens unterwegs.
leider war es doch schon recht frisch, und daher meine fotostops so gut wie nicht vorhanden.
ich will ja nicht als eiszapfen enden.



dafür gibt es dann ein klares:



noch was: da das outfit ja hier ganz genau bewertet wird: ich hab wieder das gleiche wie letztes mal verwendet, nur hab ich die schuhe, die ganz genau inspiziert wurden, verdeckt! ;)

varadero
 
So, es ist vollbracht.

Und wie immer, hab ich mich mal wieder gefragt, warum ich es so lange rausgezögert hab. :mad:

Na, wie auch immer - gestern wurde meine rote Rübe wieder fertig, und für Heute verhiess der Wetterbericht blauen Himmel. Und eine Abwechslung zu Medienlinguistik war mir noch so recht.

Morgens um 9 sah die Sache aber noch etwas trostlos aus. Grau......

1026Schneeausfahrt01-k.JPG


..und kalt!

1026Schneeausfahrt02-k.JPG


Direkt vor dem Küchenfenster -7°, dazu Bise; neinnein, das verhiess wenig Gutes. Na, dann nochmals ein Kaffee, nochmals ein wenig Theorie.

Gegen Zwölf sah dann sie Sache plötzlich besser aus:

1026Schneeausfahrt03-k.JPG


Die Temperatur hatte sich auf menschlichere minus Zwei Grad erholt, und unter diesen Bedingungen erschien die Sache schon in einem deutlich positiveren Licht. Also flux was Essen, den Abwasch besorgen und dann einpacken, frei nach dem System "Zwiebel", jedoch ohne Tränen.

Präventiv hatte ich meine Rote Rübe schon gestern Abend mit zur Wohnung genommen und dabei die ersten Meter nach der Reinkarnation gefahren. Also musste ich nur noch die Kamera zustecken und die Treppe runterpurzeln.

Und dann ging's ab.

Gleich am Waldrand legte ich die erste Pause ein, für ein paar Photos des Bikes. Wer weiss, wie schneeverkrustet ich heim kommen würde, und so könnte ich wenigstens einen digital festgehaltenen Vorher-Nachher-Vergleich bieten.

1026Schneeausfahrt04-k.JPG


Dann war die Schonfrist definitiv vorbei. Treten, treten treten. Und plötzlich begann's wieder Spass zu machen. Das Bike fühlte sich auf Anhieb wieder wie gewohnt wohl an, und so konnte ich es nach den ersten paar Kurven auf Waldstrassen schon wieder auf den ersten Trail wagen.

1026Schneeausfahrt08-k.JPG


Zu meinem grossen Glück ist der Schnee momentan unglaublich pulverig, ich kam also leicht voran und das Rad blieb von klebenden Schneeklumpen verschont. Mir sollte es recht sein.

An die Kälte gewöhnte ich mich rasch, und im Wald wars angenehm ruhig. Mit den paar Pferden und ihren Reiterinnen, denen ich begegnete, konnte ich mich arrangieren.

Plötzlich musste ich aber doch noch unten durch.

1026Schneeausfahrt11-k.JPG


Eine Buche hatte beschlossen, diesen Winter nicht überleben zu wollen und ist aus ihren Wurzeln gekippt. Natürlich gleich über den Weg. Das hiess ducken. Untendurchfahren war kein Problem, aber gleich danach stieg ich trotzdem ab. Photoshooting.

1026Schneeausfahrt10-k.JPG


Schliesslich wollte ich auch ein Beweisbild haben, dass ich es war, der da durch den Schnee trat. Manche haben da so ihre Zweifel, ob ich überhaupt fahr. Und manchmal nicht zu unrecht.

Weiter gings an den Waldrand, an die Sonne, doch dort hiess es nur, den Fussgängern und ihren Kötern ausweichen, und alle 20 Meter ein "Äxgüsi" und "Grüezi" und "Dankä", näh....... - also, rasch wieder zurück in den Wald. Schliesslich hat es dort genügend lustige Weglein und die wollten auch wieder mal ausprobiert werden. Der nächste Trail stand an, und die wenigen Spuren am Boden zeigten, dass seit dem Schneefall noch kaum einer diesen Weg in Angriff genommen hatte. Ich wusste zwar nicht genau, wo der hinführen würde, aber das ist auch nicht so wichtig, da man sich kaum verf......

Rumms!

Statt neoprenumkleidetem Lenker hielt ich plötzlich ein Stück Schnee in der Hand und besagter Lenker drückte mich im Nacken. Ein festgefrorener, armdicker Ast hatte sich gut unter der Schneedecke getarnt und meine zügige Fahrt mit abrupt mit einem Abgang über den Lenker meinerseits gestoppt. Der erste Sturz dieses Jahr wär damit auch abgehakt. Fühlt sich immer noch genau gleich an. Wenn man schon aus dem Sattel ist, lohnt es sich auch gleich, die Kamera zu zücken.

1026Schneeausfahrt12-k.JPG


Für ein hübsches Technik-Bildchen reichte es auch noch, bevor es weiterging

1026Schneeausfahrt14-k.JPG


Nach nochmals ein paar Wegen, diesmal ohne Äste, war dieser Waldabschnitt war langsam ausgereizt. Also wieder an den Waldrand, "Äxgüsi", "Grüezi", "Dankä", und von da aus über die Felder in Richtung den nächsten Waldes.

1026Schneeausfahrt15k.JPG


Dort war dann gar kein Mensch mehr. Ungestört konnte ich zwischen den Bäumen rumwetzen, rund eine halbe Stunde lang, bis Magen (Durst!) und Waden (Krampf!) langsam signalisierten, dass sie den Heimweg begrüssen würden. Naja, zu der Zeit war ich doch schon etwa zwei Stunden unterwegs. Ich einigte mich mit meinen Organen auf eine noch kleine Schlaufe über die Felder und nahm den Rückweg in Angriff. Als ich dann bei der Werkstatt ankam, war ich zufrieden, müde, und schon wieder hungrig. Rasch noch ein Schlussphoto, und dann ab nach Hause, wo eine heisse Dusche und gleichartiger Tee warteten.

1026Schneeausfahrt16-k.JPG


Ob sich's gelohnt hat? - Was für eine Frage! - Ich hoff, die weisse Sache bleibt noch ein wenig liegen, dass es auch gegen das kommende Wochenende nochmals lohnt, den Eingänger hervorzukramen. :cool:
 
schön schön.

es gibt nichts besseres als durch solch leicht verschneite landschaften zu radeln.
ich bin am donnerstag nen nightride mit dem esk gefahren, konnte mich aber aufgrund eines sehr ausdauernden katers nicht so recht daran erfreuen (es war eine qual!). viel schöner war daraufhin die tour am vergangenen freitag mit jockel zusammen. einen tourbericht gibt es hier (ritt durch die sibirische mark).

und hier ein einsame impression, wie ich nach einem querfeldeinstück einen graben überquere, dessen eisschicht gerade ausreichte ein leichtes gefährt zu tragen:
Frankfurt_O_F_rstenwalde_10.sized.jpg


so, werd jetzt erstmal offline gehen und dem rösli sein geschriebsel lesen.


rb
 
winter wonder world

@roesli: sieht ja fein aus, deine ausfahrt!! ideales ss revier bei dir?

bei mir war es auch zu schön, um nicht biken zu gehen!



aber doch noch ziehmlich kalt:
(siehe wasserfall)



die verlockung zu höherem ist auch schon wieder da, aber die waden sagen NEIN!:



und gleich wieder zu hause:



ich hoffe ihr hattet auch so ein traumhaft schönes wochenende!

varadero
 
Zurück
Oben Unten