1 Woche biken: Edersee, Eifel, Pfalz oder Rhön?

Registriert
10. September 2005
Reaktionspunkte
38
Mahlzeit!

Wie der Titel schon nahelegt würde ich mich über eure Meinung freuen, welches der genannten Reviere für eine Woche moutainbiken am meisten, bzw. überhaupt etwas hergibt. Am liebsten wäre mir wenig Teer, viel Wald und Feld, sehr gerne auch mal den ein oder anderen kleinen Trail. Die Touren sollten nicht weniger als etwa 25km lang sein und dürfen gerne bis 80/90km dauern.
Wir möchten auf nem Zeltplatz campen und dann von da aus unsere Touren starten.

Ach ja, nur um dem vorzubeugen. Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber keine Vergleiche gefunden =)

Würde mich über eure Meinung freuen.

greetz, Zhen
 
Edersee: Im Sauerland kannst du Hm schrubben, nette Gegend, die Trails musst du aber suchen.

Rhön: Wenn du auf weitläufige Gegend stehst, Trailanteil ist nicht so hoch, außerdem Biosphärenreservat mit dessen Einschränkungen.

Pfälzer Wald: Trailparadies, teilweise ausgeschilderte Routen, Wanderkarte lohnt sich, oft durch dichten Wald, Aussichten sind seltener, ist Rheinland Pfalz mit seine 2 m Regelung, aber hatte dort noch nie Probleme.

Eifel: Ahrtal bietet alles, was dein Biker Herz begehrt, Anstiege, gardaseemäßige Abfahrten, nur kürzer, Kehrenorgien, schöne Aussichten, ausgeschilderte Wanderwege.

Gegend um Monschau ist auch schön, Ausflüge in die Rureifel, nach Belgien sind möglich, ausgeschilderte Wanderwege, Einschränkungen im Nationalpark Eifel.
 
Mein Favorit wäre auf jeden Fall die Eifel. Da kannste eigentlich nichts falsch machen. Wir waren vor drei Jahren im Ahrtal und haben es sehr genossen!
 
Zurück
Oben Unten