1 Woche Mallorca Enduro-Spass im März

Registriert
25. Dezember 2014
Reaktionspunkte
4.551
Ort
Münster
Hi,

ich würde gerne im März für eine Woche nach Mallorca und dort mit meiner Enduro die Trails testen. Vielleicht hat jemand von euch ja auch Bock und Zeit. Ich bin 29 Jahre, Student und muss deswegen nicht in einem 4 Sterne Hotel pennen, günstiges Hostel reicht. Auch mit günstigen Mehrbett-Zimmer habe ich kein Problem, lieber das Geld für die Unterkunft für ein kühles Bier am Abend sparen ;).

Ich wäre das erste Mal auf Mallorca biken ;). Wer also noch brauchbare Tipps hat, wie z.B. welche Unterkunft, welche Trails, etc. kann hier gerne schreiben.

Also, falls jemand Bock hat mitzukommen, meldet euch bei mir.

LG,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das Alcina Hostel in Cala Ratjada empfehlen. Sehr günstig, und keiner hat was dagegen wenn das bike mit auf dem Zimmer ist. Auch als Ausgangspunkt zum biken ideal. Ich war letztes Jahr im Oktober 3 Wochen mit eigenem bike da, und es war absolut genial. Schräg gegenüber ist der Mbike shop, die veranstalten auch Touren. Kann man sich aber auch einfach nur Tips holen. Und wenn was am Rad ist, wird dort sehr nett geholfen.

Roxybike ist auch nicht weit.

Hier zB eine empfehlenswerte Tour in der Ecke:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.97266.html

Gleich in der Nähe lohnt sich auf jeden Fall auch eine Abfahrt am Leuchtturm in Cala Ratjada. Da gibt es mehrere sehr spassige Möglichkeiten.

Hi,

besten Dank für diese tollen Tipps! Ich habe direkt mal das Hotel angeschrieben, ob etwas Mitte März für eine Woche frei ist. Wie hast du dein Bike vom Flughafen zum Hotel bekommen? In Brasilien hatte ich leider immer Probleme mit Taxifahrern, da sich diese immer gerne geweigert haben eine "sooo große" Kiste zu befördern. Ein Auto für die ganze Woche zu mieten kommt für mich preislich nicht in Frage.

Lieber Gruß,
Jan
 
Also die Westküste mit Tramuntana Gebirge ist sehr geil :)

Wenn du aber kein Auto hast, schwierig...

Neben Alcudia war mal eine Unterkunft mit Biketouren, direkt an einer sehr coolen Bar. Muß mal schauen, ob ich das finde.

Ansonsten habe ich auch gutes von Roxy gehört. Nur ein Bike würde ich da nicht mieten, da die doch etwas-sagen wir eigenwillig-diesbzgl. sind.

Ist auf jeden Fall eine tolle Insel für MTB!

grüße
 
Also pauschal kommst du eigentlich immer am günstigsten. Vor allem wenn es kurzfristig losgehen soll. Die Flüge sind sonst einfach zu teuer. Dann ergibt sich auch das Problem mit dem Transport, da ja ein Shuttle-service dabei ist. Fahrradmitnahme kostet allerdings meistens extra im Shuttle-Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Roxy hatte ich mich auch erkundigt, letztenendes scheiterte es vorerst daran das sich mit dem eigenen Bike, was Transfer etc. anging bei verschiedenen gebuchten Paketen, mehr Kosten und Umständlichkeiten zusamen kamen.
Letztenendes habe ich mich ende Feb-Anfang März bei einem anderen Anbieter für eine sog.Endurowoche inkl. Unterkunft eingebucht, bislang verlief vorab alles reibungslos, Fragen wurden schnell und unkompliziert beantwortet...Kurzum..Ich freu mich auf Alcudia:daumen:
 
Zurück
Oben Unten